Allgemeine Sprechstunde

Sendlinger Str. 13, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Oliver Oetke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen im ORTHOSPINUM München – Ihrem Zentrum für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie in München. Sie leiden unter akuten oder länger anhaltend...

Besonders wichtig ist uns nach klinischer Untersuchung und bildgebender Diagnostik mit Ihnen zusammen ein individuell angepasstes Behandlungskonzep...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Sendlinger Str. 13, München

Sendlinger Str. 13, München

ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie

Standort: ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie Allgemeine Sprechstunde

Auf der Suche nach einer weiteren Meinung meiner Beschwerden hatte ich mich aufgrund der guten Bewertungen für die Praxis Orthospinum entschieden, da auch nicht sicher war, was die Ursache meiner Schmerzen war, tendenziell Hüfte, aber evtl. Lendenwirbel.
Von der Terminvereinbarung über den freundlichen Empfang des Teams bis zum Gespräch mit Dr. Oetke habe ich extrem gut betreut gefühlt. Als Patientin wurde mir Verständnis und Empathie entgegengebracht, Fragen in Ruhe und verständlich beantwortet, und ich hatte den Eindruck dass sich ernsthaft Zeit für mich genommen wurde. Sehr gerne werde ich bei Bedarf auch zukünftig auf die Expertise von Dr. Oetke zurückgreifen.

Standort: ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie Andere

Bei Dr. Oetke und seinem Praxisteam habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Termine waren großzügig bemessen.
Leider war aufgrund nachträglich aufgetauchter Nervenschäden am Ende eine OP unvermeidbar, aber sowohl konservativ als auch operativ war die Begleitung optimal und der Erfolg der Behandlung sehr wertvoll.

Ich bin eher durch Zufall auf Dr. Oetke gestoßen. Ich hatte neurologische Probleme, die, durch die Wirbelsäule ausgelöst wurden. Mit der Geschwindigkeit, in der mir von Seiten des zuerst besuchten Arztes, zur sofortigen Operation angeraten wurde, war mir nicht wohl und ich wollte mir eine Zweitmeinung einholen.
Dr. Oetke hat die Befunde genauso bewertet wie sein Kollege, allerdings meinem Wunsch, es zuerst durch Trainingstherapie zu versuchen, unterstützt. In mehreren begleitenden Konsultationen über ca. ½ Jahr, bin ich schlussendlich doch bei der OP gelandet.
Die Operation wurde von Dr. Oetke, in genau dieser auf mich eingehenden Art, mit sehr guten Erfolg durchgeführt. „Handwerklich“ können diese Operationen wahrscheinlich viele Kollegen von Dr. Oetke, menschlich war die Betreuung jedoch eine besonders positive Erfahrung für mich.
Danke, Dr. Oetke und seinem Team“

Sehr sympathischer und emphatischer Arzt der sich Zeit nimmt für den Patienten und alles sehr ausführlich und gut erklärt. Verschiedene Behandlungsmethoden werden besprochen und abgewogen und man fühlt sich in jeder Hinsicht gut beraten und aufgehoben. So einen Arzt wünscht man sich. Uneingeschränkte Empfehlung!

Standort: ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie Andere

Meine Spinalkanalverengung wurde mit Spritzen erfolgreich behandelt. Seitdem schmerzfrei. Bildgesteuertes Injektionsverfahren mit Hohlnadeln ist eine präzise Methode zur Behandlung. Kann Dr. Oetke bestens weiterempfehlen, weil er mit viel Geduld und Fachkenntnis das Problem behandelt. Rundum sehr sympathischer Orthopäde.

Unsere Tochter (Leistungssportlerin) kam mit einer diagnostizierten Spondylolyse (Fraktur am Wirbelbogen LW5) und einer OP-Empfehlung zu Herrn Dr. Oetke um eine Zweit-Meinung zur operativen Behandlung einzuholen. Herr Dr. Oetke nahm sich viel Zeit, die vorhandenen MRT-Bilder zu sichten und uns über Behandlungsmöglichkeiten, Risiken etc. aufzuklären. Nach weiterer Bildgebung (CT) empfahl uns Herr Dr. Oetke eine konservative Behandlung (zunächst Ruhigstellung mit Orthese, danach beginnendes Isomed- und Krafttraining, langsamer Wiedereinstieg in den Sport). Herr Dr. Oetke begleitete uns sehr professionell während der gesamten Rehaphase, arbeitete Trainingspläne aus und stand für Rückfragen etc. stets kurzfristig zur Verfügung. Nach ca. 8 Monaten war die Fraktur sehr gut verheilt und unsere Tochter spielt inzwischen wieder schmerzfrei die ersten Turniere. Wir sind Herrn Dr. Oetke sehr dankbar, dass unserer Tochter eine Rücken-OP erspart blieb.

Standort: ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie Andere

Ich hatte einen Achillessehnen-Anriss (2/3 abgerissen). Dr Oetke setzte nach einem MRT-Termin folgende Behandlungsmethode ein: Eigenbluttherapie (Serum). Das gewonnene Serum wurde direkt in die Sehne gespritzt. Innerhalb von 6 Monaten und 10 Injektionen erholte sich die Achillessehne und regenerierte sich wieder komplett. Somit wurde mir eine OP an der Sehne erspart. Ein sehr guter Arzt mit viel Erfahrung

Nach langer schmerzvoller Zeit (Facettengelenksarthrose / Beschwerden LWS u. Kreuzdarmbeingelenk) kam ich in die Praxis Dr. Oliver Oetke.
Herr Dr. Oetke hat sich von Beginn an sehr viel Zeit genommen, mir sehr ausführlich und fachkompetent meine Fragen Beantwortet. Es wurde umgehend und sehr zeitnah eine Infiltrationstherapie eingeleitet.
Herr Dr. Oetke erklärte mir das Therapieverfahren ausführlich und ist jederzeit für alle Fragen sehr offen! Ich hatte insgesamt 3 Infiltrationen, im Abstand von 7 Tagen. Seitdem bin ich wie ausgewechselt - ich habe wieder Lebensqualität erlangt! Mein Motto - in Bewegung bleiben, alles was einem nicht gut tut, merkt man und lässt man(n).
Ein groooßes Dankeschön noch mal an Herrn Dr- Oetke!!!
Liebe Grüße auch an die netten Mädel´s vom Praxisteam!!!

Standort: ORTHOSPINUM - Praxis für Orthopädie und Wirbelsäulentherapie Andere

Dr. Oetke hat es geschafft, durch eine Infiltrationstherapie mit nur drei Anwendungen, meine Rückenschmerzen und meine schiefe Haltung zu beseitigen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin ihm sehr dankbar dafür.

Mit Worten kann ich nicht viel dazu sagen….ich weiß nur dass ich seit langer Zeit leide wegen Rückenschmerzen,und dies wurde hier beseitigt ohne op.Er hört richtig zu

Im Folgenden stelle ich Ihnen weitere Leistungen unseres Behandlungsportfolios vor. Die von uns angedachte Therapie wird immer individuell an Ihre ...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),