Praxis

Christoph Öftring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Christoph Öftring?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Öftring hat mein volles Vertrauen. Über viele Jahre hinweg hat er mit seinen Diagnosen meiner Gesundheit unterstützend zur Seite gestanden. Ich befinde mich inzwischen im 88. Lebensjahr,

Ein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren ist Herr Öftring unser Hausarzt. Wir....sind meine Frau, unser Sohn und Schwiegertochter und ich , finden Herr Öftring als einen guten , ruhigen unf Kompetenten Arzt. Er hört auch gut zu, was man in der heutigen Zeit nicht so oft findet....Auch die terminierung klappt gut und die Wartezeiten sind ok, denn man kann es nicht genau abzirkeln. Schließlich will ja jeder gut und mit Ruhe behandelt werden, so macht uns pers. etwas warten nichts aus....Weiter so !!!

Sehr guter Hausarzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr genau und gut! Bin zufrieden!

Sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war jahrelang bei Dr. Öftring.
War immer sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.
Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sehr nett und einfühlsam ist. Außerdem erklärt er sehr gut und verständlich.
Über ihn kann ich wirklich nur gutes berichten.

Leider kann ich kein bisschen Lob an zwei seiner Mitarbeiterinnen verteilen.
Unprofessionell, frech und genervt sind Eigenschaften die auf diese Beiden passen.
Man kommt in die Praxis und wird schon genervt gefragt "Bitte??" oder auch mal 10 min einfach stehen gelassen. (und sie schreibt und schreibt und schreibt, das Telefon klingelt und sie telefoniert, telefoniert.....) Man kommt sich wie Luft vor. Alles ist im Moment wichtiger als der Patient, der VOR EINEM steht.

Da das schon mehrmals vorkam habe ich Dr. Öftring darauf angesprochen, er versprach mit der besagten Dame zu reden.
Hat wohl nichts gebracht.....

Hier noch zwei Beispiele die mir widerfahren sind:
Ich wollte telefonisch einen Termin für meinen Mann machen.
Leider hatte ich eine der besagten Mitarbeiterinnen dran.
Da werde ich voll gemault warum mein Mann nicht allein anrufen kann.
Und ich musste mich erklären, weil sie nicht locker gelassen hat und meinte er soll selbst anrufen und einen Termin vereinbaren.

Zweites Beispiel
ich hatte am We eine Blasenentzündung (sehr schmerzhaft)
Mo in der Praxis angerufen. Wieder die gleiche Sprechstundenhilfe dran.
Mo und Di ist kein Termin frei. (Frechheit bei Schmerzen!!!)
Ich soll Di meinen Urin vorbei bringen. Dann kann entschieden werden ob ich Antibiotika brauche....
Und das alles in einem ruppigen, unfreundlichem Ton.
Da ist mir nichts mehr zu eingefallen und das Maß war endgültig voll.

Genau an diesem Tag habe ich meinen Hausarzt gewechselt.

Schade um Dr. Öftring.
Ich bin mit einem weinenden Auge gegangen.

Aber mit den Mitarbeitern steht und fällt alles!!

Bin jetzt in einer Praxis wo das Team genau das Gegenteil ist und ich mich sehr gut aufgehoben fühle (natürlich auch ein Dank des guten Arztes)

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Öftring ist ein würdevoller Nachfolger des "alten" Doktors.
Er nimmt sich Zeit
Er erklärt ausführlich und verständlich
Man hat nicht das Gefühl, dass er einem etwas aufschwätzt.
Er ist immer gut gelaunt.
Also wenn man es mal bis in sein Sprechzimmer geschafft hat, ist alles bestens.

Leider muss man vorher an den Damen am Empfang vorbei.
Die "alteingesessen" Damen sind kompetent und auch flexibel wenn es mal sein muss.

Bei den neueren Angestellten, zeigt sich dann wohl der Facharbeitermangel......
Mehrfach sind mir hier zwei der Damen negativ aufgefallen. Fehlerhaftes Arbeiten, in stressbelasteten Situationen (die hier sicher häufiger vorkommen) ausgesprochen unfreundlich und unkompetent.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Guter Arzt mit überforderter, unflexibler Angestellten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam als Notfall in die Praxis. Sowohl die Damen an der Anmeldung, als auch Dr. Öftring waren überaus hilfsbereit und freundlich.

Sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Öftring hat immer ein offenes Ohr und ist sehr geduldig und immer gut gelaunt

immer freundlich-hat immer Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Da es sich um eine allgemeinpraktische Arztpraxis handelt, kann es auch schon mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Aber länger als eine halbe Stunde musste ich hier noch nie warten. Für gewöhnlich sind die Termine jedoch so gelegt, dass man nicht allzu lange warten muss.

Der Arzt erklärt stets genau seine Diagnose sowie Umstände und Zusammenhänge der Erkrankung. Für eine sinnvolle Therapie wird, soweit möglich, auf Medikamente verzichtet und nur wirklich sinnvolle bzw. erforderliche Rezepte ausgestellt. Diese Erfahrung habe ich hier schon mehrfach und bei unterschiedlichen Erkrankungen gemacht. Darum geniesst dieser Arzt mein vollstes Vertrauen.

Bei diesem Arzt fühle ich mich gut beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, bei dem man sich wohl fühlt und zu jeder Zeit ernst genommen wird.

Kompetenter Arzt,der sich für seine Patienten wirklich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Öftring Facharzt für Allgemeinmedizin

Super freundlicher Arzt, der das macht, was für den Patienten und nicht für seinen Geldbeutel gut ist. Sehr zu empfehlen, da er sich die nötige Zeit nimmt.

Freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen