Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Die Schwestern und das ganze Team sind unglaublich herzlich und engagiert. Wir waren in der Adventszeit dort und hatten eine einmalig schöne Zeit. Meine Tochter Victoria hat sich in der Betreuung pudelwohl gefühlt und ich konnte mich nachhaltig um meine Themen kümmern. Mit den gesundheitlichen, mentalen und persönlichen Themen wurde nachhaltig und sensibel umgegangen. Die Zeit am Meer hat mich zu mir und mein Aline und mich wieder enger werden lassen. Einfach: Danke!

Ein wunderbarer Ort für Mutter und Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Ich war nun zum 4. Mal (2009, 2011, 2015, 2019) in der Mutter Kind Klinik Maria Meeresstern zur Kur. Es war eine wunderschöne intensive Zeit für mich alleine und mit meinem Kind (11).
    Die Begrüßung war sehr herzlich und die Aufnahme (Arztgespräch/Rundgang/Zimmer etc.), gingen nahtlos ineinander über. Es gab überhaupt keine Wartezeit.
    Es waren (aufgrund der Schulferien in mehreren Bundesländern) viele ältere Kinder dort und es wurde für diese viel angeboten, sogar abends ohne Eltern (Fackelwanderung, Zumba, Kinderdisco etc.), auch die Bastelangeboten wurden von den größeren Kindern mit den Mütter gerne und gut angenommen.
    Neben den Therapien (für alle individuell) gab es freiwillige Angebote (Abendsport, Abendimpuls, Medidation, Tanzabend, Gottesdienste) und Bastelangebote nur für Mütter (Seidenmalerei, Rosenkränze, Waldorfpuppen, Ketten etc.).
    Ich bin durch viel Zeit für mich, Ruhe, intensiven guten Gesprächen, Sport; Massagen und einem tollen Team (egal wer, ihr seit alle SUPER) entspannt, gestärkt und frei wieder in den Alltag gestartet. Meine Bewertung mit 1,0 ist meine persönliche Meinung.
    Ich kann die Mutter Kind Kur Klinik Maria Meeresstern in Niendorf uneingeschränkt empfehlen, wenn man eine Kur nicht mit einem Urlaub verwechselt.
    DANKE!

Wunderschöne intensive Zeit in der Mutter Kind-Einrichung Maria Meeresstern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Ich war das zweite mal im MMS. Beim ersten Mal war mein Kind 3 Jahre alt. Top!!! Nun ist es 10 Jahre alt-nun ja. Gesprächskreise sind nur noch Vorträge und auf Kleinkindprobleme ausgerichtet -wie auch die Mutter-Kind-Angebote (basteln etc). Hauptmerkmal ist das Lösen von Mutter und Kind, Verhalten in der Trotzphase, etc. Die Mütter der älteren Kinder waren insgesamt ziemlich enttäuscht. Für Mütter mit kleinen Kindern immer noch sehr !!! zu empfehlen-für ältere Kinder leider nicht.

Für ältere Kinder leider nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Mein sechsjähriger Sohn und ich hatten eine tolle Zeit bei einem mega Sommer im Juli.
    Ich bin mit gemischten Gefühlen gefahren, doch ich fühlte mich recht schnell aufgehoben.
    Es wurde sehr auf mich eingegangen und die Erzieherinnen waren einfach Zucker.
    Mein Kind ging sehr gerne in die Betreuung und hat schnell Freunde gefunden.
    Sport, Entspannung, Gespräche waren dabei.
    Dann Zeit mit meinem Sohn.
    Die Tage flogen.
    Wer auch immer zur Kur gehen möchte, hier war es super.

Sehr ambitionierte Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Vielen Dank für eine tolle Zeit im Kurheim!!! Die Größe mit 29 Müttern ist ideal, ebenso die Lage des Heimes unmittelbar an der Ostsee mit eigenem Strand. Die Kinder nahmen ihre Mahlzeiten gemeinsam in den Kindergruppen ein - ein tolles Konzept (auch wenn die Kinder vorher nicht überzeugt waren, gestaltete sich die Abgabe in die liebevoll betreuten Gruppen völlig unkompliziert). Das Essen war prima, die Therapien und Abendangebote, der Ausflug nach Lübeck ebenso. Wir kommen gern wieder.

Wir kuren nur noch hier ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Wir haben traumhaft schöne 3 Wochen dort verbracht.
    Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war so herzlich. Auch die Aufnahme mit Rollstuhl stellte kein Problem da, vielen Dank nochmals. Die Bastelangebote haben sehr viel Spaß gemacht:-). Auf Therapie Wünsche wurde sofort eingegangen. Die Räumlichkeiten waren ebenfalls sehr gemütlich. Und das Essen,top. Einen lieben Dank auch nochmal an die Küche. Einen lieben Dank an alle und liebe Grüße aus der Eifel

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Das Haus war mir empfohlen worden. Es hat einfach alles gepaßt: ein wunderschönes Apartement mit 2 Kinderzimmern, Blick aufs Meer, ein Schreibtisch am Fenster, großes Bad, ein Wohnzimmer auf dem Flur mit Kühlschrank und abends saß man nett zusammen, Waschmaschine/Wäschetrockner ebenfalls auf dem Flur. Kinderbetreuung eine Etage tiefer, das große Kind konnte allein hingehen, engagierte Erzieherinnen, abwechslungsreiche Angebote, Essen gut. Behandlungen klasse egal ob aquafitness, Massage, Bewegung, Walking, Fitnessraumnutzung, Sport oder Schwimmen oder Sauna am Abend.
    Eigene Strandkörbe, beschatteter Spielplatz bei St. Johann, kleine Müttergruppe (29), Ausflug nach Lübeck, Kinderfest, Basteln, Kindersingen, wer mag Kindergottesdienst...
    Danke an alle Schwestern und Mitarbeiter für 3 geniale Wochen!

Es hat alles gepaßt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Ich war mit meiner Tochter in diesem Haus zu Gast. Ich kann nur Danke sagen. Danke allen Mitarbeitern, den Schwestern, der Lehrerin.Alle waren darauf bedacht, das es uns gut ging. Das war zu jeder Zeit der Fall. Ich kann den Aufenthalt nur jedem ans Herz legen. Wir haben uns gut erholt und haben auch noch etwas dazu gelernt.

Einfach toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Wir waren vom 19.2 bis 12.3 2018 im St johann .wir waren sehr zufrieden .Leider hatten wir sehr schlechtes kaltes Wetter so das wir kaum raus gehen konnten.ich hätte mir gerne mehr Nachmittagsbeschäftigungen gewünscht. Schwimmen wenn alle Kinder erkältet sind ist das einzigste was angeboren wird . Mehr basteln oder spiele im Winter wären schön . Ansonsten wird viel angeboten für die Mütter .GesprächsKreise ,sport , basteln und tanzen abends .komme gerne wieder aber dann im Sommer lach

Zufrieden trotz Kälte wir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mutter-Kind-Einrichtung Maria Meeresstern

Ich war nun zum 2ten mal bei Maria-Meeresstern und wie auch schon beim ersten Mal war es wieder eine super schöne Zeit. Viele Emotionen, viele Kontakte und ein toller Aufenthalt. Ich habe mich bewussdt wieder für diese Einrichtung und dieses Betreuungskonzept enschieden. Die freie Zeit am Vormittag ohne Kinder - nur Zeit für sich- seinen Körper - seine Seele.... das hat mir wieder so gut getan. Am Nachmittag dann nur für die Kinder da zu sein und das zu 100 % - eine Sitution und ein Gefühl dass zu Hause im Alltag gar nicht möglich ist. Von allen Seiten wird man umsorgt man muss sich nur darauf einlassen. Die Zimmer sind groß und jeden Tag wird sauber gemacht. Das Essen war wieder prima und ich hab es sehr genossen nicht kochen zu müssen. Jeden Tag gab es etwas anderes und es gab keinen Tag an dem es mir nicht geschmeckt hätte das wäre jammern auf sehr hohem Niveau gewesen!!! Die Lage der Klinik ist natürlich ein Traum - direkt am Strand und doch etwas abseits vom Trubel. Niendorf ist aber super leicht zu erreichen. Wir haben super viel unternommen z.B. Tiegerpark, Schmetterlingspark, Sealife, Vogelpark, Zoo also langweilig wird einem bestimmt nicht.

Fallen lassen, zu sich kommen, 100% Aufmerksamkeit für die Kinder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Steiluferallee 1-4, 23669 Timmendorfer Strand In Google Maps anzeigen