Praxis Dr.med. Reinhard Winter Facharzt für Allgemeinmedizin
Markt 6, Telgte

Dr. med. Reinhard Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Winter Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Sohn war 10 Monate alt, sein Körper voll mit juckendem Ausschlag. Nach 2 Wochen Kinderklinik in Osnabrück (der Aufenthalt hat dort nichts gebracht), machte ich einen Termin bei Dr. Winter. Durch seinen Therapievorschlag geht es meinem Sohn heute super und er hat keinen Ausschlag mehr. Wir würden Dr. Winter immer wieder aufsuchen.

Wir waren vor der Kinderklinik bei soviele Ärzten, niemand konnte uns weiterhelfen. Lieben Dank an Dr. Winter!!!

Baby Ausschlag am Körper, Neurodermitis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Winter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe durch Empfehlungen eine Eigenblut-Therapie angefangen.

Hintergrund ist meine Neurodermitis, die ich schon über Jahre habe und die ich gerne ganz weg bekommen würde.

Der Doktor ist in seiner Weltsicht, was das Thema anbelangt, auf einem Stand der ein paar Jahr zurück liegt, und nicht mit den aktuellen Ergebnissen übereinstimmt.

Allein über die Ernährung und den eigenen Stressfaktor kann die Neurodermits sehr stark eingedämmt werden. Davon will der Doktor nichts hören.

Auf andere Studien bzw. Informationen über das Thema reagiert er "verletzt" sinngemäß mit folgendem Inhalt; Wenn ich in die Werkstatt fahre, frage ich doch auch nicht wo der Meister seine Ausbildung gemacht hat oder warum er das jetzt so macht." Was für ein dummer Vergleich. Alleine meinen Körper mit einem Wagen gleichzustellen... unfassbar.

Die gleiche Vorgehensweise bei der Behandlung (die über Monate andauerte) Bei Treffen wollte er nur wissen, ob ich ein neues Auto hätte und so ein belangloses Zeug, (wahrscheinlich, weil ich auf der Liege Zeitschriften dieser Art gelesen habe.)

Er wollte nicht einmal wissen wie ich auf die Behandlung reagiere bzw. was ich davon halte etc.

Die zig mal vervielfältigten Kopie der Anweisungen sprechen dafür, das er sein Erfolgskonzept nur als Gelddruckmaschine ansieht. Meine Ansicht.

Für Zusatzleistungen (wie Akupunktur) hat er Zeit, aber ein Gespräch über die Veränderungen, die ggf. eingetreten sind, nimmt er sich keine Zeit, bzw. hat auch kein Ohr dafür.

Auch sind die Rechnungen falsch berechnet worden. Nach einem netten Hinweis, (die Götter in Weiß müssen da mit Samthandschuhen angefasst werden) habe ich die andere Seite der Krankenschwestern bzw. des Sekretariats kennengelernt.

Gefühlt denke ich, die vorherige Höflichkeit war nur gespielt.

Nach der Rechnungskorrektur hat sich nie wieder jemand bei mir aus der Praxis gemeldet.

Ich konnte ein paar neue Erkenntnisse gewinnen aber im Ganzen kann ich die Praxis nicht weiter empfehlen.

Erst habe ich mich gut gefühlt, aber dann wurde ich nur noch enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Winter Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir hat Dr Winter schon zum zweiten mal sehr gut bei meiner Neurodermitis geholfen. Andere Ärzte haben mir immer nur Cortison Salbe gegeben oder einen super teuren Bluttest für Allergien angedreht.
Ich kann nur gutes über Dr Winter sagen.

Super Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Winter Facharzt für Allgemeinmedizin

Gekommen bin ich, weil mir Dr. Winter als Akupunkteur empfohlen wurde. Dazu ist es aber nicht gekommen.

Egal, was man hat - man bekommt erst mal ein kostenpflichtiges Blutbild von zusätzlichen Blutwerten. Dann 3 mal eine Infusion und 3 mal eine Injektion. Ob Magen oder Knie - immer das gleiche. Die Helferinnen wollten dann schon die nächsten Schritte in die Wege leiten (Injetionen, Eigenbluttherapie), obwohl ich gar keinen Therapieplan habe. Meiner Vermutung, dass jeder identisch behandelt wird, wurde nicht widersprochen...

08/15-Behandlung statt der gewünschten Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren