Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin
Böblinger Str. 25, Süd, Stuttgart

Dr. Sibylle Schaaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Böblinger Str. 25, Stuttgart

Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Geht jeder Vermutung genau nach. Überweisung auch zu anderen Ärzten wenn nötig. Das das Problem auch wirklich auf Dauer gelöst wird.
Vorbeugen ist vor der Reparatur!

Sehr akribische und genau bei der Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Ein Glück solch eine Zahnärztin zu finden: sie versucht Zähne zu erhalten, berät Kompetent und ruhig und kümmert sich auch um die generelle Gesundheit der Patientin. Ich fühle mich bestens versorgt und vertraue ihr. Die Praxis ist blitzblank , ich habe Kronen und 1 Implantat, vom vorherigen Arzt aufgeschwätzt, umgehen können ,; eine Wurzelresektion rettete mir einen weiteren Zahn mit Schmerzen, den der Vorhgaenger einfach überkronen wollte .perfekte hilfreiche Ärztin.

Sehr kompetente und einfühlsame Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

wirklich moderne und kompetente Zahnärztin. Sehr angenehme Atmosphäre und Räumlichkeiten. Behandlungen waren immer sehr gut, immer schön mit Ansage was denn gerade gemacht wird. Da macht es spass, zum Zahnarzt zu gehen!
Danke das es Sie gibt.

So muss Zahnarzt sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Endlich eine Dame die etwas von ihrem Fach versteht. Frau Nino Bitter macht aus einer Zahnreinigung fast schon einen Spa-Aufenthalt. Wunderbar gereinigte und weisse Zähne ohne Schmerzen. Man fûhlt sich rundum gut aufgehoben.

Beste Zahnreinigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Frau Dr. Schaaff ist eine professionelle und freundliche Ärztin. Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen hat sie meine 4 Teilkronen an einem Termin eingesetzt. Das Ergebnis sieht perfekt aus und fühlt sich auch so an.
Der Umgang im Team ist wertschätzend und freundlich. Die Angestellten arbeiten professionell zu und bilden mit Frau Dr. Schaaff ein gutes, eingespieltes Team.
Die Hygienevorschriften der Pandemie werden vorbildlich umgesetzt. Zum Beispiel ist das Tragen von Schutzmasken und Visieren ist selbstverständlich. In regelmäßigen Abständen wird gelüftet und man sitzt im Wartezimmer allein.
Ich habe vor und während meiner Besuche ein gutes Gefühl und komme gern in die Praxis, das hätte ich als Angstpatientin wirklich nie für möglich gehalten :)

Professionell, emphatisch, empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Sehr gewissenhafte, fachlich/handwerklich außerordentlich gute Ärztin, die sehr behutsam behandelt. Sie erklärt ruhig, ausführlich und gut Verständlich die vorgeschlagene Behandlungsmethode, so dass der Patient gut nachvollziehen kann, warum der Eingriff nötig ist. Fragen des Patienten sind erwünscht!
Sie entdeckt Behandlungsbedarf sehr frühzeitig und vermeidet somit unnötig umfangreiche Behandlungen.
Sie hat einen meiner Zähne - trotz sehr schwieriger Ausgangssituation (verpfuscht durch einen anderen Zahnarzt) - wiederhergestellt und damit gerettet, so dass kein Implantat nötig wurde.
Durch umfangreiche Hygienemaßnahmen in der Praxis und Schutzausstattung der Ärztin und Assistentin (Mund-Nasen-Schutz FFP2, Plexiglasvisier vor dem Gesicht, Handschuhe und Schutzkittel) fühlte ich mich in Corona-Zeiten absolut sicher.

Dr. Sibylle Schaaff

Nicht nur Zähne sind uns wichtig!

Wir sind auf die Sicherheit der Gesundheit in solchen schwierigen Zeiten bestens vorbereitet gewesen, so dass wir dankbar sind, wenn die Patienten dies erkennen und wertschätzen.

Danke für ihre detaillierte Bewertung

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Frau Dr. Schaaf hat mir zwei sehr schöne Teilkronen aus Keramik in nur einer Sitzung stressfrei eingesetzt (letzte Backenzähne). Mit dem ästhetischen Ergebnis und der stressfreien Behandlung bin ich als ängstlicher Patient überaus zufrieden!

Zuerst zögerte ich den Ersatz von zwei Füllungen aus Kunststoff hinaus, da ich mit mehreren anstrengenden Sitzungen rechnete. Nach der Bestandsaufnahme wurde zu meiner Überraschung nur ein Termin von ca. 3 Stunden für beide Zähne vereinbart!

Da ich ein ängstlicher Patient bin, bat ich vor der Behandlung um eine stärkere Betäubung, die dafür sorgte, dass ich nichts spürte. Das unangenehmste war das Geräusch bei der Entfernung des Kunststoffs im letzten Backenzahn des Oberkiefers, aufgrund der Nähe zum Gehörgang. Aber ich konnte mitgebrachte Musik hören.

Zügig waren beide Füllungen aus Kunststoff und stellenweise darunter liegender Karies entfernt. Anschließend hat Fr. Dr. Schaaf die zwei Backenzähne und die umliegenden Zähne mit einer elektronischen Kamera vermessen. Daraus errechnete der Computer ein dreidimensionales Modell, welches sie am Computer verfeinert hat. Ich konnte den anschaulichen Vorgang am Bildschirm mitverfolgen.
Dann sendete sie den Auftrag an eine computergesteuerte Fräse im Nachbarraum, welche aus einem Keramikblock die Teilkronen modellierte. Zum Einsetzen wurde der Mund mit einer Gummiabdeckung versehen, aus welcher nur der behandelte Zahn herausschaute.
Beim Blick in den Spiegel passte die Zahnfarbe exakt und die Zunge merkte keinerlei Unebenheiten. Wir waren uns einig, dass das ein super Ergebnis war!

Durch die Keramikteilkrone hat vor allem einer der Zähne wieder ein richtiges Höhenprofil, so dass ich darauf jetzt viel besser kauen kann.

Ich kann Frau Dr. Schaaf unbedingt weiter empfehlen, weil mich ihre professionelle, zugewandte Art und ihr anspruchsvolles Arbeitsergebnis überzeugt haben.
Auch die Atmosphäre in der modernen, hellen und schön gestalteten Praxis tragen zum Wohlfühlen bei.

Dr. Sibylle Schaaff

Wir danken Ihnen sehr für die sehr gute und ausführliche Bewertung.

So eine Empfehlung von der Leistung ist für mich und mein Team ist natürlich phantastisch.

Danke

Bleiben Sie gesund und schön die Zähne pflegen, auch sehr wichtig bei den Zeiten von Corona!

Sehr kompetente Ärztin, ästhetisches Ergebnis in nur einer Sitzung - Teilkronen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Frau Dr. Schaaff ist eine sympathische und sicherlich auch eine durchaus kompetente Ärztin. Die Praxis ist relativ neu und top ausgestattet. Leider sind die Preise exorbitant hoch, weshalb ich mich als (selbstzahlende) Kassenpatientin jetzt für eine andere Praxis entschieden habe, bei der ich mich "ehrlicher" aufgehoben fühle.

Leider sehr teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Ich hatte heute meine Erstuntersuchung und bin begeistert . Die Praxis ist sehr elegant und gleichzeitig sehr behaglich . Mehr Wellness als Zahnarzt. Ich wurde sehr freundlich und warmherzig empfangen . Aufgefallen ist mir die ruhige Ausstrahlung des Praxisteams. Frau Dr. Schaaff untersucht mit Lupenbrille und fotografiert sogar den Mund und die Zähne. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau.
Mir sind meine Zähne wichtig - ich komme wieder !

Ich bin begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sibylle Schaaff Zahnärztin

Dr. Schaaff ist die beste Zahnärztin, bei der ich gewesen bin. Ich kam nach einer langen Odyssee zu ihr und hatte das Vertrauen in Zahnärzte eigentlich schon generell verloren. Sie hat mir nicht nur die Angst vor den Behandlungen genommen, sondern auch meine Zähne in so einer Perfektion wieder repariert, in der ich es schon lange nicht mehr für möglich gehalten hatte. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, erklärt jeden Arbeitsschritt und die Notwendigkeit und ist fachlich einwandfrei. Die Helferinnen sind unglaublich kompetent und verhalten sich ebenso, wie Frau Dr. Schaaff sehr patientenorientiert, zuvorkommend und freundlich. Ich kann einfach alles an dieser Praxis empfehlen. Meine Zähne waren noch nie so gesund, wie nach einem halben Jahr Behandlung in dieser Praxis und ich habe mich nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team!

Rundum-sorglos-Paket • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert