Dr. med. dent. M.Sc. Christoph Meschenmoser

Zahnarzt mehr

Teningen 1 Adresse

1 Bewertung

Praxis

Dr. med. dent. M.Sc. Christoph Meschenmoser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
15:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Tscheulinstr. 1 a, Teningen

Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich selbst bin schon fast 3 Jahren Patient bei dieser Praxis.
Und vorher bei etlichen Zahnärzten gewesen, die alle nochmal in die Lehre gehen sollten..

.. per Zufall fand ich diese, das Meschenmoser Team + inkl. den Helferinnen.

Nicht nur das mir sehr gut geholfen wurde, nein... ich möchte hiermit auch ein sehr großes Lob an Dr. Xxxxx richten, der aushilfsweise für Hr. Meschenmoser übernahm und eine 1+ verdient hat!!

So stellt man sich nicht nur Service vor, auch wenn viel zu tun ist, .. sondern die Arbeit die gemacht wird, ist beispielhaft !!!

..Endlich ein Zahnarzt-Team was man vergeblich woanders suchen würde... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Egal ob sie als Notfall um 8.00 h kommen oder als letzte Patientin um 18 h noch eine Dentalhygiene haben, sie werden immer mit einem mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Dr. Meschenmoser klärt seinen Patienten während der Behandlung sehr gut und ausführlich über jeden Behandlungsabschnitt auf. Auch die weiteren Behandlungsmöglichkeiten werden gut besprochen.
Einer der besten Zahnärzte Südbadens.
Das Wohlbefinden des Patienten steht immer im Vordergrund." und das für mich schon seit Jahren. Herzlichen Dank dafür und bis zur nächsten Behandlung.
Danke, merci, thank you

Sehr gutes, moderes und Pantienten orientietes Behandundlungs.-und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Lieber Herr Dr. Meschenmoser, auf diesem Weg herzlichen Dank für die fachlich kompetente und freundliche Behandlung, über all die Jahre mit sehr gutem Erfolg! Beste Gruesse!

Hochzufrieden seit 16 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich habe zwei Implantate überkronen lassen. Die Behandlung war sehr gut; ohne Schmerzen und Komplikationen. Termin wurden zuverlässig eingehalten und es gab keine Wartezeiten.

super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich habe mich wegen den Kronen auf meinen oberen Schneidezähnen von verschiedenen Zahnärzten untersuchen lassen. Die Entscheidung zur Erneuerung der Kronen war nicht leicht da die Schneidezähne für mein Aussehen sehr wichtig sind. Schließlich habe ich mich von Dr. Meschenmoser und Dr. Haderthauer behandeln lassen, da die Praxis über ein eigenes Zahntechniklabor verfügt. Sowohl die Länge der Kronen als auch die Farbe wurden sehr gut angepasst. Die Behandlung in der Praxis war super. Die Zahnärzte und die Zahntechnikerin sind sehr kompetent. Ein großer Vorteil war die Anpassung der Kronen direkt durch die Zahntechnikerin. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Es gab keine Wartezeiten.

Kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Von der ersten Untersuchung bis zur definitiven Beahnldung wurde ich kompetent und freundlich betreut. Herr Meschenmoser nimmt sich gerade bei ängstlichen Patienten die notwendige Zeit Ängste abzubauen, in dem alle Schritte der Behandlung erläutert werden. Das hat mir außerordentlich geholfen, meine Behandlung besser durchzustehen. Ich hatte auch während der Behandlung immer das Gefühl, das Herr Meschenmoser auf mich eingegangen ist. Auch die Kostensituation wurde verständlich dargestellt.

Vertrauensvoller Arzt mit sehr empathischer Erscheinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich selber bin schon seit über 10 Jahren bei Dr. Meschenmoser in Behandlung und war immer zufrieden. Unsere drei Kinder habe ich auch immer zur Kontrolle hingebracht, sodass sie schon über die letzten drei Jahre viel Vertrauen fassen konnten. Unser Sohn (8) hatte jetzt sein erstes kleines Löchlein, so dass ein wenig gebohrt werden musste. Aber das ging so schnell und schmerzfrei, dass er überhaupt keine Ängste aufgebaut hat. Der Arzt hat die ganze Zeit dabei mit ihm geredet und ihn so beruhigt. So verging die Zeit für ihn vie im Flug und zack war schon alles erledigt. Jetzt müssen ihm auch noch zwei (Milch-)Zähne gezogen werden, worauf auch der Schulzahnarzt uns aufmerksam gemacht hatte. Ich wusste erst gar nicht, wie ich unserem Sohn das am besten erklären soll, aber in der Praxis hatte er überhaupt keine Angst, als wir mit dem Arzt alles besprochen haben und ihm alles erklärt wurde. Der Termin zum Zähneziehen ist im Herbst. Unser Sohn hat nun gar keine Angst davor. Toll, wie man sich in der Praxis darum kümmert, dass die Kinder ohne Bauchweh zum Zahnarzt gehen!!
Einziges Manko - manchmal dauert es etwas länger, wenn man einen Termin für die normale Prophylaxe braucht. Kurzfristige Absage bedeutet dann meist wieder ein paar Wochen Warten...

Sehr zu empfehlen, vor allem für Kinder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich wurde von Dr. Meschenmoser u. Dr. Hadertauer betreut.
Mehrere Patienten werden von einem Arzt parallel behandelt. Die technische Ausstattung ist sehr gut. Bei mir wurden viele Zähne als behandlungsbedürftig befunden (wegen Privatpatient?) - was mein folgender Zahnarzt nicht nachvollziehen konnte. Die behandelten Zähne (zwei Kronen) haben mir in Folge viele Probleme bereitet - schlussendlich musste einer gezogen werden. Die zweite Brücke passte auch nicht, wurde mehrmals nachgeschliffen - das Maximale abgetragen - dann trug die Zähnarzthelferin am gegenüberliegenden Zahn ab. Seit dem stimmt mein Biss nicht mehr. Meine Knirscherschiene, die ich schon lange besaß und die mir ein andere Zahnarzt gefertigt hatte, wurde kurzerhand von der Helferin bei dem nicht mehr passenden Zahn abgefräst. Es folgte eine sehr unschöne und schmerzhafte Zeit, in der meine Zähne und der Biss viel Aufmerksam und Zeit einforderten - nach dem 3. "Korrekturtermin" wechselt ich den Zahnarzt. Während der Phase, in der das Vertrauen schwand, holte ich mir bezüglich Empfehlungen aus dieser Praxis eine Zweit- bzw. Drittmeinung ein. Die anderen Ärzte bestätigten mir nicht die empohlenen Maßnahmen.

Dr. med. dent. M.Sc. Christoph Meschenmoser

Sehr geehrter Patient,
es tut mir sehr leid, daß Sie einen so schlechten Eindruck von unserer Praxis gewinnen mußten. Zur fachlichen Argumentation möchte ich anmerken, daß tatsächlich strategisch an einer gegenüberliegenden Füllung etwas weggenommen werden kann, um gesunde Zahnsubstanz bei der Präparation zu erhalten.
Auch ist es möglich, daß nach Anfertigung von Zahnersatz die bisherige Schiene nicht mehr paßt und übergangsweise bis zur Herstellung einer neuen Aufbißschiene die alte umgestaltet wird. In unserer Praxis werden alle Patienten - egal wie versichert - gleich behandelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Chance geben würden, die Vorgänge nochmals zu beleuchten.

Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

Ich bin bereits Mitte 50 und wegen einer Zahnregulierung zu Dr. Meschenmoser gekommen. Eine Freundin hatte ihn mir empfohlen. Ich wurde umfangreich und kompetent beraten, die anschließende Behandlung verlief ohne Probleme. Ich wurde vom ganzen Team immer sehr freundlich behandelt, es gab nie lange Wartezeiten und inzwischen ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen und ich freue mich über mein strahlendes Lächeln Dank Dr. Meschenmoser. Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen.

Kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis an der Elz Dres. Johannes Haderthauer Christoph Meschenmoser und Peter Schmidt

In vielen Jahren immer perfekt betreut!

Für mich der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen