• Ingolstadt

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

SBK Geschäftsstelle Traunreut
SBK Geschäftsstelle Traunreut ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Traunreut oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Traunreut zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (40) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 03.06.2016

Starke Leistung, ganz persönlich

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. Mehr Ideen
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Traunreut

Bewertung vom 03.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Starke Leistung, ganz persönlich

Ich bin mit meiner SBK Geschäftsstelle sehr zufrieden. Hervorzuheben ist der Servicegedanken mit dem persönliche Kundenberater. Endlich mal eine Krankenkasse die nicht über Kompetenzcenter…  Mehr

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Krankenkasse.

Sehr gute Krankenkasse, bin ich wirklich zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2016

Sehr gute Krankenkasse

Ich bin mittlerweile über 40 Jahre bei der SBK versichert! Service, Beratung und Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter in Traunreut sind vorbildlich! Ich kann die SBK nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.04.2016, Alter: über 50

Immer hilfsbereit in allen gesundheitlichen Lebenslagen.

Habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur positiv.!!!"  Mehr

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman