Dr. med. Wolfhard Fries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Dr. Fries habe ich als kompetenten, freundlichen Arzt erlebt der bei allem Patientenansturm trotzdem versucht sich Zeit für die Patient:innen zu nehmen. Nach einem Fehlgriff in Bitburg fühle ich mich hier gut behandelt.

Dr. med. Wolfhard Fries

Vielen Dank für die gute Bewertung!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Hatte mir einen Schaden am Brustmuskel durch eine unkoordinierte Bewegung beim Sport zugezogen. Hab erstmal den Hausarzt konsultiert um organische Ursachen der Schmerzen auszuschließen. Da der Schmerz nach zwei Wochen nicht abgeklungen war und nur noch stärker wurde, vor allem nachts, hatte ich mich morgens dazu entschlossen Herrn Dr. Fries aufzusuchen. Laut Internetauftritt können solche Ereignisse auch ein paar Tage zurückliegen. Fehlt die Definition für ein paar Tage!
Die durchaus übereifrige Person an der Rezeption hat mich dann aber abgewiesen mit der Begründung dass die Ereignisse höchstens zwei bis drei Tage zurück liegen dürfen und I dass ich mich an eine rein orthopädische Praxis wenden soll.

Ich bin seit Jahrzehnten Patient bei Herrn Dr. Fries und war immer in höchstem Maße zufrieden. Kann kaum glauben was da passiert ist.

Meine Bewertung bezieht sich auf zahlreiche zurückliegende Behandlungen nicht auf die Begebenheiten die ich oben beschrieben habe.

Sehr geehrter Patient,

zunächst einmal vielen Dank für die gute Bewertung!

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Behandlung an diesem Tag nicht möglich war. Es entstehen leider immer wieder Engpässe und unsere Mitarbeiterin an der Anmeldung hat nach den uns vorgegebenen Anweisungen gehandelt. Vorrang haben die frischen Unfälle und Terminpatienten. Patienten mit länger zurückliegenden Ereignissen können nicht immer zeitnah behandelt werden. Dies gilt insbesondere, da eine hausärztliche Abklärung schon erfolgt und damit eine schwere Verletzungsfolge ausgeschlossen war.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. W. Fries

Behandlungsschranke Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Nach Überweisung durch meinen Hausarzt habe ich sehr kurzfristig einen Termin erhalten. Die Wartezeit in der Praxis betrug nur wenige Minuten. Bei der Untersuchung hat Herr Dr. Fries alle meine Fragen freundlich beantwortet. Nachdem ich Herrn Dr. Fries mitteilte, dass es ich in ca.3 Wochen in Urlaub gehen wolle und es sich nur um einen kleinen Eingriff handelte, hat er mir angeboten, den Eingriff sofort vorzunehmen. Nach insgesamt weniger als einer Stunde war alles erledigt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der sehr zuvorkommenden Behandlung.

Dr. med. Wolfhard Fries

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

Freundlich, schnell und unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Wir haben innerhalb weniger Tage einen Termin erhalten. In der Praxis selbst mussten wir kaum warten bis wir aufgerufen wurden. Dr Fries ist Fachlich auf einem sehr hohen Niveau. Er erklärt alle Tätigkeiten die durchgeführt werden und hat zu jeder Frage eine fachliche Aussage getroffen. Dieser Arzt wurde uns von unserer Hausärztin empfohlen und ich werde ihn jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einem guten Chirurgen ist !

Dr. med. Wolfhard Fries

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Kompetenter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Stets gute Beratung, sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank für die positive Bewertung

Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Die gesamte Atmosphäre wirkt gestresst und man wird regelrecht durchgeschleust, um ganz schnell den nächsten zu behandeln. Zudem kommt ein pampiger Ton des Arztes.
Eigentlich schade, hätte aus vorherigen Besuchen einen relativ guten Eindruck. Werde dort nicht mehr hingehen.

Dr. med. Wolfhard Fries

Da es sich um eine anonyme Bewertung handelt, kann zu dem schwerwiegenden Vorwurf leider nur allgemein Stellung genommen werden. Aufgrund der hohen Anzahl von Terminanfragen versuchen wir den Patienten in jeder Form gerecht zu werden und auch zeitnahe Termine zu vergeben. Dies ist leider nur dann möglich, wenn wir auch viele Patienten pro Tag behandeln. Dennoch erhält jeder Patient die notwendige Zeit und Zuwendung, die seine Erkrankung/Problem bedarf. Unser Umgangston ist regelmäßig freundlich und zugewandt. Natürlich wäre es sowohl für den Patienten als auch den Arzt angenehmer, wenn mehr Zeit zur Verfügung stände. Das würde aber bedeuten, dass Wartezeiten auf einen Termin unzumutbar würden.Leider ist das ein systembedingtes Problem.

Gestresst und unfreundlich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Ich wurde bei Dr Fries an einem Dupytren operiert. Der Termin hat etwas lange gedauert, Terminvereinbarung am Telefon schwierig. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Dr. Fries ist äußert freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen.
Sowohl das Vorbereitungsgespräch, Operation, Wundkontrolle und Fäden entfernen wurde durch die gleiche sehr freundliche und erfahrene Arzthelferin durchgeführt. TOP. Ich bin mehr als zufrieden.

Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Ich ging nach einem Sturz mit meiner Überweisung als neupatient zu dieser Praxis und wurde auch direkt angenommen, obwohl doch einiges los war, warten musste ich auch nicht lange, der Arzt hat sich nett vorgestellt und ist dann noch mal weg, als er wieder kam, sprach er direkt mein Gewicht an, ich solle doch dringend abnehmen, fand ich nicht so toll, nichtsdestotrotz wurde mein knie geröntgt um zu schauen ob etwas kaputt gegangen ist, war wohl alles gut, liegt scheinbar daran, dass ich fett bin.

Dr. med. Wolfhard Fries

Wenn gesundheitliche Störungen durch Auswirkungen des Körpergewichts verstärkt bzw. unterhalten werden, dann ist es die Pflicht des Arztes, seine/n Patientin/en darauf hinzuweisen. Ich bin dabei stets bemüht, dies vorsichtig und umsichtig zu tun, ohne der/m Patientin/en zu nahe zu treten oder sie/ihn zu verletzen. Dementsprechend erfolgt der Hinweis sachlich und ohne Wertung. Diese steht dem behandelnden Arzt auch nicht zu. Es fallen hierbei weder Worte wie "fett" oder "zu dick", sondern lediglich der sachliche Hinweis, dass das erhöhte Körpergewicht in Bezug auf die Beschwerden und den Heilungsverlauf eine Rolle spielt. Es wäre aber nicht zu entschuldigen, die/den Patientin/en auf die Problematik nicht hinzuweisen, nur aufgrund der Möglichkeit, dass sie/er sich durch das Ansprechen des Themas verletzt oder diskriminiert fühlt.

Netter Arzt, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Wegen akuter Schmerzen im Sprunggelenk - kein Arbeitsunfall - bekam ich morgens sofort einen Termin bei Dr. Fries, trotz Urlaubs des FA Orthopädie. Nach nur 60 Minuten Wartezeit wurde ich wie immer sehr kompetent behandelt. Dr. Fries hatte sofort eine Diagnose, die durch ein Röntgenbild bestätigt wurde. Notwendige Therapien erklärte er ebenfalls sehr verständlich. Trotz des hohen Arbeitsaufkommens: sehr freundlich, kompetent, empathisch, vertrauensvolle Atmosphäre & eine tolle Praxisorganisation

Kompetenter Arzt, sehr freundlich und empathisch, tolle Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Wolfhard Fries und Benedikt Matthes

Super freundlich, gilt auch fürs Personal. Schnell korrekt, fühlte mich in guten Händen.

Kompetent, freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben