Praxis Dr.med. Beatrice Kühn Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Auf der Neuwies 9, Trier

Dr. med. Beatrice Kühn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beatrice Kühn?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Beatrice Kühn Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie hat mit mir in einer schwierigen Zeit eine Lösung erarbeitet, wie es für mich in Zukunft realistisch weitergehen kann, nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" (wie ihre Vorgängerin). Sie hat mich dabei unterstützt, den Mut zu finden, eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Auch eine spontane Anwesenheit meines Ehemanns war kein Problem. Sie hat mich immer wissen lassen, dass ich auch zwischendurch einen Termin erfragen kann oder zumindest den Hörer in die Hand nehmen kann.

Sie hat mir geholfen, den Hebel umzulegen... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Kühn ist eine Psychologin, kein Seelentröster. Wer sich nur ausweinen möchte und Kopftätscheln erwartet ist hier falsch. Diese Psychologin hält einem sehr oft gnadenlos den Spiegel vor, und nicht immer gefällt einem das was man sieht. Und entweder man ertrinkt in Selbstmitleid, oder arbeitet an sich. Diese Therapiesitzungen sind nur dann von Erfolg gekrönt wenn man auch mitarbeiten möchte. Mir selber hat sie wirklich geholfen, ich schaffte es nicht nur mich zu öffnen, sondern sie legte offen was vielen Psychologen verwehrt blieb. Sie ist immer bemüht, hat durchaus Humor den ich sehr zu schätzen weiss. Und es ist egal ob in der Sitzung gelacht oder geweint wird, sie ist führsorglich und hilfreich. Ich kann mir durchaus vorstellen das diese kompetente Art nicht bei jedem Anklang findet, aber man geht ja auch zur Therapie, und nicht zum Kaffekränzchen und ausheulen bei einer Freundin. Undgeduldig war sie bei mir nie, und wenn sie mal etwas forsch ist kann man ihr das durschaus sagen. Sie ist nie nachtragend oder verständnislos.

Eine Ärztin die weiss was sie macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau kühn ist ungeduldig und nicht besonders empathisch . Sie lässt wenig Raum für die Erarbeitung eigener Lösungen. In meinem Fall hatte ich das Gefühl dass sie bereits die für mich perfekte "Lösung " im Kopf hatte und mich ganz gezielt dahingehend beeinflusst hat. Das ist nicht das was ich von einer Psychotherapie erwarte, Ziel sollte doch sein dass der Klient seinen eigenen Weg findet. Mich hat Frau kühn um einiges zurück geworfen.

Ungeduldig , nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, Frau Kühn ist eine ungeduldige Ärztin. Ich kann mich nicht schnell öffnen, was Teil meiner Problematik war. Frau Kühn wusste nicht damit umzugehen, unterstellte mir das ich keine Therapie wolle! Als meine Großmutter starb und ich an diesem Tag Termin hatte und weinte gab sie mir zu verstehen das ich mich nicht so "anstellen" soll woraufhin ich die Praxis verließ und niewieder betrat. Ich hatte danach lange Zeit Angst eine neue Therapie zu beginnen.

Unverschämt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau klKühn ist sicher eine kompetente Ärztin und weiß was sie tut. Allerdings neigt sie zur Ungeduld wenn es ihrer Meinung nach nicht schnell genug geht mit dem Therapieerfolg. Der Rat, den Arbeitsplatz zu kündigen ist nicht immer für jeden das Richtige! Hier sollte man als Patient vorsichtig sein und nichts vorschnell entscheiden.

nicht immer hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben