Praxis Walter Karl Psycholog. Psychotherapeut
Löwen-Markt 3, Bergheim , Stuttgart

Dipl.-Psych. Walter Karl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Walter Karl?

1 Bewertung

Standort: Praxis Walter Karl Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit Juni 2013 bei Herrn Karl in Behandlung wegen nahender Depressionen (ich hatte schon einmal schwere Depressionen und wollte bei den ersten Anzeichen gleich vorbeugen). Ich gehe alle zwei bis drei Wochen zu ihm, das ist momentan ausreichend.
Auf den Ersttermin musste ich ca. 5 Monate warten. Das ist sehr lange, aber es lohnt sich zu warten, wenn man nicht ganz doll akut Hilfe benötigt. Herr Karl bietet auch arbeitnehmerfreundliche Termine nachmittags/abends an. Er ruft zeitnah zurück, wenn man ihm auf den AB spricht. Das er während einer Sitzung nicht ans Telefon gehen kann ist normal. Wie die meisten Therapeuten hat er ja keine Sekretärin irgendwo sitzen.
Bei akuten und schweren Fällen rate ich dazu, sich eine Einweisung in die psychosomatische Abteilung im Bürgerhospital zu holen.

Die Praxis von Herrn Karl ist geräumig und ruhig trotz der Lage über einem Einkaufszentrum. Parken kann man relativ gut in der Nähe, wenn auch meist kostenpflichtig. Im Wartebereich der Praxis liegen Psychologiemagazine aus.
Herr Karl hört geduldig zu, ist sehr sympathisch und man kann mit ihm auch gut lachen. Er verbreitet eine gelassene Stimmung.
Er sagt seine Meinung zu den angesprochenen Themen und nimmt auch gesundheitliche Befürchtungen ernst, bei denen andere (Ärzte) einen auslachen, rausschmeissen oder abwinken.

Wie die Behandlung bei Herrn Karl aussieht, wenn man wirklich ernste Probleme hat, kann ich nicht beurteilen. Meine am fernen Horizont aufziehenden Depressionen konnte ich jedoch mit seiner Hilfe gut in Schach halten.

Sympathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert