Dr. med. Marita Jericho bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marita Jericho?

Standort: Praxis Dr.med. Marita Jericho Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Jericho und ihrem Team kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Ich fühle mich dort hervorragend aufgehoben. Ich werde jedes Mal sehr freundlich begrüsst und die Praxisräume sind sehr gepflegt und gemütlich. Ich habe auch noch nie länger als max. 15 min auf meinen Termin gewartet.
Frau Dr. Jericho ist sehr freundlich, einfühlsam und extrem kompetent. Auch bei einer reinen Routine-untersuchung ist sie sehr gründlich und ich habe nie das Gefühl, nur abgefertig zu werden. Sie nimmt sich immer Zeit und schafft es trotzdem, die Termine zeitlich einzuhalten. Es gibt kein Thema, was ich bei ihr nicht ansprechen würde.
Mein Fazit ist: Frau Dr. Jericho ist für mich die beste Frauenärztin, die ich mir vorstellen kann und ich kann sie jeder Frau nur empfehlen.

100%ig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Doktor Jericho ist eine sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin, die sich Zeit für die persönlichen Bedürfnisse ihrer Patienten nimmt.
Ich bin schon lange bei ihr in Behandlung, kann nur positives berichten und würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Ich war über mehrere Jahre bei Frau Jericho in Behandlung. Leider hatte sie nie wirklich Ahnung. Man bekam nur exakt die Behandlung, die man von ihr verlangte. Sie ist sehr grob bei den Untersuchungen, sodass ich mehrere Stunden danach noch Blutungen hatte und Schmerzen. Erst seitdem ich den Arzt gewechselt habe, weiß ich was ein guter Frauenarzt ist.

Jahrelang mangelhaft behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Jericho ist eine tolle Ärztin die mich bereits durch zwei Schwangerschaften begleitet hat.
Sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Untersuchungen. Auch die Helferinnen sind nett und hilfsbereit. Kurzfristig ist bei ihr fast immer ein Termin zu bekommen.
Die Negativen Bewertungen hier kann ich daher überhaupt nicht verstehen.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging zum ersten Mal zu Fr. Dr. Jericho, weil eine Bekannte mir sie empfohlen hat.
Die Praxis machte auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck.
Ich habe Fr. Jericho aufgesucht, weil ich hormonfreie Alternativen zur Pille gesucht habe und habe bei ihr Rat gesucht, weil ich unter dem PCO Syndrom leide. Ebenso hatte ich noch ein anderes Problem.
Sie war zwar recht freundlich, aber mit meinen Anliegen konnte sie mir absolut nicht weiterhelfen. Sie versuchte mich etwas aufzumuntern, was ihr jedoch überhaupt nicht gelang und redete mir die Welt rosarot und blumig. Wenn die Welt so einfach wäre, wie sie es mir schilderte, wäre ich auch schon selbst auf den Lösungsweg gekommen!
Ich stand letztlich mit meinen Problemen allein da und habe mich ganz und gar nicht ernst genommen gefühlt.
Auch hatte sie keine hormonfreie Alternativen zur Verhütung, was ich auch sehr schade finde. Denn ich habe oft den Eindruck, dass jungen Frauen und Mädchen einfach mal die Pille verschrieben wird und dies mittlerweile ein "Lifestyle Produkt" geworden ist, was unter die Frauen verteilt wird, wie ein Werbeprospekt!
Vielleicht mag Fr. Jericho gut sein, wenn man keinerlei Beschwerden hat und nur eine jährliche Routineuntersuchung benötigt.
Für mich gehört jedoch mehr dazu!!!

Wer konkrete Anliegen hat, sollte es hier nicht versuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich meine Vorrednerinnen leider nicht ganz anschließen. Da ich seit 12 Jahren bei Dr. Jericho in Behandlung bin und sie auch meine erste Gynäkologin war, hatte ich lange Zeit keinen direkten Vergleich. Nun muss ich aber feststellen, seit ich zur Einlage der Gynefix zu einem anderen Arzt ging, den ich viel kompetenter und netter als Dr. Jericho fand, dass diese eben gar nicht so toll ist. Sie kannte bspw. 2012 die Gynefix nicht einmal und hatte davon noch nie gehört, war aber dagegen.
Außerdem muss man ihr bei der Untersuchung und Beratung alles aus der Nase ziehen, sie erklärt viel zu wenig- man ist Ruck zuck fertig und vergisst so, was man eigentlich noch fragen wollte. So geht es mir dort jedes mal. Sie ist auch nicht gerade einfühlsam bei der Behandlung, der letzte Abstrich war richtig unangenehm weil sie recht grob und fest drückt, das war bei anderen Ärzten wesentlich sanfter. Sie nimmt einen zwar schon ernst und untersucht auch recht gewissenhaft, allerdings hat sie in 12 Jahren z.b noch nie meine Brust abgetastet. Ich werde nun endgültig den Gyn wechseln, da ich mir dort zu abgefertigt vorkomme und mir mehr fachliche Beratung und Aufklärung wünschen würde. Insbesondere wer nach hormonfreien Verhütungsalternativen sucht ist hier nicht gut aufgehoben.

so lala • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die lange Suche nach einem guten Frauenarzt ist bei Fr. Dr. Jericho geendet. Eine freundliche und kompetente Ärztin welche sich Zeit nimmt.

Leider sind die Wartezeiten trotz Termin oftmals lange.

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Jericho nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Die Wartezeiten in der Praxis sind meist nicht sehr lang, da die Termine großzügig vergeben werden. Wenn man Notfallmäßig dazwischengeschoben wird, wird man allerdings auch bereits beim Telefonat auf die Wartezeit aufmerksam gemacht.

Nimmt sich Zeit, geht auf Bedürfnisse ein. Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert