Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Franz Pantenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Augenklinik Petrisberg besser kennenlernen. Sie erfa...

Ich habe mich auf die konservative Augenheilkunde spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen ...

Gesundheit ist nicht alles aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt ist es wichtig Krankheiten so gut wi...

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

man wird umfassend aufgeklärt und sehr sorgfältig behandelt. Er sieht einen vorrangig als eine Person die Hilfe sucht und nicht als eine durchlaufende Nummer.

Leider hat sich 2021 viel in der Organisation zum Nachteil gewandelt. Plötzlich kann man nicht mehr zu dem Arzt seines Vertrauens sondern man wird irgendjemand zugewiesen und das auch nicht konstant. Wenn ich zu einem Arzt Vertrauen gefasst habe möchte ich auch bei ihm bleiben.

Schade!

Kompetenz und Freundlichkeit, man fühlt sich respektiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Habe einen schnellen Termin bekommen. Beim Termin mussten spontan noch mehrere Zusatzunterauchungen durchgeführt werden. Dies ging super schnell und ich hatte kaum Wartezeit zwischen den Behandlungen. Toller Ablauf! Dr. Pantenburg selber hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen.

Super Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Ich bin schon Jahre in der Behandlung wegen Netzhautlöchern und kann jedem Dr. Pantenburg empfehlen! Er arbeitet zuverlässig und sorgt sich immer um das wohl der Patienten. Hier wird auch nur das gemacht was wirklich zu machen ist und nicht irgendwelche Experimente. Vielen Dank dafür!

Mein Arzt des Vertrauens! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Heute hatte ich wegen der Problematik meines Auges wieder eine Termin bei Dr. F. Pantenburg. Ich bin sehr dankbar für die sorgfältigen Untersuchungen und für alle Aufmerksamkeit und für die Zeit, die er sich für mich nimmt. Mir ist selten ein Arzt begegnet, der dich so für seine Patiënten einsetzt. Wenn man trotz Terminabsprache warten muss, sollte man Verständnis haben,denn Notfälle haben immer Vorrang. Auch seine Artzhelferinnen verdienen Respekt, denn sie sind immer freundlich. L.G Dieuwke

Ein äusserst kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Ich hatte zum Ausschluss einer Augenkrankheit von meinem Neurologen eine Überweisung bekommen. Da ich mit den Ärzten in meiner Stadt bisher nicht sonderlich zufrieden war, habe ich mich an die Augenklinik gewendet. Auf den Termin musste ich nur circa eine Woche warten, was ich so gar nicht gewohnt war von anderen Ärzten in meiner Stadt. Zuerst ist mir die schöne Praxis aufgefallen & die Freundlichkeit der Arzthelferinnen. Ich habe mich direkt dort wohl gefühlt, obwohl ich eigentlich eine Person bin, die oft sehr nervös sein kann. Ich musste außerdem nicht lange warten bis meine Untersuchungen anfingen. Dr. Pantenburg ist auch sehr freundlich, nimmt sich Zeit um einem alles genau & gründlich zu erklären. Es gibt oft Ärzte, bei denen man deren Zeitdruck merkt aber bei ihm gar nicht. Generell wirkt die Praxis nicht stressig, was ich gut & beruhigend finde. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit dem Team & Dr. Pantenburg. Da lohnt es sich definitiv circa eine Stunde zu fahren. :)

Man merkt, dass er seinen Job mag. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Die Augenklinik Petrisberg in Trier kann ich nur empfehlen,angefangen über Terminvergabe über Behandlung bis zu Nachuntersuchung kann ich von mir aus nur sagen top.Man wird freundlich und zuvorkommend empfangen,der Arzt erklärt einem waszu tun ist und das gesamte Team arbeitet Hand in Hand .Ich bin Rollstuhlfahrer und das Team hilft mir wo es nur kann,ich fühle mich als Patient dort wohl und gut aufgehoben

Behandlung und Terminabgabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Herr Dr. med. Franz Pantenburg betreut mich in meiner Erkrankung mit den Augen, ich kann nur positives darüber berichten weil er wirklich sich um seine Patienten sorgt es geht sogar soweit dass er selber in den zuständigen Klinik mal anruft um einen Termin! Ich muss ehrlich sagen so einen Arzt wünscht man sich und egal was die anderen sagen ich hab meine positiven Erfahrungen gemacht! Auch das ganze Team ist sehr gut aufgestellt und ist unheimlich freundlich! Weiter so

Ein sehr korrekter und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

stille Wasse sind tief
Herr Pantenburg ist ein Mann leiser Worte, das ist gut, da das Wort dann durchaus mehr Gewicht erhält, aber ich möchte mich nicht fragen müssen, ob ich ev. erst zum Ohrenarzt muss, um den Augenarzt zu verstehen.
Und glauben Sie mir, es lohnt absolut das Gesprochene von Herrn Dr. Pantenburg zu verstehen.
Er hat es nicht nötig zu kaschieren, zu imponieren oder zu blenden, ausser natürlich mit der Spaltlampe. Kompetenz gepaart mit Sensibilität, Aufmerksamt, einer (mir) absolut sympatischen Bereitschaft sich als Dienstleister am Patienten zu verstehen, der seine Hilfe benötigt.
Und wenn die Zeit es erlaubt, auch für einen Scherz zu haben.
Herr Dr. Pantenburg: Bitte bitte bleiben Sie so .....
Ich komme gerne zu Ihnen.

stille Wasse sind tief • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Herr Dr. Pantenburg ist ein sehr guter Arzt. Er ist äußerst engagiert, das Wohl des Patienten steht für ihn im Vordergrund. Definitiv die beste Empfehlung!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenklinik Petrisberg

Wir waren vor 2 Jahren mit unserer Mutter bei Dr. Pantenburg. Tatsächlich haben wir noch nie einen Arzt erlebt, der mit so viel Engagement, Wertschätzung und Herz auf seine Patienten eingeht. Wir sind ihm bis heute dankbar, weil er unserer Mutter in ihrer schwierigen Situation neuen Mut gab. Ganz viel Danke.

Sehr engagierter, sehr zugewandter, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben