Dr. med. Silvia Weidinger-Köppen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 89, Tegernheim

Standort: Praxis Dr.med. S. Weidinger-Köppen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Weidinger-Köppen war meine erste Frauenärztin. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihr, blieb aber dort, da man schnell einen Termin bekommt. Meine Anliegen nahm sie nicht ernst, meinte starke Mensturationsbeschwerden würden eben dazu gehören und untersuchte mich nicht, empfahl mir auch keine Schmerzmedikation etc.
Zudem verschrieb sie mir die Pille ohne mich über eine Kontraindikation aufzuklären, von welcher ich durch Internetrecherche erfuhr. Auch davor fand weder eine Untersuchung noch eine klare Aufklärung über Risiken etc. statt.
Als ich einen Knoten in meiner Brust ertastete, machte sie immerhin einen Ultraschall. Wie ich durch Zweitmeinung einer anderen Ärztin erfuhr, übersah sie jedoch andere Zysten, die sich ebenfalls in meiner Brust befanden. Auch hierzu fand kaum Aufklärung statt.
Trotz sehr negativer Auswirkungen und dem klaren Statement von mir ab sofort auf Hormone zu verzichten, verschrieb sie mir weiterhin eine Creme, welche Hormone beinhaltete ohne mir eine Alternativ zu nennen.

Das Praxispersonal hingegen ist nett, hilfsbereit und sehr verständnisvoll. Jedoch musste ich trotz Termin oft über eine Stunde lang warten.

Ich kann nicht empfehlen sich von ihr behandeln zu lassen. Für mich ist das keine kompetente Ärztin. Da helfen mir auch schnelle Termine nichts.

Schlechte Beratung, nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit über 10 Jahren bei Fr. Dr. Weidinger-Köppen und bin sehr zufrieden. Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist immer freundlich und stets bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Top Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war bei frau weidinger zur SSW-Feststellung und Kontrolle. Jedes mal waren es Untersuchungen von 2 min, nicht mal eine Begrüßung o. Verabschiedung brachte sie aus ihrem mund!! ein Ultraschallbild sah sie nicht ein zu machen nachdem sie erfuhr das ich meinen FA wechseln möchte. mit starken lendenschmerzen wurde ich abgewiesen, bekam nicht einmal eine AU-Bescheinigung! jedes mal wenn sie mich untersuchte grinste sie mich dämlich an. ihre tochter die da drin arbeitet motzte mich jedes mal an in einem Ton von ''kein Bock zu arbeiten''. ich habe mir geschworen bei dieser Frau nie mehr wieder hinzu gehen!!!!

nie mehr ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich gut aufgehoben und betreut

Freundlich, sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr W-K wurde mir von einer Freundin empfohlen. Es ging um hormonfreies verhüten. Ich schilderte warum keine Pille (zuckerkrank, übergewichtig, Nikotin) und sie verstand mich. Sie empfahl mir die Kupferspirale und diskutierte mir das Für und Wieder und warum sich zwei ihrer Kollegen sich weigerten sie mir (30) einzusetzen.
Ich bin mit meiner Spirale mehr als glücklich und auch wenn das Einsetzen kein Spaziergang ist werd ich es wieder bei ihr machen lassen.
Sie ist von der Art durchaus speziell.

Nettes Team und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr.Weidinger-Köppen in Behandlung. Ich habe sie noch in München als sehr Kompetente Ärztin im Krankenhaus kennen gelernt und habe da bereits die besten Erfahrungen mit ihr gemacht. Ich wohne immer noch in München und nehme die 1.5 stündige Fahrt bis Ihrer Praxis in Tegernheim gerne mehrmals im Jahr in Kauf. Als ich vor Jahren akute Gesundheitsprobleme hatte und in München bei mehreren angeblich guten Gynäkologen war, konnte mir keiner helfen.
Frau Dr. Weidinger-Köppen hat die richtige Diagnose gestellt und ich wurde wieder gesund. Sie ist Ärztin mit Leib und Seele und aus Berufung.

Sehr Empfehlenswerte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren eine zufriedene Patientin von Frau Dr. Weidinger-Köppen. Mir wurde noch nie eine IGEL- Leistung aufgedrängt; der Behandlungsstuhl war noch nie ein Problem und für anstehendeFragen bleibt immer genug Zeit!
Auch sind mir noch nie die Temperaturen im Warte- oder Behandlungsbereich unangenehm aufgefallen! Ich bin mit der Betreuung in der Praxis total zufrieden !

Empfehlenswerte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie immer nett und kompetent, das beginnt schon an der Anmeldung. Auch ein kurzfristiger Termin
bei Beschwerden (mit etwas Wartezeit verbunden) wird ermöglicht.
Eine kleine schnuckelige Praxis mit einer erfahrenen Ärztin was will Frau mehr.
Ich fühle mich immer gut beraten.

Wie immer nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach unserem Umzug wurde uns Frau Weidinger-Köppen als Frauenärztin empfohlen. Da ich schwanger wurde (2. SS) besorgte ich mir einen Termin zu Schwangerschaftsvorsorge, was sehr schnell ging. Die Schwestern im Vorzimmer sind äußerst nett und kompetent. Zu den Terminen (2x) musste ich auch nur einige Minuten im Wartezimmer warten, bis ich dann zur Ärztin rein durfte. Sie erscheint zunächst mürrisch, ist aber im Gespräch ebenfalls ganz nett. Leider waren die Informationen und die Behandlung, die ich von Ihr bekommen habe für mich gar nicht zufriedenstellend. Hier ein paar Punkte, die mich gestört haben, so dass ich nicht wieder hingehen werde:
- es erschien so, dass die Abklärung, welche IGEL-Leistungen ich an Anspruch nehmen werde, wichtiger sind als alles andere und dann muss man sich bei der Ablehnung auch noch erklären
- die Ärztin ist auf für mich wichtige Punkte nicht oder wenig eingegangen: z.B. hat sie auf meine sehr starke SS-Übelkeit mit "das ist halt so" reagiert, anstelle mir z.B. Tipps zu geben was helfen könnte
- der Frauenarztstuhl wurde nicht individuell auf mich eingestellt, so das ich eine unbequeme Haltung hatte
- beim Ultraschall (unscharfes Bild) hat sie nur gesagt, "alles dran Kopf, Beine, Arme, Herz schlägt, zeitgemäße Entwicklung" - zack-zack-fertig - Keine Erklärung zum Ultraschallbild wo was zu sehen ist und auf z.B. wo Fruchthöhle, ob Wirbelsäule geschlossen etc. wird gar nicht eingegangen. Dann bekommt man noch eine oder zwei unscharfe US-Fotos mit nach Hause (auch wenn Sie kostenlos mehr US durchführt als von der KK bezahlt, dann nützt das bei der mangelnden Qualtät nicht sonderlich).
- der Mutterpass wurde von der Ärztin unvollständig ausgefüllt
- Untersuchungen, die Standard in der SS sind, wurden gar nicht durchgeführt: z.B. Messung pH-Wert Scheide, Zyto-Abstrich, jedes Mal Hb-Messung, Protein-Messung im Urin
- die Praxis ist nicht klimatisiert
Für die Schwangerenvorsorge kann ich diese Ärztin nicht empfehlen.

Da war ich nicht gut aufgehoben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fand es gut, dass ich immer per Post erinnert wurde, wann mein nächster Untersuchungstermin stattfinden sollte.
Das war bei mir auf Grund eines Knotens in der Brust und nach der OP wegen Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs sehr wichtig. Ich konnte ihr alle Intimitäten anvertrauen, ohne unangenehme Reaktionen von ihr erwarten zu müssen.
Eins muss ich noch los werden: Ich war erst 23, als ich die OP hatte... also Mädels lasst euch gründlich untersuchen. Man denkt immer, es trifft nur die Anderen.
Frau Dr. Weidinger-Köppen hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin so froh, dass jetzt alles entfernt ist. Schmerzen hatte ich nur am 1. Tag - nur wie leichte Regelschmerzen.
Frau Dr. Weidinger-Köppen war Jahrelang die Frauenärztin meines Vertrauens.
Auch schon, als sie ihre Praxis noch in Neutraubling hatte.
Jetzt nach meinem Umzug ist es schwierig für mich, eine gute Ärztin zu finden.

Ich war sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert