Dr. med. Larissa Mänhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst Andere

Seit November 2022 ist unsere Tochter Patientin der Kinderarztpraxis.

Der Umgang mit unserer Tochter war vom ganzen Team immer sehr liebevoll und einfühlsam. Die Ärztinnen nehmen sich immer Zeit für unsere Tochter, auch wenn das Wartezimmer mal voller ist.

Auf E-Mails wird zeitnah reagiert. Egal ob bei Rückfragen, benötige Krankmeldung Kind oder kurzfristigen Anfragen zu Untersuchungen wegen Symptomen, wo Unsicherheit bei uns besteht. Jedes noch so kleine Problem wird hier ernst genommen. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst Andere

Die Untersuchung und Diagnostik von Dr.M waren in Ordnung, bei meinem 3 Jahre alten Sohn wurde Scharlach festgestellt und ein Rezept für ein Antibiotikum(Xxxxx)ausgestellt.Beim Versuch dieses in diversen Apotheken zu bekommen(auch telefonisch)wurde uns überall mitgeteilt,dass dieses schon länger nicht verfügbar sei.Alternativ wäre Xxxxx verfügbar,ohne passendes Rezept aber nicht ausgehändigt werden.Eine telefonische Rücksprache der Apotheke mit Dr.M klappte nicht, sodass ich nochmal zur Praxis bin.Dort wollte man mich heimschicken "ich solle mir eine neue Apotheke suchen".Kommentar dass sie "täglich Rezepte für Xxxxx ausstellen" würde.Nach erfolgloser Telefon Recherche des Personals für Dr.M bekam ich dann das Rezept für Xxxxx. Dr.M sollte über die (Nicht-)Verfügbarkeit von AB bescheid wissen(Xxxxx seit Monaten nicht verfügbar/lieferbar Stand 03/24).Schlimmer aber die Weigerung kein neues Rezept ausstellen und mich heimschicken zu wollen

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst Andere

Frau Dr. Mänhardt hat bereits zweites Mal dank Ihrer schnellen, ruhigen und kompetenten Einschätzung und Handlung meiner Tochter in akuten Situationen geholfen. Sonst müssten wir zum KH. Hier hat man wirklich mit einer Profi zu tun. Sie ist sehr gründlich und erklärt konkret, was los ist und was zu tun ist. Sie war sehr offen für meine Verbesserungsvoschläge, was meiner hochsensiblen Tochter hilft, den Besuch beim Arzt besser zu vertragen und meinte, dass Sie auch dabei lernt. Also kompetent und noch bescheiden. Diese Haltung wünsche ich mir für die ganze medizinische Bereich. Hier fühle ich mich als Mutter und Experte für mein Kind verstanden und wertgeschätzt. Und von einer Expertin geführt. Auch die ärztliche Kolleginnen und dass Praxis-Team ist stets freundlich, erklärt geduldig und ausführlich, meine Tochter kriegt immer ein nettes Wort und viele Süßigkeiten für Ihre Tapferkeit :-) Und diese Freundlichkeit spürt man auch an den hektischen Tagen, wo Praxis überfüllt ist, Telefon ständig klingelt und viele Kinder krank sind. Ich sage ein großes Danke schön und empfehle Sie gerne weiter :-)

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

äußerst kompetente Kinderärzte. Klare Aussagen, richtige Diagnosen und gesunder Hausverstand. Auch das restliche Team überzeugt mit Freundlichkeit, einem guten Händchen für kindliche Belange und einer sehr guten Ersteinschätzung. Die Praxis ist modern, sauber und über die Wartezeiten kann man sich nicht beschweren . Vielen Dank, dass ihr alle einen so guten Job macht. Ich würde zu keinem anderen Kinderarzt wechseln.Die Bewertungen die hier stehen kann ich mich definitiv nicht anschließen.

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Ich bin seit 5,5 Jahren mit beiden Kindern bei Fr. Dr. Mänhardt und bin von ihrer Kompetenz überzeugt. Gerade mit chronisch krankem Kind fühle ich mich gut aufgehoben.

Rundum zufrieden, auch und gerade mit chronischem Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Unfreundliches und unhöffliches Personal, dass nicht zuhören will.
Sie schreien Kinder und Eltern an.
Behandlung in der Praxis ist schlecht und nicht vetrauenswürdig.
Sie sind wirklich enttäuschend.

Dr. med. Larissa Mänhardt

Sehr geehrter Rezensent,
leider ist es aufgrund Ihrer Renzension nicht möglich, Ihren – offensichtlich bedauerlichen – Einzelfall zu rekonstruieren. Da wir stets darum bemüht sind, unseren Service für Patienten zu optimieren würden wir es begrüßen, wenn Sie uns, gerne auch in Form einer E-Mail oder eines Telefonanrufes, persönliches Feedback geben könnten.

Unfreundliches Personal und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Mit meinem kleinen Sohn (6 Monate) bin ich Patientin in der Praxis. Alle Ärztinnen sind sehr sehr kompentent, dabei sehr empathisch und sowohl mir als auch meinem Sohn gegenüber zugewandt. Man bekommt sofort einen Termin wenn man akut einen braucht und erhält eine kompetente und umfassende Beratung und Behandlung, die Wartezeiten sind minimal. Für Kinderwägen gibt es einen Parkplatz im Haus, was sehr vorteilhaft ist.

Sehr kompetente, äußerst empathische und den Patienten zugewandte Ärztinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Wir sind über eine Empfehlung zu Frau Dr. Mänhardt gekommen und sind überaus zufrieden. Sie ist eine sehr kompetente Kinderärztin die sehr nett mit meiner Tochter als auch mit uns Eltern umgeht. Sie nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr geduldig. Wir können Sie nur weiterempfehlen!

Sehr kompetente und herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Die Kinderärztin kommt schnell auf den Punkt! Sie nimmt sich Zeit und geht sehr liebevoll mit den kleinen um! Die Beratung ist sehr gut, ich bin zu Dr. Mänhardt gekommen durch eine Empfehlung, ich kann nur sagen, wir vertrauen ihr zu 100 Prozent! Tolle Ärztin ! Danke für die Hilfe!!!!! Einfach top!

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Larissa Mänhardt und Christina Ernst

Sowohl Frau Dr. Männhard, als auch ihre ärztlichen Kolleginnen sind sehr kompetent, geduldig und gehen mit den Kindern UND den Eltern sehr lieb und freundlich um.
Allerdings das Team: man muss bei den meisten Damen hoffen, dass sie an dem Tag gut gelaunt sind. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass sie sehr überfordert, gleichgültig, arrogant und unfreundlich rüber kommen. Diesen Damen wurde wohl noch nicht kommuniziert, dass sie Dienstleister sind. Wir erwarten einfach nur, NORMAL behandelt zu werden. Wenn man an die Anmeldung kommt, wird oft stur in den PC gestarrt, ohne kurz aufzublicken, ohne Begrüssung (obwohl man selbst freundlich "guten Tag"sagt. Man wird behandelt, als ob man ein Störfaktor wäre, nach dem Motto: schon wieder ein Patient. Man kommt sich immer vor, wie ein Bittsteller, nicht wie ein "Kunde". Auch die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. UND wenn man mal durchkommt, wird man genervt abgewimmelt, man solle doch später anrufen.
Aufgrund dessen haben wir jetzt den Kinderarzt gewechselt. Dieses Verhalten der MFAs mag ich weder meiner Tochter, noch uns als Eltern zumuten.

Tolle Ärztin, aber das Personal.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert