Praxis Dr.med. Michael Franz Collet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Eurener Str. 10, Trier-West , Trier

Dr. med. Michael Franz Collet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Franz Collet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Freundliches Personal.. ganz besonders Magda, ich würde sie als das Herz der Praxis bezeichnen.
Dr. Collet sieht die Fakten und handelt dementsprechend. Bisher war ich immer zufrieden.

Seit 11 Jahren mit mittlerweile 3 Kindern in Betreuung und zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute und kompetente Behandlung, Beratung und Prävention.
Nie das Gefühl vermittelt, keine Zeit zu haben etc..
Alles in Allem 18 Jahre sehr gute und weiter zu empfehlende Praxis mit einem sehr freundlichen Team

Kompetenter und netter Arzt mit tollem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit fast 15 Jahren dort in Behandlung und waren immer sehr zu frieden.

Sehr netter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut gefallen hat mir die Aufgeschlossenheit bei allen Fragen und die damit einhergehende Beratung. Diese war stets nachvollziehbar und klar.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Collet ist ein sehr guter Arzt, untersucht sehr genau und überweist auch mal, um Untersuchungsergebnisse zu überprüfen. Note 1*

Sehr guter und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit 13 Monaten bei Herrn Dr. Collet in Behandlung und fühlen uns sehr gut aufgehoben! Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns als Familie und unsere Fragen! Sehr nettes, freundliches und stets bemühtes Praxisteam!
Die Zusammenarbeit mit Apotheke, med. Versorger, Therapeuten und Ärzten im Krankenhaus funktioniert reibungslos!
Herr Dr. Collet und Team sind sehr bemüht uns bei unseren Problemen + Fragen zur medizinischen Versorgung stets über das übliche Maß hinaus zu unterstützen.

Sehr zufrieden, gut aufgehoben, sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit fast zwölf Jahrenund mittlerweile mit dem dritten Kind in der Praxis. Dr. Collet ist sehr nett und kompetent. Auch die Angestellten sind immer sehr freundlich.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch die vielen positiven Bewertungen hier, wollte ich mir Dr. Collet auch selbst anschauen.
Wegen den Stil-/Saugproblemen bin ich dann mit meinem 6 Wochen alten Säugling hin.
Am Anfang war ich erstaunt wievel Zeit sich der Arzt für mein Problem nimmt.

Doch daheim angekommen, war ich von den Infos enttäuscht. Da mein Baby dauernd schreit, meinte der Dr. es käme vom zu vielen Stillen, wenn Unverdaute Milch auf schon vorverdaute trifft, ich sollte doch mal mehr Stunden zwischen den Stillmahlzeiten einlegen. Das habe ich dann recherchiert, und es ist wissenschaftlich überhaupt nicht belegt und ein Ammenmärchen! Das Kind schreit wenn, dann höchstens wegen den 3 Monatskolliken (was bei uns dann nach dem 3. Monat auch schlagartig aufgehört hat, obwohl ich weiterhin fast stündlich stille).

2. Ammenmärchen war, es schreit, weil es Hunger hat. Ich hätte vielleicht zu wenig Milch. Ich sollte doch nach der Stillmahlzeit noch künstlich zufüttert.
Das ist eine gefährliche Halbwahrheit! den sobald man zufüttert, hat das Kind beim nächsten Stillen weniger Hunger, trinkt weniger, die Brust produziert weniger, man muss mehr zufüttern, es trinkt dann an der Brust weniger, diese produziert weniger .. usw usw usw. bis man ungewollt abstillen muss, weil die Brust durch das zusätzliche Zufüttern nichts mehr produziert.

Der Arzt mag zwar nett und freundlich sein, aber sein Wissen ist halt auch schon in die Jahre gekommen! Dann sollte man sich für eine kompetente Beratung weiter umschauen..

Veraltetes Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausführliche Untersuchung und Beratung
liebevoller Umgang mit dem Kind
freundliches Klima in der Praxis

Gute, ausführliche und sachliche Beratung.
Nettes und freundliches Praxisteam.
Kindgerecht gestaltete Praxis.

Guter Arzt, freundliches Praxisteam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben