Dr. med. Klaus-Stephan Leers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Stephan Leers?

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis Andere

Heute bin ich zum 3. Mal in dieser Augenarztpraxis gewesen. Herr Dr. Leers ist ein hervorragender Augenarzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und alles genau erklärt. Solche Fachärzte gibt es heutzutage nur noch selten. Es ist ihm mit seiner ruhigen und besonnenen Art gelungen, mir die Angst vor meiner Augenerkrankung zu nehmen, denn hier fühle ich mich bestens aufgehoben. Die gesamte Praxis mit ihren Räumlichkeiten, einschließlich der netten Angestellten, trägt auch zum "Wohlfühlen" bei. Angenehm ist auch, dass die Voruntersuchungen in einem separaten Raum mit Privatsphäre erfolgen. Ich kann diese Praxis jedem nur empfehlen und bin dankbar, sie in meiner Nähe zu haben.

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis

Der Arzt wirkt kompetent und klärt sehr gut auf. diagnostische Möglichkeiten sind auf dem neuesten Stand.
Die Dame an der Rezeption schimpft ununterbrochen vor sich hin und schenkt einem nicht die geringste Freundlichkeit, wirkt sehr überfordert und genervt.
Der Arzt ist von seinem Wesen auch eher spröde und kühl, allerdings ist mir das bei korrekter Behandlung egal.
Da ich selbst eine Praxis leite, ist meine Meinung, dass man mit mehr Freundlichkeit mehr Spaß an der Arbeit haben kann.

Kompetenter Arzt, Unmögliches Empfangspersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis

Trotz Terminvergabe Wartezeiten von fast 2 std.Beim 1.mal wurde ich bereits informiert dass ich nochmal mal nach Hause fahren kann. Vor Ort noch mal lange Wartezeit. Diesmal das gleiche nur dass der "nette" arzt von seinen Patienten erwartet zu wissen dass vor bestimmten Untersuchungen die Augen getropft werden müssen und das darf ich mir nach 2std Wartezeit anhören.Wurde vom Personal vergessen.Okay aber dann so eine Reaktionen?!?keine Entschuldigung und verabschiedung vom Arzt.Wartezimmer voll

Keine Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis

Trotz schwieriger Corona-Zeiten habe ich einen Termin erhalten.
Der erste Eindruck: die Dame an der Anmeldung
Und diese möchte ich besonders loben, denn Sie war trotz stressiger Situationen jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das ist leider nicht bei allen Ärzten so.
Aber auch alle anderen Arzthelferinnen waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Und dann der "Chef", Dr. Leers......sehr gründlich und kompetent. Genau wie sein Team auch sehr freundlich. Ausführlich in seinen Erklärungen und somit für mich als Laien sehr gut verständlich.
Also.......genau so wünsche ich mir eine Arztpraxis, von "Kopf bis Fuss" vertrauenserweckend und dabei höchst kompetent.
Danke Dr. Leers und Team......

Arzt und Team absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis

Nach meinem Anruf und meiner Sorge um meine Augen, die innerhalb kurzer Zeit schlechter geworden sind, hat man mir schnell einen Termin gegeben. In anderen Praxen wurde ich erst gar nicht angehört. Nun bin ich, als ich dort war, freundlich empfangen worden, umfangreich untersucht und über mein Leiden aufgeklärt worden. Der erste Arzt, der mehr als nur 3 Sätze in den Raum wirft, mir Gehör schenkt und somit mein Vertrauen gewonnen hat. Und all das extremer Situation, was Corona Hygiene angeht.

Kompetenter, netter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenspezialisten Saar Standort Saarlouis

Da mein Augenarzt in Urlaub war und ich ein akutes Problem hatte ,habe ich diese Praxis aufgesucht. Telefonisch schilderte ich mein Problem und fragte, wann ich kommen kann . Sowohl am Telefon als auch später bei der Anmeldung wurde ich sehr arrogant und von oben herab behandelt.Von Freundlichkeit keine Spur.
Die Arroganz und Unfreundlichkeit hat sich dann beim Arzt fortgesetzt. Als ich das Arztzimmer betrat, war der Arzt mit seinem Computer beschäftigt .Er forderte mich auf ,Platz zu nehmen, ohne sich umzudrehen. Als ich ihm mein Anliegen vortragen wollte, sagte er, er wisse schon Bescheid und hörte mir gar nicht zu. Wie schon erwähnt, hatte ich telefonisch bei der Arzthelferin gesagt, welche Beschwerden ich habe und eine andere Helferin hatte vorher noch Sehtest und Augendruckuntersuchung durchgeführt. Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der Arzt von mir keine Schilderung meines Problems hören wollte. Nach der Augenuntersuchung, keine Erklärung über den Befund.Stattdessen hat er der anwesenden Arzthelferin etwas diktiert, was ich nicht verstehen konnte. Dann holte er einen Prospekt hervor und fing an, in diesem Prospekt durchzublättern , um mir etwas zu zeigen. Als ich ihm sagte, ich müsste zuerst mal meine Lesebrille aufsetzen, um das lesen zu können, meinte er , er gibt mir den Prospekt mit nach Hause , und das könnte ich mir dann zu Hause durchlesen. Trotz meiner Nachfrage bzgl. einer Verordnung wies er darauf hin, ich solle mir, was im Prospekt aufgeführt sei, kaufen( ich bin Privatpatient)- .Daraufhin stand er auf, ging zur Tür mit den Worten, er habe keine Zeit mehr , und er habe noch andere Patienten zu behandeln. Ein Rausschmiss im wahrsten Sinne des Wortes!
Im Prospekt las ich dann später, dass der Arzt entscheiden soll, welche der angegebenen Möglichkeiten für den Patient in Frage kommt. Ich habe dann am nächsten Tag einen anderen Arzt aufgesucht, der dann eine Therapie eingeleitet hat. Absolut keine Empfehlung!

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert