Praxis Dr.med. Jutta Gradel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Südallee 33, Trier

Dr. med. Jutta Gradel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jutta Gradel?

Standort: Praxis Dr.med. Jutta Gradel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Seid 6 Jahren bin ich bei ihr in Behandlung. Sie hat es geschafft dass ich wieder am Leben teilnehmen kann, auch weil sie mich durch ihre Hilfe, sei es eine stationäre Behandlung oder Bemühungen eine Therapie zu finden, tatkräftig unterstützt hat. Medikamente wurden erst verschrieben als ich sie nach einem Zusammenbruch darum gebeten habe. Alle 3 Monate sehe ich sie. Wir sprechen dann über meinen augenblicklichen Zustand und suchen gemeinsam nach Lösungen. In Notfällen rufe ich an und kann sofort kommen. Eine bessere Versorgung ist kaum denkbar.

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Gradel und habe das Gefühl, dass sie deutlich nachgelassen hat. Anfangs wirkte sie interessiert und aufgeschlossen und hatte gute Tipps.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich am besten vierteljährlich kommen und immer sagen sollte, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich von Problemen berichte, wirkt sie sofort genervt und sie hat eine unglaublich überhebliche Art bekommen.

Mit Medikamenten habe ich schon manche schlechte Erfahrungen gemacht und möchte neue Sachen eigentlich nicht mehr ohne enge Begleitung ausprobieren. Mir wird trotzdem immer wieder was aufgedrängt, und wenn ich dann Probleme mit Nebenwirkungen habe, habe ich keinen Ansprechpartner zur Hand bis zum nächsten Termin. Das hat meine Angst vor Medikamenten sehr verstärkt, was mir aber regelmäßig als Bockigkeit ausgelegt wird.

Ich bin inzwischen also oft eher froh, wenn die Medikamente gar keinen Effekt zeigen. Immer noch besser als allein mit Nebenwirkungen hier zu sitzen, wenn es einem eh schon schlecht geht.

Angewiesen auf einen Facharzt ist man aber immer dann, wenn es um Papierkram geht, und daher gehe ich weiter hin. In der Hinsicht ist Frau Gradel auch wirklich gut, sie scheint sich auszukennen und schreibt Gutachten so, dass sie auch nachvollziehbar sind.

Meine Benotung bezieht sich auf das Heute. Vor einigen Jahren hätte ich bessere Noten vergeben.

Wirkt leider inzwischen oft genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte das Gefühl, dass es sie nervt, immer dasselbe zu reden.

Behandlung Fr. Dr. Gradel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur Positives berichten. Die Assistentinnen sind ebenfalls sehr freundlich. Ich fühlte mich nach dem Termin sehr wohl - ich fühlte mich verstanden, ernst genommen und war richtig glücklich. Danke!!

Fachlich und sozial kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit 2009 bei Jutta Grafel in psychiatrischer ambulanter Behandlung. Ich bin mein eigener Arzt u. meine Ration mache ich mir selber!( Spaß) Nein was soll ich noch großartig über die Praxis erzählen....Ich für meinen Teil habe mittlerweile schon Angst davor zu irgendeinem Arzt zu gehen!
Wer das mitgemacht hat was ich mitgemacht habe, weiß genau was ich jetzt dami meine. Die ganze Welt ist ein Narrenhaus. Die ganze Welt ist verrückt! Das Wetter ist verrückt, die Tiere sind verrückt.....

Der Eine sagt so der Andere sagt so..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einem Erstgespräch bei Frau Dr. Gradel (vorher bei einem anderem Psychiater :-()
Sehr positiv gestimmt hat mich die Art und Weise ihrer Vorgehensweise, das Interesse an meiner bisherigen Lebensgeschichte, die zu meinem psychischen Zusammenbruch geführt haben.
-Die Zeit, die sie sich für das Erstgespräch mit mir genommen hat :-)
-Die Absprache der weiteren Vorgehensweise.:-)
-Die Erklärung der Wirkung diverser Medikamente :-)
-ihre verständnisvolle und sehr freundliche Art
Ich bin sehr sehr froh darüber, eine so tolle Ärztin besucht zu haben.
Vielen DANK dafür :-)

Fachlich kompetente engagierte und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als zwei Jahren bin ich bei Frau Dr. Gradel in Behandlung und froh, in ihrer Praxis angekommen zu sein. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten und behandelt. Frau Dr. Gradel kann ich nur empfehlen!

Kompetente und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Gradel selbst schon weiter empfohlen. Das spricht für meine Zufriedenheit...
Mit ihrer beruhigenden Art hat sie mir oft sehr geholfen, auch in Zeiten als es mir richtig schlecht ging.

Ich bin seit über 1 Jahr bei ihr in Behandlung und super zufrieden. Sie hört einem zu, ich konnte ein gutes Vertrauen zu ihr aufbauen und sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Sie ist kompetent und immer freundlich!

Sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gradel weiß genau was sie tut, das merkt man während der Behandlung! Grade in den schlechten Zeiten hat sie sich Zeit für mich genommen und immer wieder Termine eingeschoben.

Echt empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert