Dr. med. dent. Detlef Rieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Jahrelang hatte ich Probleme mit Zahnschmerzen. Nach zahlreichen frustranen und erfolglosen Behandlungen empfahl mir eine Freundin Dr. Rieger. Nach einigen komplexen Behandlungen hatte ich mein Problem los. Ich bin sehr dankbar für seine Kompetenz und seine Menschlichkeit. Auf seinem Behandlungsstuhl fühlt man sich wohl. Das Praxisteam ist auch hervorragend und besonders klasse finde ich das angeschlossene Dentallabor. Keine billige Prothese aus dem Ausland sondern tolle lokale Handarbeit.

Klasse Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Rieger in Behandlung und zu 100% mehr als zufrieden. Vom gezogenen Zahn bis zum Implantat waren sämtliche Behandlungen dabei. Ich möchte erwähnen, dass ich vor Dr. Rieger jahrelang Angstpatient war. Symptome wie Atemnot bis hin zum Erstickungsanfall steigerten sich von Jahr zu Jahr. Manchmal musste eine Behandlung bei Kollegen sogar abgebrochen werden. Es war nicht erklärbar und kaum steuerbar. So etwas kenne ich sonst bei mir nicht.

Dr. Rieger wurde mir dann von einem sehr guten Freund empfohlen.

Dr. Rieger stahlt eine sehr große Kompetenz und Ruhe aus. Er schenkt den Patienten die Zeit, erklärt die Behandlung und beantwortet Fragen. Ich bin definitiv durch meine Zahnarztvergangenheit sehr kritisch geworden. Meine Atemnot ist seit 5 Jahren weg. Die Ergebnisse der Behandlungen sind jedesmal schmerzfrei und perfekt ausgeführt.

Ein großer Vorteil ist das angeschlossene Zahnlabor. Im Fall eines Implantats oder einer Krone, wird bei Bedarf während der Behandlung der Zahntechniker hinzugezogen. Das ist ein sehr großer Vorteil. Farbe oder Form können perfekt sofort bei Bedarf nachjustiert werden. Der Zahn wird erst eingesetzt, wenn er zu 100% passt. Mein Implantat ist von meinen echten Zähnen nicht zu unterscheiden.

Ganz besonders möchte ich auch das Personal erwähnen. Die Kolleginnen haben Humor und sind immer gut drauf.... zugegeben ich bin halt auch immer gut drauf, wenn ich die Praxis besuchen darf.

Der erste Zahnarzt bei dem ich mich auf einen Termin freue! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Dr. Rieger hat mich hervorragend behandelt. Die Terminvereinbarung war maximal flexibel. Das Praxis Team ist durchweg freundlich, hilfsbereit und hoch kompetent. Ein echter Geheimtipp. Selten habe ich mich so kompetent und gut beraten und verstanden gefühlt. Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, herausragende Laborleistung im eigenen Labor.

Kompetenter, einfühlsamer, absolut zuverlässiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Ich bin seit vielen Jahren mit meiner Familie bei Dr. Rieger in Behandlung. Das meine Kinder keine Angst vorm Zahnarzt haben spricht für sich. Dr. Rieger behandelt professionell und spricht die Themen klar an. Behandlung und Prävention. Kostenthemen werden fair und offen abgestimmt.

Kompetent, direkt und gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Schlechte Wurzelbehandlung. Sorry! Sie wissen immer alles aber das können Sie nicht. Wie geht das?

Sehr geehrter Patient,

heute habe ich keine Wurzelbehandlungen durchgeführt. Sollte es ein anderer Tag gewesen sein, hätte ich es sehr begrüßt, wenn Sie mich zeitnah persönlich angesprochen und nicht anonym einfach pauschal nichts sagend "schlechte Wurzelbehandlung" ins Bewertungsportal geschrieben hätten.

Es ist einfach, sich mal eben anonym zu äußern und Behauptungen aufzustellen, die auf diese unobjektive Art bewertete Person aber mit Namen ins Rampenlicht zu zerren. Warum sind Sie nicht erwachsen genug, Ihre Unterstellungen mit Ihrem Namen zu vertreten?

Das Thema Wurzelbehandlungen ist nicht nur komplex, weil es immer den letzten Versuch darstellt, einen Zahn zu erhalten, sondern weil die extrem individuelle Wurzelanatomie eines jeden Zahnes keine standardisierte Behandlung zulässt und mögliche Mißerfolge systemimmanent sind. Bei jedem Zahnarzt.

Ich bin seit 30 Jahren als von der Landeszahnärztekammer BW und der Bezirkszahnärztekammer Stuttgart als Gerichts- und Privatgutachter, als Mitglied der Gutachterkommission für Fragen zahnärztlicher Haftung sowie als Gutachter und Obergutachter für die gesetzlichen Kassen bestellt und tätig. Ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, dass es leider zunehmend Patientenklagen aufgrund nicht erfolgreicher Wurzelbehandlungen gibt.

Grund ist in der Regel mangelndes zahnmedizinisches Verständnis und eine unadäquate Erwartungshaltung. Statt miteinander zu reden und Dinge klären und richtig stellen zu lassen, stellen Sie mich unqualifiziert und anonym an den Pranger.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn ohne sachgerechte Rechtfertigungs- oder Erklärungsmöglichkeit Ihre Arbeitsleistung hinter Anonymität versteckt schlecht geredet würde?

Halten Sie diese Art des Umgangs miteinander als allgemein erstrebenswert und für ein gutes, konstruktives und nachahmenswertes Beispiel für sinnvolle Diskurse zwischen erwachsenen und mündigen Bürgern?

Wer soll aus Ihrer Bewertung eigentlich was lernen? Ihr Verhalten ist einfach nur unreif.

schlechte Wurzelbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Da ich als Angstpatient 19 Jahre nicht beim Zahnarzt war und mir ein Backenzahn im linken Bereich des Unterkiefers vollständig ausgebrochen war, hatte ich große Probleme, einen für mich passenden Zahnarzt zu finden. Auf Dr. Rieger kam ich durch eine Empfehlung - worüber ich mittlerweile sehr froh bin. Dr. Rieger nahm meine Probleme ernst und sorgte bereits nach der ersten Teilbehandlung dafür, dass ich entspannt den Mund aufmachen konnte.
Seither war ich sicherlich zehnmal dort. Dr. Rieger ist - soweit ich das beurteilen kann - medizinisch und technisch (in der Praxis gibt es darüber hinaus ein Zahntechnik-Labor) absolut auf Höhe der Zeit. Die Praxis ist in einem hervorragenden Zustand - technisch, hygienisch und optisch. Die Rädchen greifen alle gut ineinander, angefangen beim Telefondienst über die Arzthelferinnen bis hin zu den Ärzten (insgesamt sind es fünf) selbst.

Kompetent, professionell, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

Jahrelang sehr gute Behandlung, nun aber uneinsichtig, hört nicht auf Hinweise, tut eindeutige Aussagen abwertend kommentieren.

Sehr geehrte Patientin/Patient,

es wäre schön, wenn man mir seine Unzufriedenheit persönlich mitteilen würde. Nur so lassen sich eventuelle Missverständnisse bereinigen oder Verhaltensweisen ändern.

Warum ich nach jahrelanger guter Behandlung Ihnen gegenüber plötzlich \"uneinsichtig\" geworden sein soll, ist mir nicht verständlich.
Ich bemühe mich immer, auf meine Patientenwünsche einzugehen.

Ich finde es schade, Kritik anonym in einem Forum in den Raum zu stellen, ohne dem Kritisierten persönlich Gelegenheit zur Aufklärung zu geben.

Vielleicht überlegen Sie es sich ja noch einmal, und sprechen mich direkt auf den Grund Ihrer Unzufriedenheit an.

Mit freundlichen Grüssen, D. Rieger

Uneinsichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die komplette Praxis mit Kollegen ist spitzenmässig

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für die ausgesprochen gute Bewertung. Unsere Praxis wird sich weiterhin darum bemühen, Ihrer Bewertung gerecht zu werden.

D. Rieger

Einfach geniale Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ruben Cube & Dr. Gerhard Cube

bin langjähriger Patient vom Herrn Dr. Rieger, und er hat mit vielfach geholfen. Als ich zu ihm kam, mussten grösssere Maßnahmen durchgeführt werden. ich habe Inlays bekommen, die noch nach Jahren perfekt im Stande sind. Er arbeitet schnell, jedoch nimmt er stets die Zeit, um zu erklären, was gemacht werden muss, und warum. Sein Praxis ist mit sehr modernen Geräten ausgestattet. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, muss man teilweise relativ lange auf einen Termin warten, aber beim Termin selbst ist nach meiner Erfahrung die Wartezeit kurz. ich habe das Gefühl, er freut sich darüber, wenn beim Kontrolltermin meine Zähne gut in Ordnung sind. Definitiv empfehlungswert!

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Lob. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Arbeit positiv zu bewerten.

Und ich freue mich wirklich, wenn meine Arbeiten nach vielen Jahren noch problemlos funktionieren.

Ich werde mich weiterhin bemühen, gut zu arbeiten.

D. Rieger

Super Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert