Eschenstr. 64, Am Wald, Taufkirchen

Dr. med. dent. Jochen Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Toller Arzt , tolles Team !
Zahnarzt heutzutage zu sein ist nicht einfach und man geht als Patient ja nicht freiwillig dahin. Deswegen : meinen größten Respekt für die anhaltende Geduld und freundliche Atmosphäre.
Wenn man Schmerzen oder Angst hat, ist man als Patient nicht immer nett. Daumen hoch ! ????

Toller Arzt , tolles Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Ich bin Hr.Dr. Meyer zutiefst dankbar für seine hervorragende Leistung und kann ihn daher in jeder Hinsicht in allen Angelegenheiten uneingeschränkt weiterempfehlen.Hr. Dr. Meyer macht einen großartigen Job, fachlich und menschlich bin ich sehr begeistert und kann Hr.Dr. Meyer vor allem bei Implantationen absolut empfehlen. Das komplette Team der Praxis ist sehr zuvorkommend und sympathisch. Das Ambiente ist stilvoll und modern man fühlt sich dort bestens wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank DJ

Kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Habe Probleme mit Mundhygiene und daher auch Zahnfleischentzündung gehabt. Dieser Arzt kennt anscheinend bei mir nur Zahnziehen und Salbegeben. Später wollte er auch keine Salbe mehr geben und sogar keine Behandlung. Meine Parodontitis wurde jetzt durch einfache Zahnsteinentfernung in der Zahntasche geheilt. Mir ist unklar warum er das nicht auch getan hätte, was das Problem früher gelöst hätte und mir die ene oder andere Zähne gerettet hätte.

Dr. med. dent. Jochen Meyer

Sehr geehrte(r) Patient(in),
diese Bewertung spricht eigentlich Bände und bedarf normalerweise keiner Antwort.
So offensichtlich unsachlich und darauf bedacht, die Folgen eigenen Fehlverhaltens (katastrophale Mundhygiene) jemand anderem auch noch in die Schuhe zu schieben.
Dennoch sollten andere Patienten über Folgendes aufgeklärt werden:
Über den Menschen, der auch für sein schriftliches Handeln Verantwortung trägt und über dieses Portal, das Verleumdern jedweder Art auch noch eine Plattform bietet.
Wer es nicht schafft, das Rückgrat zu haben, Kritik, sei sie berechtigt oder nicht, persönlich anzusprechen, sondern aus der sicheren Anonymität heraus bewusst Unwahrheiten verbreitet, hat sich selbst schon charakterlich diskreditiert!
Trotz nachvollziehbarer Einwände gegen diese haltlosen Unterstellungen unterstützt jameda diese Form der Rufschädigung, indem es die Bewertung veröffentlicht.
Keine der aufgestellten Behauptungen konnte belegt werden.
Ich werde sowohl gegen den Patienten als auch das Portal rechtliche Schritte einleiten.
Traurige Welt, in der wir leben...

Nicht empfehlenswert und nicht kompetenz in der Parodontologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Dr. Meyer nahm mir gleich bei unserem ersten Termin die Angst vor dem Zahnarzt.
Mit ruhigem und freundlichen Auftreten erklärte er das geplante Vorgehen ausführlich.
Mit der Behandlung selbst (Füllung) war ich vollauf zufrieden.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Ein wirklich guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Meine Behandlung war kurz, erfolgreich und beruhigend und das Personal sowie die Atmosphäre in der Praxis wie immer angstfrei und sehr angenehm.

Durch Routinechek sehr beruhigt in den geplanten Urlaub gefahren. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Durch Zufall bin ich für mich persönlich besten Zahnarzt der Welt gestossen. Ich war sehr ängstlich und Herr Meyer hat mir in sehr kurzer zeit die angst genommen. Ich fühle mich persönlich so wohl, dass ich mich bei ihm für eine zahnimplantat entschieden habe. Er erklärt jeden seiner Schritte und hat viel Verständnis für den Patienten. Auch meine Tochter 5 Jahre hat er netterweise aufgenommen. Auch sie hat überhaupt keine angst mehr. Er ist ein sehr kompetenter arzt!

Sehr vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Meine Erfahrungen, zur der Praxis und zum Herrn Dr. Meyer sind gut. Ich war zwar nur 2 mal in der Praxis aber man wird herzlich aufgenommen, sehr nette Mitarbeiter/in sehr netter Arzt, er nimmt sich die Zeit um mit dem Patienten zu reden, über das Vertrauen kann ich wenig sagen da ich nicht so oft bei ihm war aber ich glaube mit seiner netten Art kann man ihn schon vertrauen, ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr zu Frieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Dr. Meyer und Team waren sehr freundlich.
Als Angstpatient fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Dr. Meyer erklärt viel. Am wichtigsten war mir jedoch der Eindruck, dass hier nicht Kasse gemacht werden will, sondern das Wohl des Patienten im Vordergrund steht. Die Aufklärung war vorbildlich. Ich werde mich sicher hier weiter behandeln lassen...

Top Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Ich habe kürzlich mit meinen beiden Kindern diese Praxis aufgesucht. Neben der angenehmen Atmosphäre war ich von der ersten Begegnung mit Dr. Meyer sehr angetan. Seine ruhige und unaufdringliche Art ermöglichten es meinen Kindern sofort Vertrauen aufzubauen. Dr. Meyer machte einen kompetenten Eindruck auf mich, erklärte, was getan werden muss und zeigte mögliche Alternativen auf. Unsere Familie
ist glücklich, diesen Zahnarzt gefunden zu haben!

Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jochen Meyer Zahnarzt

Ich suchte Dr. Meyer mit einer ausgeprägten Kieferentzündung auf. Es wurde die betroffene Stelle geröntgt und ein aufgebauter Zahn als mögliche Ursache festgestellt. Die Entzündung sollte ausschließlich mit Antibiotikum bekämpft werden. Die weitere vorgeschlagene Behandlung umfasste ein Ziehen des betroffenen Zahnes und das Einsetzen eines Implantates bzw. einer Brücke. Weitere Behandlungsmöglichkeiten wurden nicht angesprochen. Da ich vom Ziehen des Zahnes nicht überzeugt war und sich die Entzündung auch nicht besserte, stellte ich mich noch einmal in der Zahnklinik vor. Dort wurde ebenfalls geröntgt, festgestellt, das an dem betroffenen Zahn die Wurzelbehandlung nicht vollständig durchgeführt wurde und daher die Entzündung stammt. Also wurde der Zahn aufgebohrt und eine neue Wurzelbehandlung begonnen. Der Behandlungsvorschlag der Klinik lautet: Neue Wurzelbehandlung, danach den Wurzelkanal neu verfüllen und entweder einen Aufbau oder eine Krone aufsetzen. Weiterhin wurde die entzündete Region in der Kieferchirurgie geöffnet und der Entzündungsherd entfernt.
Da mir Zahnerhalt wichtig ist und diese Möglichkeit besteht, finde ich die Diagnose von Herrn Dr. Meyer nicht im Sinne der Zahngesundheit und des Zahnerhaltes, was ich von einem Zahnarzt jedoch erwarte. Darüber, dass bei der Wurzelbehandlung Schwierigkeiten bis hin zum Zahnverlust auftreten können wurde ich seitens der Zahnklinik aufgeklärt.
Mir ist es wichtig, dass ich alle Möglichkeiten aufgezeigt bekomme um für mich eine Entscheidung treffen zu können. Das vorgeschlagene Vorgehen von Herrn Dr. Meyer erweckte den Eindruck einer schnellstmöglichen und lukrativen Alternative anstatt einer langwierigeren aber zahnerhaltenden Behandlung. Daher kann ich ihn als Zahnarzt nicht empfehlen.

Dr. med. dent. Jochen Meyer

Liebe Patientin,
ich erinnere mich gut an Ihren Fall und möchte gern auf diesem Weg Ihrer Kritik entgegnen, die so leider nicht den Tatsachen entspricht!
Sie erwecken den Eindruck, dass mir unter keinen Umständen am Erhalt Ihres Zahnes gelegen gewesen ist.
Das ist falsch.
Der betroffene Zahn war aufbissempfindlich und wies bereits einen deutlichen Lockerungsgrad auf. Das Röntgenbild zeigte eine insuffiziente (unzureichende) Wurzelfüllung des Zahnes sowie eine daraus resultierende ausgedehnte Entzündung des Kieferknochens (Ostitis) bis zum hinteren Nachbarzahn.
Dieses klinische Gesamtbild sprach gegen eine Revision (erneuter Versuch) der Wurzelfüllung. Eine zahnerhaltende Prognose wäre mehr als fraglich gewesen. Daher plädierte ich für die Entfernung des Zahnes.
Darüber wurden Sie von mir aufgeklärt.
Um die Akutbeschwerden zu lindern, wurde ein Antibiotikum verschrieben. Ein Kontrolltermin wurde vereinbart.
Ich hätte es begrüsst, wenn Sie mir in der nächsten Sitzung nochmals Ihre Bedenken
bzgl. einer Entfernung des Zahnes erläutert hätten. Hätten Sie also den Versuch des Erhalts des Zahnes vorgezogen, wäre ich Ihrem Wunsch, unter Erläuterung meiner Bedenken, selbstverständlich nachgekommen. Diese Möglichkeit haben Sie mir leider nicht eingeräumt.
Ich bedauere, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Ein wenig mehr Offenheit Ihrerseits und die Gelegenheit zur Aufklärung des Sachverhalts hätte ich mir allerdings
von Ihnen gewünscht.
Für die weitere Behandlung wünsche ich Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüssen

J. Meyer

Beratung und Behandlung fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert