Praxis

Dr. med. Petra Haag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
13:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
06853 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Petra Haag?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin froh, dass ich In der Sprechstunde von Frau Doktor Haag war . Nach einer Odyssee von Frauenärzten, die ich bereits konsultiert habe, hat sie mein Vertrauen gewinnen können . Ich hatte das Gefühl , dass ihr Fachwissen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist , was man von anderen Kollegen nicht immer behaupten kann . Sie hat mir in meiner Notsituation mehr als geholfen … auch die Arzthelferinnen reagierten sehr flexibel und zuvorkommend … einfach top !!!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr nette Ärztin, die sich bei der Beratung Zeit nimmt und kompetent behandelt. Nettes und hilfsbereites Team.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Haag ist eine sympathische, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und einfühlsam und verständnisvoll mit deren Problemen umgeht.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bereits vor der Behandlung sollte ich unterschreiben, ob ich eine Igel-Leistung in Anspruch nehmen möchte. Das habe ich abgelehnt, da ich mit Beschwerden in die Praxis kam, und ich dementsprechend untersucht werden wollte. Zudem hätte mir die Ärztin dann eine entsprechende Igel-Leistung anraten müssen, was sie aber nicht getan hat. Meine Beschwerden schienen mir hormoneller Natur zu sein, wie unregelmässiger Zyklus, sehr starke Monatsblutungen schon seit Jahren und starke PMS. Ein Hormontest wurde mir verweigert. Sie würde mir ja schliesslich ansehen, wenn da was nicht stimmt. Und überhaupt solle ich mich mal nicht so anstellen. Das wäre halt so bei Frauen, dass vor der Periode Beschwerden da sind. Ich hatte aber bereits seit 30 Jahren eine Periode und merkte ganz genau eine Veränderung. Aber das liess sie nicht gelten. Sowas kann sich immer mal ändern. Und für die Vorwechseljahre sei ich noch viel zu jung, das könnte nicht sein, hat sie meine Frage danach beantwortet. Meine Argumentation, dass es gar nicht so selten ist, dass Frauen Anfang 40 bereits hormonelle Umstellungen haben, und mir auch einige persönlich bekannt sind, wiegelte sie sehr unfreundlich ab. Mittlerweile habe ich auf eigene Kosten bei einem Fremdlabor eine Hormontest machen lassen. Und siehe da Östrogendominanz und Progesteronmangel. Wenn ich mir nicht geschworen hätte diese Praxis nicht mehr zu betreten, würde ich ihr das Testergebnis um die Ohren schlagen ;-)

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

inkompetent und nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Haag Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange Jahre bei Frau Dr. Haag in Behandlung. 2008 wurde meine Spirale gewechselt. Da ich große Angst davor hatte, habe ich mir meinen Mann zur Unterstützung mitgenommen. Anstatt mich zu beruhigen, hat man sich in der Praxis über mich lustig gemacht und mir noch weitere Horrorgeschichten aufgetischt, was alles passieren kann usw. Natürlich ist meine Angst dadurch nur noch schlimmer geworden. Nach fast 1 Stunde!!! Wartezeit durfte mein Mann dann noch nicht einmal mit ins Behandlungszimmer mit der Begründung \"Der stört da nur\". Um es kurz zu machen: Das Wechseln der Spirale war der Horror und sehr, sehr schmerzhaft.
Ein paar Monate später musste ich wegen starker Schmerzen zur Notfallsprechstunde. Diagnose: tennisballgroße Zyste am Eierstock. Prophylaktisch wurde mir erstmal ein Hammer-Antibiotikum verschrieben, was in diesem Fall absolut unnötig war. Nach 1 Woche war die Zyste dann noch größer und mir wurde eine OP vorgeschlagen. Allerdings erst nach meinem Urlaub in Kanada. \"Da wird schon nichts passieren\". Und außerdem könne ich mir einen eventuellen Kinderwunsch jetzt endgültig abschminken, da die Eileiter wahrscheinlich auch schon verklebt wären. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.
Auf Anraten einer befreundeten Ärztin habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt. Gott sei Dank! Ich hatte 1 Woche später einen OP-Termin, da die Zyste entweder hätte platzen können oder der Eierstock sich hätte verdrehen können. Er wäre damit verloren gewesen. Die Äußerung über den Kinderwunsch haben inzwischen mehrere Ärzte als unprofessionell und grob fahrlässig bezeichnet. Und wie sich inzwischen herausgestellt hat, war sie auch völlig unbegründet :-)
Viele meiner Freundinnen und Bekannten haben inzwischen ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht und sich einen anderen Arzt gesucht. Ich bin also nicht die einzige.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder - menschlich absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen