Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
August-Bebel-Str. 13 a, Taucha

Sylvia Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034298..... Nummer anzeigen

Sind Sie Sylvia Müller?

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit der Behandlung bin ich zufrieden.

Finde es bloß schade, dass man trotz Termin immer ewig warten muss (45 bis 1,5h). Verstehe nicht wie so eine Wartezeit bei einer ordentlichen Planung entstehen kann ...

Kompetente Ärztin, schlechte Planung der Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit einer schwierigen Fragestellung bin ich sofort an der richtigen Stelle gewesen. Frau Müller konnte direkt helfen. Meine Heilungschancen stehen somit sehr gut. Vielen Dank.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden und sie ist immer sehr nett und hilft immer

Kompetente und sehr nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe während der Schwangerschaft zu Frau Müller gewechselt. Das ging ohne Probleme.
Sowohl die Ärztin als auch die Schwestern sind sehr nett und kompetent.

Ich wurde während der Schwangerschaft super betreut, es gab zur Geburt eine Glückwunschkarte in der der nächste Termin drin stand. Zur Nachsorge fragte die Ärztin viel und erklärte ausführlich mögliche Verhütungsmöglichkeiten. Jedes mal wurde sich viel Zeit für mich genommen.

Ich bin begeistert und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als ich 2015 zu Frau Müller gewechselt habe, war ich sehr zufrieden. Sie hat sich bei den Terminen Zeit genommen, meine Fragen beantwortet.

Leider haben mich 2 Vorfälle in diesem Jahr nun dazu gebracht, mir einen anderen Frauenarzt zu suchen. Ich war im vergangenen Monat 2 Mal bei Frau Müller und hatte das Problem, dass meine Versichertenkarte nicht ausgelesen werden konnte (trotz neuer Karte beim 2. Mal).
Schon beim ersten Mal bekam ich von der Dame am Empfang zu hören (sinngemäß) "Ich könnte da ja jetzt so einen Schein ausfüllen, aber wir haben damit so viele Scherereien. Also da kann ich jetzt nichts machen." Ich gab mich damit erstmal zufrieden, vereinbarte einen neuen Termin und ging wieder.
Als ich bei meiner Krankenkasse wegen einer neuen Karte anrief und außerdem die Situation beim Arzt schilderte, war man dort (gelinde gesagt) überrascht und sagte mir Ärzte mich durchaus auch ohne Auslesen der Karte mit dem Gerät behandeln können. Besonders wenn die Karte noch gültig ist. Es gibt für solche Fälle (Karte nicht lesbar, Karte vergessen) ein Ersatzverfahren. Und im Notfall lässt sich bei der Krankenkasse ein "Behandlungsschein" anfordern.
Genau das sagte ich auch, sowohl der Dame am Empfang als auch der Ärztin als beim 2. Termin das gleiche Problem auftrat. Die Dame am Empfang druckste nur rum und sagte etwas davon, dass sie ja dann in ihrem Programm eine Fehlermeldung bekommt, und das eigentlich nicht möchte. Sie holte die Ärztin um sich mit ihr zu besprechen.
Frau Müllers (ziemlich pampige) Reaktion auf meinen Hinweis auf die Aussage meiner Krankenkasse: "Ja ich kann sie ohne Karte behandeln, aber nur mit schriftlichem Versicherungsnachweis!"
Damit wurde ich wieder ohne Krebsvorsorgeuntersuchung und Rezept für die Pille weggeschickt.

Ich war seitdem ohne Karte bei 2 anderen Ärzten und wurde ohne Probleme behandelt!!!

Meine Krankenkasse hat mir nahegelegt Beschwerde bei der Landesärztekammer gegen Frau Müller einzulegen, was ich auch umgehend tun werde.

Es gibt Nachholbedarf! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Müller ist klasse! Seit meinen Umzug bin ich zur Kontrolluntersuchung und jetzt auch Schwangerschaft bei ihr und muss sagen, dass ich noch nie so eine charmante Ärztin hatte. Terminabsprachen klappen super, natürlich wartet man etwas im Zimmer, aber sie soll sich ja für jeden Patienten und dann auch für mich ausreichend Zeit nehmen. Wenn man etwas nicht versteht und nachfragt, dann bekommt man alles verständlich erklärt. Hebamme Frau Raabe ist ebenfalls einfach super! Das Vertrauensverhältnis zu beiden hat einfach funktioniert und "wir" fühlen uns wirklich sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert!

Sehr gute, freundliche und charmante Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Müller ist zwar kompetenter und "einfühlsamer" als die vorherige Ärztin, dennoch fühle ich mich mit Diagnosen allein gelassen. Man muss erst nachfragen was es ist, wovon es kommt. Auch die Freundlichkeit lässt ab und an zu wünschen übrig.

Verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War kürzlich dort,wegen einem Rezept für die Pille.Sie erinnerte sich an mich nach einigen Monaten,da ich eine Risikopatientin bin,dass sie mir eine östrogenfreie Pille empfohlen hatte.Sie klärte mich auch auf über mögliche Nebenwirkungen,obwohl sie eigentlich schon Feierabend hatte.Sie erledigte alles höchstpersönlich vorn am Empfang,da die Sprechstundenhilfe schon weg war und niemand weiter da war als sie selbst.Sie fühlte sich auch nicht peinlich berührt,dass ich mich ganz gut im medizinischen Bereich auskenne.Kann sie nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei mir wurde durch Sie eine Gbh krebs Vorstufe festgestellt und schnell gehandelt, was sehr gut war, denn bei der Dysplasiesprechtunde wurde eine OP Notwendigkeit festgestellt. Wer weis wann dies bei meiner alten Ärztin mal aufgefallen wäre. Ich bin super froh bei ihr in Behandlung zu sein. Ich habe immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sie ist sehr freundlich und berät einen super.

super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sylvia Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Vergleich zur Vorgängerin Frau Dr. Junghans allemal besser, aber wenn man 1,5 Stunden mit Termin im Wartezimmer sitzt und in der Zwischenzeit gerade mal 2(!) Patienten dran kommen, macht es das auch nicht besser.

So Lala! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben