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SBK Geschäftsstelle Traunreut
SBK Geschäftsstelle Traunreut

SBK Geschäftsstelle Traunreut

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Werner-von-Siemens-Str. 200, 83301 Traunreut

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Alle Bewertungen (20)     Nur Textbewertungen (18)
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: 30 bis 50

Super schneller Vor-Ort-Service

Man hat hier im ländlichen Bereich sehr kompetente Anprechpartner, die stets ein offenes Ohr für individuelle Einzelfallentscheidungen haben. Alternativmedizin und zusätzliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2014, Alter: unter 30

Kompetente Mitarbeiter, schneller Telefonservice, Top Leistungen!

Die Mitarbeiter der SBK-Traunreut sind freundlich, aufgeschlossen und können in jeder Situation mit professionellen Antworten aushelfen. Der Zeitraum indem genehmigungspflichtige Dokumente bearbeitet…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2014, Alter: über 50

Kann man nur weiterempfehlen

Wurde bisher nur positiv überrascht.Wurde auch nach meiner Krankheit weiterhin mit Rat und Tat begleitet.Habe es bei anderen Krankenkassen bei weitem noch nicht erlebt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2013

Beratung in Zusammenhang mit Zahnarztkosten

Zuverlässige Beratung - Rückruf nach Eingang des Kostenplans. Fragen wurden kompetent geklärt. Meine Empfehlung als Kassenpatient - Sehr gut!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2013

Besser geht nicht !

Sehr kompetente Beratung Hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.03.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Mitarbeiter

Ich bin seit über 20 Jahren bei der SBK versichert, teil mit meinem Mann in der Familienversicherung teils alleine, unser Sohn studiert im Ausland und konnte trotzdem ganz unbürokratisch bei der SBK…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 07.11.2012, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kommunikation mit Verwaltung

Rückmeldungen der SBK teils zu ruppig, drängend, in anderen Phasen bleiben solche über längere Zeit ganz aus - wenn man sie wirklich brauchen würde."  Mehr
SBK Geschäftsstelle Traunreut

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Traunreut

Lieber SBK Kunde, natürlich wollen wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Um die Probleme zu bereinigen bitten wir daher um Ihre persönliche ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

voll zufrieden

Sehr freundliche zuverlässige Mitarbeiter"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2012

Eine Kasse für Alles!

Die SBK ist eine spitzen Kasse und echt für jeden zu empfehlen! Hier ist für Alle etwas dabei! Super ist auch noch dass die alternative Medizin anbieten. Endlich mal jemand der nach Vorne schaut und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.07.2012, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Einmal und nie wieder!

Die Leute dort scheinen mehr als inkompetent zu sein und haben offensichtlich von dem Wort Kundenorientierung noch nie was gehört. Ich bin zur SBK auf Empfehlung einer Verwandten gewechselt. Ich bin…  Mehr
SBK Geschäftsstelle Traunreut

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Traunreut

Lieber SBK Kunde, natürlich wollen wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Um die Probleme zu bereinigen bitten wir daher um Ihre persönliche ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2012, Alter: 30 bis 50

Endlich eine Krankenkasse die mehr als Schulmedizin bietet.

Ich war in "schulmedizinischer", jahrelanger Behandlung - ohne Erfolg. Dann erhielt ich von einen Arzt ein Alternativangebot. Der Arzt meinte, dass dies keine Kassenleistung ist. Jedoch gab er mir den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2012, Alter: unter 30

Zuverlässig und entgegenkommend

Ein exzellenter Service der Mitarbeiter der SBK in Traunreut. Stets mit einem offenem Ohr zu sprechen und leisten kompetente Hilfestellung, wo es ihnen möglich ist. Ich kann jedem Versicherungsnehmer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2012

Freundlich,kompetent und sehr gute Erreichbarkeit

Man bekommt Hilfe bei Formularitäten. Freundlichkeit, man wird auch zurückgerufen wenn es nötig ist. Ich bin mit der SBK sehr zufrieden. Die Öffnungszeiten sind sehr, sehr gut, da diese von Montag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2011

schneller Rückruf- freundliches Pesonal

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2011, Alter: über 50

Bin Diabetiker und zusätzlich noch schwerst …

… Herzkrank und fühle mich sehr gut versorgt und behandelt Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2011, Alter: 30 bis 50

Die beste Krankenkasse. Ich fühle mich gut aufgehoben. Hervorragende Betreuung.

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 10.12.2010, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechte Serviceleistungen, unfreundliche Mitarbeiter

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr
SBK Geschäftsstelle Traunreut

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Traunreut

Lieber SBK Kunde, Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir sind stehts daran interessiert unseren Service für Sie zu verbessern. Unserer Bitte der ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2010, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet! Kann ich nur empfehlen!

Endlich mal eine Krankenkasse, die auch für Alternativen offen ist. Die haben mich echt unterstüzt - obwohl es keine Kassenleistung gewesen wäre - besten Dank! Ihr habt mir damit sehr geholfen und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.10.2010, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

SBK - für mich die Nummer 1!

Bin schon seit Jahren bei der SBK versichert und seitdem immer voll zufrieden. Habe eine persönliche Ansprechpartnerin, die sich immer liebevoll um meine Belange kümmert. Kann ich bestens…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.10.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mit Abstand die beste Krankenkasse vor Ort!

Ich habe die Leistungen der jeweiligen Krankenkassen vergleichen. Die SBK leistet mit Abstand am besten. Zudem ist die Kasse sehr kundenorientiert. Die Beratungen waren immer sehr freundlich und…  Mehr

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Gesamtnote
1,6
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,6
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,7
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,7
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(11)
1,6
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(10)
1,6
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(13)
1,6
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(11)
1,5
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(2)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(9)
1,3
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(7)
1,1
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(9)
1,3
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(9)
1,6
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(5)
1,4
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(12)
1,6
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(8)
2,1

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(17)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
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