Dr. med. Birgit Schilling-Maßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Sehr gut organisierte Praxis, kompetentes Team. Die Wartezeiten sind kurz und man fühlt sich gut aufgehoben.

Großes Lob für die toll durchorganisierten und ausgeführten Impfaktionen!

Kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Meine Frau und ich bedanken uns bei Praxis Leeden für sehr vieles. Absprachen / Fragen werden im Nu beantwortet, Termine gestellt, reibungslose Abläufe stehen im Vordergrund. Die vor Ort Betreuung klappt 1A, es sind damit auch die MitarbeiterINNEN, die alles geben. In der Corona Zeit lassen hier die Kräfte nicht nach, es geht spürbar locker weiter. Vielen Dank an Sie und die tollen MitarbeiterINNEN.

Abstimmungen mit uns • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Ich fühle mich sehr gut betreut.

Die Praxis in Leeden ist auch bei den Themen Testen und Impfen sehr schnell und super organisiert!

Auf der Homepage wird man kontinuierlich über aktuelle Aktionen informiert.

Super Engagement rund um Impfen und Testen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Das Herausragende zur Zeit sind aber die Impfungen , die in einer wirklich tollen Weise organisiert sind. Ein großes Lob an alle Beteiligten da auch außerhalb der normalen Sprechstunde die Impftermine vergeben werden. Alles super unbürokratisch und top im Ablauf!

Vielen Dank besonders an Frau Dr. Schilling-Massmann und Herrn Dr. Massmann!!!

Hoffentlich wird diese tolle Leitung wenigstens angemessen vergütet!?

Vielen Dank noch einmal!

Ein tolles Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Ich fühle mich dort super aufgehoben und bestens medizinisch betreut. Fr. Dr Schilling-Maßmann ist sehr gründlich und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.
Mittlerweile bin ich auch mit meinen Kindern (7 u.12 Jahre) in der Praxis. Gerade der Kleine hatte leider schon viel mit Ärzten zu tun und sehr viel Angst.
Fr. Dr. hat ihm die Angst nehmen können und er geht mittlerweile ohne Angst zum Arzt.
Vielen Dank dafür!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Sehr nette und kompetente Ärztin. Habe in Münster nicht so schnell einen Termin bekommen. Man muss ja heute immer lange auf einen Termin warten. Dort könnte ich von einem auf den anderen Tag kommen. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Habe mich sehr wohl gefühlt. Würde zu jeder Zeit wieder den Weg nach Leeden in Kauf nehmen.

Kompetenter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Frau Dr. Schilling-Maßmann weiß was sie tut. Da gebe ich ihr mindestens 1+. Allerdings tut sie, was sie tut, in einem sehr starren und engen Formalismus und mit viel Bürokratie:

So müssen zu jedem Untersuchungstermin "fristgerecht" Protokolle abgeliefert werden, da ansonsten der Termin praxisseitig mal eben gecancelt wird - sowas kenne ich nur vom Finanzamt und die sind mit Fristen auch noch deutlich toleranter - und mit Dienstleistung hat das nichts mehr zu tun. Eher mit Schikane. Immerhin: Ich musste nicht 3 Monate bis zum nächsten Termin warten sondern "nur" 4 Wochen. Der Formalismus drückt sich für den Patienten mit seitenlangen Papierlisten aus, mit denen man arbeiten darf; eine zeitgemäße App gibt es leider nicht. So liegt der Frühstückstisch dann mit mind. 4 DIN A4 Zetteln voll, die man dann bei jeder Mahlzeit am besten dabei hat, um die Notizen auch aussagefähig hinzubekommen. Es ist wirklich sehr schade, dass die Kompetenz von Frau Dr. durch diesen starren Formalismus gedämpft wird. Man muss sich darauf als Patient einlassen (wollen) und sich wirklich schwer daran gewöhnen. Eine App könnte hier wirkliche Abhilfe leisten! Die würde dann auch die Patienten an die Abgabe der Bögen erinnern bzw. dieses obsolet machen, wenn die App im System integriert ist - und wer wg. Datenschutz bedenken hätte, muss sie ja nicht nutzen und darf weiterhin fröhlich dem Formalismus fröhnen! :-)

Fachkompetenz ist vorbildlich - der Formalismus/die Bürokratie leider auch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Fühle mich in der Praxis super aufgehoben!
Fr. Dr. Schilling-Maßmann ist eine sehr nette, einfühlsame Ärztin. Insgesamt das ganze Praxisteam finde ich wirklich freundlich. Man bemüht sich um uns (als Patienten) und lange warten im Wartezimmer ist meistens auch nie der Fall.
Habe diese Ärztin schon einer Freundin empfohlen, die auf der Suche nach einer neuen Hausärztin war. Sie ist auch bestens zufrieden mir ihr!

Sehr nette Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Diese Ärztin ist einfach Spitze. Ich bin seit sieben Jahren ihre Patientin und fahre weite Wege um in ihre Praxis zu kommen. Jeder Weg hat sich gelohnt. Geht es mir nicht gut, baut sie mich auf und sucht nach der Ursache. Besonders Adipöse Menschen, fühlen sich bei ihr sehr wohl, denn sie hört zu und hat Verständnis. Hier braucht sich niemand schämen. Klare und deutliche Worte zeichnen die Ärztin ebenso aus. Für mich ,ist sie die beste Ärztin, die ich je hatte.

Tolle Ärztin, viel Einfühlungsvermögen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Schilling-Maßmann und Volker Maßmann

Ich bin im Dezember 2013 zu Frau S-M aufgrund meines Übergewichtes gekommen, Ernährungsmedizin ist neben der Allgemeinmedizin ihr Spezialgebiet.

Da ich mit ihr und der ganzen Parxis so gut zufrieden war habe ich sie auch direkt zu meiner neuen Hausärztin gewählt.
Als mir Blut abgenommen wurde hat sie mich persönlich Abends noch angerufen um mir das Ergebniss mitzuteilen, so etwas kannte ich von meinem alten Arzt gar nicht.
Auch bei Fragen zu meiner Ernährungstherapie die ich per Mail gestellt habe bekam ich sehr schnell Antworten.
Ich bin sehr froh dort gelandet zu sein und hoffe das ich mit Ihrer Hilfe zu einer neuen Lebensqualität zu gelangen.

super nette menschliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert