Über uns

ASKLEPIOS Nordseeklinik Westerland/Sylt

Schon bei der Aufnahme begegneten mir alle Angestellten, bis auf einen jungen Herren aus der Pflege, äußerst unfreundlich und unhöflich. Aufgrund meines Äußeren nicht ernst genommen. Meine Verletzungen (auch WS) wurde nicht ausreichend untersucht. Obwohl ich darauf hinwies, dass die Schmerzen stark und die Bänder betroffen seien, wurde nur ein Röntgen gemacht. Ich verlangte Krücken, bekam keine, wurde nur mit Schiene weggeschickt. Es sei kein Riss, ich solle einfach gehen und belasten.

Inkompetent, unfreundlich, Behandlungsfehler!Multiple Risse und Fraktur übersehn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

ASKLEPIOS Nordseeklinik Westerland/Sylt

Nach einen Sportunfall am Sprunggelenk wurde mir aufgrund des Röntgenbildes gesagt, dass alles ok ist und meine Höllenschmerzen nicht begründet sind. Zudem wurde mir versichert, dass nach 2 Tagen nichts mehr weh tut. Der Arzt, der sich übrigens nicht mal vorstellte, hat nicht einmal das Gelenk abgetastet noch Funktionstests des Sprunggelenks gemacht. Zudem Zeitpunkt war das Sprunggelenk schon blau und dick, was zu einer genaueren Untersuchung anregen sollte. 2 Tage später hatte ich eine Termin bei meinem Hausorthopäden, dieser stellte sofort nach dem Röntgen (da der Abstand von Schien und Wadenbein bereits verdächtig groß war) erfolgreich die Vermutung eines Syndesmosenbandrisses fest. Nach dem MRT bestätigte sich der Fall und ich musste dann schnellst möglich operiert werden. Die mangelhaften Diagnose (nichteinmal Gehhilfen wurden empfohlen) war nicht gerade fördernd für meinen weiteren Verlauf. Etwas mehr Sorgfalt - auch in der Notaufnahme - hätte wahrscheinlich bei mir, zu einem milderen Krankheitsverlauf geführt.

Unkompetente Anamese, ernsthafter Riss nicht erkannt, • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal