Dr. med. Petra Haag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Haag?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin froh, dass ich In der Sprechstunde von Frau Doktor Haag war . Nach einer Odyssee von Frauenärzten, die ich bereits konsultiert habe, hat sie mein Vertrauen gewinnen können . Ich hatte das Gefühl , dass ihr Fachwissen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist , was man von anderen Kollegen nicht immer behaupten kann . Sie hat mir in meiner Notsituation mehr als geholfen … auch die Arzthelferinnen reagierten sehr flexibel und zuvorkommend … einfach top !!!

Sehr nette Ärztin, die sich bei der Beratung Zeit nimmt und kompetent behandelt. Nettes und hilfsbereites Team.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Haag ist eine sympathische, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und einfühlsam und verständnisvoll mit deren Problemen umgeht.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bereits vor der Behandlung sollte ich unterschreiben, ob ich eine Igel-Leistung in Anspruch nehmen möchte. Das habe ich abgelehnt, da ich mit Beschwerden in die Praxis kam, und ich dementsprechend untersucht werden wollte. Zudem hätte mir die Ärztin dann eine entsprechende Igel-Leistung anraten müssen, was sie aber nicht getan hat. Meine Beschwerden schienen mir hormoneller Natur zu sein, wie unregelmässiger Zyklus, sehr starke Monatsblutungen schon seit Jahren und starke PMS. Ein Hormontest wurde mir verweigert. Sie würde mir ja schliesslich ansehen, wenn da was nicht stimmt. Und überhaupt solle ich mich mal nicht so anstellen. Das wäre halt so bei Frauen, dass vor der Periode Beschwerden da sind. Ich hatte aber bereits seit 30 Jahren eine Periode und merkte ganz genau eine Veränderung. Aber das liess sie nicht gelten. Sowas kann sich immer mal ändern. Und für die Vorwechseljahre sei ich noch viel zu jung, das könnte nicht sein, hat sie meine Frage danach beantwortet. Meine Argumentation, dass es gar nicht so selten ist, dass Frauen Anfang 40 bereits hormonelle Umstellungen haben, und mir auch einige persönlich bekannt sind, wiegelte sie sehr unfreundlich ab. Mittlerweile habe ich auf eigene Kosten bei einem Fremdlabor eine Hormontest machen lassen. Und siehe da Östrogendominanz und Progesteronmangel. Wenn ich mir nicht geschworen hätte diese Praxis nicht mehr zu betreten, würde ich ihr das Testergebnis um die Ohren schlagen ;-)

inkompetent und nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war lange Jahre bei Frau Dr. Haag in Behandlung. 2008 wurde meine Spirale gewechselt. Da ich große Angst davor hatte, habe ich mir meinen Mann zur Unterstützung mitgenommen. Anstatt mich zu beruhigen, hat man sich in der Praxis über mich lustig gemacht und mir noch weitere Horrorgeschichten aufgetischt, was alles passieren kann usw. Natürlich ist meine Angst dadurch nur noch schlimmer geworden. Nach fast 1 Stunde!!! Wartezeit durfte mein Mann dann noch nicht einmal mit ins Behandlungszimmer mit der Begründung \"Der stört da nur\". Um es kurz zu machen: Das Wechseln der Spirale war der Horror und sehr, sehr schmerzhaft.
Ein paar Monate später musste ich wegen starker Schmerzen zur Notfallsprechstunde. Diagnose: tennisballgroße Zyste am Eierstock. Prophylaktisch wurde mir erstmal ein Hammer-Antibiotikum verschrieben, was in diesem Fall absolut unnötig war. Nach 1 Woche war die Zyste dann noch größer und mir wurde eine OP vorgeschlagen. Allerdings erst nach meinem Urlaub in Kanada. \"Da wird schon nichts passieren\". Und außerdem könne ich mir einen eventuellen Kinderwunsch jetzt endgültig abschminken, da die Eileiter wahrscheinlich auch schon verklebt wären. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.
Auf Anraten einer befreundeten Ärztin habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt. Gott sei Dank! Ich hatte 1 Woche später einen OP-Termin, da die Zyste entweder hätte platzen können oder der Eierstock sich hätte verdrehen können. Er wäre damit verloren gewesen. Die Äußerung über den Kinderwunsch haben inzwischen mehrere Ärzte als unprofessionell und grob fahrlässig bezeichnet. Und wie sich inzwischen herausgestellt hat, war sie auch völlig unbegründet :-)
Viele meiner Freundinnen und Bekannten haben inzwischen ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht und sich einen anderen Arzt gesucht. Ich bin also nicht die einzige.

Nie wieder - menschlich absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert