Kai Preuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kai Preuß?

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Bin seit Juni mindestens 1mal im Monat wegen Totalausfall vom Gleichgewichtsorgan bei Dr. Preuss. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich immer viel Zeit nimmt . Ebenso zufrieden bin ich mit dem ganzen Team....vielen Dank für eure Hilfe.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt, Ruhe vermittelt und alles super erklärt. Besonders kinderfreundlich (auch das Wartezimmer). Insgesamt mit Organisation, "sonstigem Personal" und Hr. Preuss sehr zufrieden :-)

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Ich war gestern zum ersten mal bei einem HNO, da ich in den letzten beiden Wochen 4 mal Nasenbluten hatte. Über Internetsuche bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden. Es war insofern reiner Zufall, dass ich bei Herrn Preuß gelandet bin. Die Terminauswahl lief dann auch per Internet (ich denke, ich hätte dafür aber auch anrufen können), was hier wirklich sehr gut gemacht ist (Unkompliziert, Bestätigung per E-Mail plus Erinnerungsmail am Vorabend des Termins). Am Tag der Behandlung um 9:30 Uhr dort gewesen, da ich meinen Termin um 9:40 Uhr hatte. Und um punktgenau 9:40 Uhr wurde ich dann auch aufgerufen. Hervorragend (gleichwohl ich auch gerne bereit bin, eine gewisse Weile zu warten, wenn es dem Wohl der Patienten vor mir zu Gute kommt). Herr Preuß stellte sich freundlich vor und erkundigte sich danach, was mich zu ihm geführt hat. Er sah sich das ganze dann an und wusste sofort was zu tun war - ein kleines Gefäß im vorderen Bereich der Nase musste verödet werden. Er erklärte mir genau was das Problem ist, was mögliche Ursachen dafür sein könnten, was zu tun ist und wie die Behandlung funktioniert. Top informiert habe ich mich entsprechend gerne behandeln lassen. Nach Betäubung, Einwirkzeit und der Verödung an sich gab's noch ein kleines Rezept für eine Salbe und ich konnte mich schon wieder auf den Weg machen. Alles in allem kann ich durchweg nur positives über Herrn Preuß berichten und ihn bedenkenlos weiterempfehlen!

Zum ersten mal bei Herrn Preuß - ein super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Ein wirklich sehr freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt.
Wahrscheinlich ideal für Kids.
Kinder dürften im großen Wartezimmer wirklich Spaß haben.
Ich bin sehr dankbar für den Salbutamolspray! Endlich ein Spray, das etwas wirkt.
Er hat sich auch sehr viel Zeit dafür genommen, mir zu erklären, dass diese Praxisgemeinschaft keine sublinguale Allergiebehandlung (Therapie mit Tropfen bzw. Tabletten - zuhause) anbietet und auch nicht planen, diese künftig anzubieten
Das Argument, dass die Therapietreue geringer sein soll, als bei Injektionen, überzeugt mich nicht. Ich habe die 4 jährige Injektionstherapie (Katzen) nur durchgehalten, weil ich eine hatte.
Das Argument des Risikos (Allergieschock) sehe ich auch nicht wirklich. Man kann im Internet nichts dazu finden. Selbst Totkranke - zB Herzpatienten - dürfen ihre Medikamente zuhause einnehmen.
Diese Injektionstherapien sind auch nicht wirksamer.
Warum mutet man Patienten diese ständigen Konsultationen zu?
Verdient man mit der Injektionstherapie mehr Geld?

Seltene Ausnahme - Kindgerechtes Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Ich kam mit einem Problem im HNO - Bereich, speziell der Ohren, in die Praxis und wurde Herrn Preuss zugeteilt.
Er hat alle nur erdenklichen Untersuchungen durchgeführt, um letztendlich die richtige Diagnose zu stellen, nämlich den Ausschluss eines Gehörsturzes.
So hervorragend wurde ich bis dato fachspezifisch noch nicht untersucht.

Kompetenter und fachlich hoch qualifizierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Wir können Dr. Preuß wärmstens weiterempfehlen. Er hat uns die letzten Jahre über so selbstverständlich, sehr einfühlsam und intensiv bei der Erkrankung unseres Sohnes begleitet und tut es noch immer. Also von uns eine klare Empfehlung! Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und jede noch so kleine Frage wurde von Ihm geklärt.

Danke!

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Seit vier Jahren war ich mehrmals bei Herrn Preuß in der Praxis. Auch bei akuten Beschwerden bekommt man erst Tage später einen Termin. Einmal kam ich Notfallmäßig in die Sprechstunde, habe jedoch zuvor alles telefonisch abgeklärt, worauf die Sprechstundenhilfe genervt meinte: "Dann kommen sie halt bis 11 Uhr her..." Bin dann gleich zur Praxis, muss so halb neun gewesen sein und habe unglaubliche fünf Stunden im Wartezimmer gesessen. Musste immer wieder zu meinem Auto um die Parkzeit zu verlängern. Auf mehrmaliges Nachfragen, ob es denn noch lange dauert (da die Parkgebühren sich so langsam ins unermessliche steigern und das Kleingeld auch nach und nach zur Neige geht) erhält man keine Angabe. Selbst mit Termin saß ich im Durchschnitt 2 1/2 Stunden im Wartezimmer. Für wirklich kranke Patienten der reinste Horror... Nachdem man seine Probleme dann dem Arzt schildert, schaut er zwar nach, wirklich helfen konnte er mir aber bei allen diversen Beschwerden nie wirklich. Mit einer Lutschtablette und Nasenspray ist es nunmal nicht immer getan... Meistens bekam ich nur den Rat: Ausruhen und viel Trinken, dann verschwindet dass in ein paar Tagen bestimmt wieder. Auch bei eitriger Angina, Tinnitus infolge eines massiven grippalen Infektes, Allergien oder Nasennebenhöhlen-Entzündungen. Viele Sachen sind durch das kontinuierliche nicht-behandeln jetzt leider chronisch geworden. Bin schon sehr enttäuscht. Aber heutzutage können sich Ärzte so eine "Behandlung" anscheinend leisten.

"Ausruhen und viel Trinken!" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Über jede Einzelheit wurde genau informiert, mögliche Therapieformen präsentiert und diskutiert. Nachfragen wurden ernst genommen und zufriedenstellend geklärt. Sehr gutes und viel besseres Arzt-Patienten-Gespräch als bei der "Konkurrenz" (Termin diente der Einholung einer Zweitmeinung).

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Nach dem ich 3 Stunden im Wartezimmer warten durfte, hat Herr Preuß mir kurz in meinen Hals geschaut und meinte da wäre nichts, ich solle mir Lutschtabletten in der Apotheke besorgen.

Nachts bin ich dann mit Fieber ins Krankenhaus und habe dort die Nacht verbracht und dort wurde dann auch eine (Wie mir die Ärzte dort sagten: nicht zu übersehende) eitrige Mandelentzündung festgestellt.

Ein bisschen weniger Überheblichkeit und aufmerksames Arbeiten wäre also angebracht.

Eitrige Mandelentzündung nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Pappert Dr.med. Carsten Fachinger und Kai Preuß

Dr Preuss ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der außerordentlich gut mit Kindern umgehen kann. Ich war mit meinem Sohn vorher bei einem anderen HNO (was eine Katastrophe war). Dr Preuss hat ihm dann völlig die Angst vor Untersuchungen am Ohr genommen. Er geht sowohl auf Fragen der Eltern, als auch auf die Kinder ein und nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und ich kann dr Preuss nur weiter empfehlen

Extrem kinderfreundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben