Felix Zegelman muss Ihre Anfrage annehmen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als psy...

Ich unterstütze Menschen in schwierigen Lebenssituationen und mit psychischen Erkrankungen dabei, ihr Leben in ihrem Sinne zu verändern und alte Mu...

Behandlungsphilosophie meiner Verhaltenstherapie und Behandlungsangebot
Menschen können Veränderungen nur dann vornehmen, wenn si...

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Ich wollte dir Mitteilen das dein Werk in Mir durch die Therapie hat die Ursache in der Liebe zu deine Patienten und diese hat die Wirkung in Mir gehabt über dein Sein zu reflektieren und du bist mein Vorbildgewesen. Wir nennen Menschen wie du Schatten Arbeiter.

Wir suchen ALLE die Geborgenheit der Liebe. Liebe ist Glück und Glück Ananda und Ananda bedeutet Felix

Warum. Das Licht ist die Erkenntnis der Ethik, Mitgefühl, Liebe, Empathie, Gleichmut, Ruhekraft, Entschlossenheit, Entschlusskraft, Ruhekraft was die Essenz der Weisheit und der Psychologie.

Jnana Yoga

Jnana = Erkenntnis
Yoga = Verbinddung durch die Kraft (CHI) der Liebe

Der Schatten entsteht durch das Ego weil Ego Materie und Identifikation ist und Licht ist Sein und Sein Ananda (Felix). Das Licht Ananda ist Jnana-Yoga

Wir tauschen uns aus in Jnana schön länger

Jetzt wenn ich dein Sein fühle ist auch mein Sein und das Sein der Vision C.G. Jung

Danke Das beenden der Stress, Leiden, Unzulänglichkeit, Unzufriedenheit

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Er ist nicht nur einer der einfach seine 8 std auf der arbeit verbringen will , sondern er ist einer der seine arbeit mit Leib und Seele erledigt. Er gibt seinem Klienten nicht das gefühl einfach irgendein Klienten von ihm zu sein , sondern er gibt mir das gefühl als wäre er schon seit langem in meinem leben als vertrauensvolle person. Ich bin so froh das ich ihn kennenlernen durfte und ich bin so stolz das ich so einen tollen Therapeuten habe der immer hinter mir steht

Ein Therapeut den man nicht so schnell vergisst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Mit knapp 1,5 Jahren Therapie die beste Investition in meine Zukunft. Herr Zegelman ist professionell und dabei menschlich geblieben und auch für einen Spaß zu haben.

Nachhaltige Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe sehr viel gelernt bei Herrn Zegelman, nicht nur wie ich mit meinen aktuellen Problemen besser umgehen kann, sondern vor allem habe ich viel gelernt über mich selbst. Um es beispielhaft auszudrücken: ich hatte oft das Gefühl als hätte ich Chaos im Kopf, wie ein Knäuel aus Wolle, und nach jeder Sitzung mit Herrn Zegelman hat sich dieses Knäuel wieder ein Stück entwirrt. Ich kann ihn nur Wärmstens empfehlen, absolut kompetenter und empathischer Therapeut!!

außerordentlich kompetenter psychologischer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Nach jahrelanger Behandlung durch Herr Zegelman und zwischenzeitlicher Erfahrung mit anderen Therapeuten wage ich die Behauptung, dass er zur Elite unter den Verhaltenstherapeuten gehört. Er verbindet außergewöhnliche berufliche Kompetenz&Genialität mit persönlicher Passung zum Beruf.

Herr Zegelman ist auf professionelle Weise distanziert und empathisch zugleich, angenehm klar und präzise in seinem Ausdruck, zeigt sich über die Maßen (!) engagiert und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz. Er versteht sein Handwerk, betreibt nicht nur blind Symptombekämpfung, sondern packt das Übel gekonnt an der Wurzel, ohne sich bei der Erfassung/Klärung des Beschwerdebildes in endlosen Analysen zu verlieren. Die Sitzungen sind in den allermeisten Fällen thematisch sehr dicht und bieten somit viel Futter zum Nachdenken. Er nimmt seinen verhaltenstherapeutischen Auftrag sehr ernst, drängt einen aber zu nichts (höchstens mit einer sanften Dringlichkeit) und sorgt immer auf das Behandlungsziel bedacht dafür, dass man im eigenen Tempo in ein beschwerdefreieres Leben hineinwachsen kann. Dabei kann er durchaus ziemlich direkt (aber sympathisch und geduldig) ansprechen, welche Verhaltensweisen nicht zu dem führen, was man am Ende des Tages eigentlich wirklich haben will.
Außerdem zeigte sich Herr Zegelman in der Betreuung in hochakuten Krisen sehr verlässlich sowie stützend und zögerte nicht, einen stationären Aufenthalt zeitnah in die Wege zu leiten.

Ich kann eine Behandlung bei Herr Zegelman mit einem 100% guten Gewissen weiterempfehlen. Bei ihm bekommt man eine fundierte und transparente Therapie, die schnell entlastet und die Lebensqualität erheblich verbessert.

Danke, Herr Zegelman, für Ihre erstklassige Begleitung in der schwersten Krise meines bisherigen Lebens.

Authentischer und menschlicher Therapeut mit Herz am rechten Fleck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Zegelman. Seine einfühlsame Art, gepaart mit einer sehr strukturierten und analytischen Herangehensweise haben mir mein Innenleben und meine Gefühlswelt auf eine Art zugänglich gemacht, die mir in meiner Lebenssituation wirklich weitergeholfen hat. Ich habe gelernt meine Emotionen zu lesen, zu Bewerten und in die richtige Richtung zu lenken. Die Werkzeuge, die ich mitbekommen habe, ermöglichen mir in Alltagssituationen, die mir zuvor sehr viel Stress gemacht haben, die richtigen Handlungsimpulse zu setzen. Die aufgeräumte und helle Atmosphäre in seiner Praxis bilden ein sehr angenehmes Ambiente uns spiegeln die Arbeitsweise wider, in der meine Probleme besprochen und gelöst wurden. Ich danke Herrn Zegelman für seine überaus sympathische Art, die sich durch ein perfekt abgewogenes Verhältnis zwischen Nähe zu mir und meinen Problemen und der nötigen Distanz für eine objektive Sicht und Beurteilung auszeichnet.

Hoch kompetent, einfühlsam und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Insgesamt war ich 1,5 Jahre bei Herrn Zegelman der mir beigebracht hat meine Schemata zu erkennen und vor allem wie damit umzugehen. Wir sind nicht so einzigartig wie wir glauben und von daher ist es gut zu erkennen wann man professionelle Hilfe annehmen sollte und vor allem sich nicht dafür zu schämen. Den fordernden Anteil zu erkennen und die Arbeitswelt mit der regenerative Gegenwelt auszugleichen.

zurück zum gesunden Erwachsenen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Auch ich kam auf Grund einer Empfehlung meines Neurologen zu Herrn Zegelman.
Nicht wirklich wissend was mich erwartet bin ich gespannt und etwas kritisch in die vereinbarten Sitzungen gegangen.
Nun ist die Therapie abgeschlossen und ich habe mir zur Aufgabe gemacht meine Lernerfahrung zu schildern und eine Bewertung zu verfassen. Dazu habe ich als Anregung und Interesse auch einige Beiträge hier im Forum gelesen und Erfahrungen anderer Klienten mit meinen verglichen.
Ich könnte jetzt Begriffe wie höflich, strukturiert, transparent…… usw. und viele Erfahrungen wiederholen, denn ich kann den positiv und hilfreichen Erfahrungen vollumfänglich zustimmen…… das halte ich aber nicht für sinnvoll.

Vielmehr schildere ich eine Parallele aus meinem Leben.

Ich besitze einen 6 Jahre alten Golf der mich täglich zur Arbeit bringt.
Manchmal läuft Er nicht ganz rund, hat Beschleunigungslöcher ab 100 auf der Autobahn und ab 120k/h stottert er manchmal. Auch springt er im Winter manchmal schlecht an und zeigt auch div. andere Mucken. Einige Spezialisten haben sich bereits daran versucht und es hat mich auch schon einiges gekostet. Aussagen wie, das ist halt so, damit musst du leben…. usw. haben am Ende dazu geführt, dass ich selbst daran geglaubt habe. „Es ist halt so“

Er bringt mich ja auch jeden Tag weiterhin zur Arbeit und somit ist doch alles OK.

Mein Golf war dann bei Herrn Zegelman. Jetzt läuft er….. Ich erkenn jetzt auch wenn eine Warnleuchte blinkt und weiß was zu tun ist.

Der Motor läuft jetzt und wenn es nächste Woche die Bremsen sein sollten…….
Dann weiß ich wohin ich gehen kann.
Vielen Dank

Eine Erfahrung der besonderen Art...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Herr Zegelman ist ein kompetenter Psychotherapeut. Er arbeitet strukturiert und systematisch. Es ist Herr Zegelman wichtig, dass man seine Diagnose selbst auch versteht und sich selbst helfen kann.

Ein Ziel von Herr Zegelman ist es, dass man nach Abschluss seiner Psychotherapie nicht nochmal in Therapie muss.

Bei Herr Zegelman ist eine aktive Mitarbeit erwünscht. Dazu zählen auch die sogenannten "Hausaufgaben", die einem helfen, sein Problem besser zu verstehen. Wenn man diese Hausaufgaben, wie ich, gerne mal vergisst, reagiert Herr Zegelman immer sehr gelassen.

Herr Zegelman schafft es, eine angemessene Atmosphäre herzustellen. Genau die richtige Mischung aus Distanz und Nähe ermöglichen es, dass man mit ihm über jedes Thema sprechen kann.

Ich habe mich im Verlauf meiner Therapie immer besser selbst verstanden und bin nun in der Lage, mich selbst und meine Gedanken zu erkennen und besser zu verstehen.

Herr Zegelman wendet keine heilpraktischen Studien an.
Leider ist die Praxis nicht barrierefrei, da sie im 2. Stock liegt und nur über eine Treppe zu erreichen ist.
Die Anbindung an die Bahn ist okay, allerdings muss man von beiden Bahnhöfen eine kleinere Strecke laufen. Kinderfreundlichkeit und Parkmöglichkeiten kann ich leider nicht bewerten.

Ein kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Felix Zegelman Psycholog. Psychotherapeut

Herr Zegelman fragte ob ich an die Genesung durch seine Arbeit glauben wurde. Ich glaubte nicht danach.

Jetzt schon. Je häufige wir uns trafen desto leichter würde ich. Dank seine System leide ich nicht mehr. Dank Vergebung und gezielte Verarbeitung des Seelisches Leiden ist Genesung möglich, auch wenn du nicht daran glaubst. Herr Zegelman bietet Hilfe zu selbst Hilfe. Das Selbst ist die Stille hinter die Gedanken. Such die Stille und bearbeite Gedanken.
Ich bin er Zegelman sehr Dankbar

Ziele Erreicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben