Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kaltenkirchen
sortiert nach

Note

5,0

Bewertung vom 14.11.2014

Schnelle Abfertigung

Ich hatte einen Termin um 8 Uhr und wurde um 9.30 aufgerufen.Behandelt wurde ich nach der langen Wartezeit höchstens 5 min. Die Begrüßung war unfreundlich und ich wurde nicht gefragt wie es mir…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 22.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr enttäuscht !

Der Arzt zeigt keinerlei Interesse an deinem Problem und gibt sich keinerlei Bemühungen dir zu helfen. Man hat keine 10 Sekunden Zeit ihm das problem zu schildern bis er dich unterbricht. Nie…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 19.08.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NIE WIEDER!

Da es hier schon einige Kommentare gibt, die exakt mit meinen ERfahrungen übereinstimmen nur die Kurzfassung: - 2h Wartezeit - trotz Termin! - 20sek Zeit zum Schildern des Problems, gänzlich ohne…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Krapf

Dr. Krapf

Orthopäde

1,1
173 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung
Dr. Langefeld

Dr. Langefeld

Augenärztin

1,3
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Schorr

Dr. Schorr

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
95 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 38,1 km

Priv.-Doz. Dr. Maier

Priv.-Doz. Dr. Maier

Öffentliches Gesundheitswesen

1,8
28 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 44,9 km

Note

1,8

Bewertung vom 11.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Tip-Top

Bei Dr. Kaltenkirchen war ich sehr gut aufgehoben. Ich hatte akute Rückenprobleme und jede Menge Schmerzen und konnte mich nur noch in schiefer Stellung schmerzvoll fortbewegen. In der Praxis, wurde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.06.2014, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Perfekte Wartezeit, Aufklärung usw. einfach kompetenter Arzt und gute Aufklärung ! 100 % Weiterempfehlung !"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 30.05.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Erster und letzter Besuch

Um meine Beschwerden zu beschreiben, hatte ich max. 2 min. Zeit (es war mein 1. Besuch bei diesem Arzt). Dann wurde ich zum Röntgen geschickt. Dr. Kaltenkirchen schaute sich die Bilder an und das…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 15.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

2 Versuch, jetzt nie wieder

Habe noch einen 2 Versuch bei diesem Arzt gestartet, leider dann auch wieder Fehlanzeige was die Behandlungskompetenz angeht, das Gespräch mit der Sprechstundenhilfe war interessanter wie meine doch…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Dr. Kaltenkirchen legt ein unverschämtes, …

… inkompetentes, arrogantes und unprofessionelles Verhalten an den Tag. Er macht unpassende, persönliche Aussagen, untersucht einen halbnackt bei offener Tür und quatscht dabei mit jemandem auf dem…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nichts für Zartbesaitete

Die Massenabfertigung einschließlich langer Wartezeiten und der permanenten Lobbyisten-Gehirnwäsche durch laufenden Fernseher im Wartezimmer würde ich noch als durchschnittlich und hinnehmbar…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einmal und nie wieder

Ein möchtegern Halbgott in Weiß. Macht dumme Witze über mein sehr stark schmerzendes Knie, drückt auch nach gestellter "Diagnose" ("Das kommt öfter vor") noch weiter drauf herum.. Dann 08/15…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fließband zwischen Tür & Angel

Dass noch Zeit blieb "Guten Tag" zu sagen, ist schon bemerkenswert. Abfertigung in Fließband-Manier zwischen Tür und Angel. Arzt/Patienten-Kontakt wohlwollend geschätzt ca. 60 Sekunden. Unklare…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich hatte Probleme mit meinem Knie. Nachdem ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und Dr. Schmitz vom Orthopädicum Trier mir nach 14 Tagen einen ersten Termin gab und nach einem…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 19.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Menschlichkeit ist ein Fremdwort für den Herrn Doktor

Ich bin zwar Zwischenmenschlich mit ihm gut klargekommen, aber ganz ehrlich, er behandelt seine Patienten oft von oben herab, erklärt nichts, man muss ihm alles aus der Nase ziehen. Fährt eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 16 Stimmen)

zwei mal und nie wieder

trotz Termin 2 Stunden Wartezeit im Wartezimmer, dann 30 Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer, als Dr. Kaltenkirchen dann eintrat , gings sehr schnell, eine unpassende überhebliche Rede mit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Zuhören, fehl am Platz

Vorweg sei Gesagt das ich morgens ohne Termin aufgenommen worde. Ca. 3 Stunden habe ich komplett in der Praxis verbracht. Als ich endlich ins Behandlungszimmer gerufen bzw geschickt wurde, kam er…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.08.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 33 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Fachlich hervorragender Arzt, ist zwar sehr direkt aber sehr kompetent und engagiert."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Willkommen bei einem Narzissten

zusammengefasst : Nimmt sich keine Zeit Hört nicht zu Informiert und erklärt nicht Behandelt, ohne den Patienten einzubinden Patienten werden mit unangemessenen bis beleidigenden Äußerungen…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 36 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Sehr kompeteneter, aber " gewöhnungsbedürftiger " Arzt

Vom fachlichen her: sehr kompetenter Arzt, der einem wirklich helfen kann und mit Rat und Tat zur Seite steht. Vom menschlichen her gewöhnungsbedürftig, da sehr von sich selbst überzeugt bis etwas…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 21 Stimmen)

ELCHTEST: Massenabfertigung -> Ab in die Röhre !!!

Während der langen Wartezeiten findet man/frau genug Gelegenheit, der Langweile trotzend, sich dem vielfältigen Pharma-Werbematerial („Info-Broschüren“ für…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Reinste Zeitverschwendung!

Dieser Besuch war die reinste Zeitverschwendung! Der Artzt interessierte sich nicht, welche Probleme ich wirklich habe, unterhielt sich nach Betrachtung der Röntgenaufnahmen mehr mit seinen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 24.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Massenabfertigung und wenig Informationen

Ich habe recht schnell einen Termin bekommen und musste bis zur ersten Behandlung auch nicht übermäßig lange warten. Das war allerdings auch das einzig positive! Ich kam mit Beschwerden in beiden…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 15.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Nicht zu empfehlen.

Ich habe schnell einen Termin bekommen und relativ wenig Zeit im Wartezimmer verbracht. Länger hätte ich mich der Zwangsbeschallung durch den aufgestellten Fernseher auch nicht aussetzen wollen.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nicht zu Empfehen

Die Wartezeit bei diesem Arzt war von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Zwischendurch konnte ich den Arzt 2 mal für ca. 3 Minuten sehen. Sprechen mit ihm war nur sehr eingeschränkt möglich, weil er…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 05.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie Wieder Kaltenkirch!

Als ich das erste Mal in seine Praxis kam und lediglich Krankengymnastik forderte, musste ich in einem komplett überfüllten Wartezimmer 2 Studen warten, dann sah mich der Kaltenkirch zwei Minuten…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 08.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kein wirklich weiterzuempfehlender guter Arzt, spricht viel, sagt/erklärt wenig

Arzt der sich selber gerne reden hört. Erklärt wenig, meistens erst - wenn überhaupt - nach der Behandlung."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 12.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Besser nicht - lange Wartezeiten, kurze Behandlungsdauer, Massenabfertigung

Lange Wartezeiten, kurze Behandlungsdauer. Kam mit Wasser im Knie, es wurde nach einem Blitzgespräch das Wasser im Knie herausgezogen (kam mir damals logisch vor, was ich nicht wußte war, wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 36 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Sowohl das Praxisteam wie auch der Arzt selber sind sehr freundlich und kompetent. Haben meine Fragen geduldig beantwortet und kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 27 % hilfreich bei 11 Stimmen)

hervorragendster, humorvollster, wunderbarster sowie herzlichster Orthopäde !!

Der liebe Herr Dr. med. KALTENKIRCHEN heilte mein kleines Fingerchen mit einer Arnikasalbe u. meinen Fuß durch die kompetenteste sowie freundlichste Behandlung, wofür ich ihm zutiefst danke.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nehmen Sie lieber einen anderen

Der Doktor röntgete mein Knie und sagte "Minimaler Verschleiss". Auf den Hinweis meiner Beschwerden empfahl er mir ein Buch über Arthrose. Ca. ein halbes Jahr später ergab eine MRT-Untersuchung des…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Der genannte Arzt nimmt sich nach langer Wartezeit …

… im überfüllten Wartezimmer kaum eine Minute Zeit. Reißt unangebrachte Witze, lässt einen nicht Ausreden und tat sogar eine Frage die ich stellen wollte mit einem unfreundlichen "Ruhe!" ab.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.01.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unzufrieden

Nie wieder!"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.12.2011, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 01. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 27.08.2011, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnell und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lustig, kompetent, manchmal etwas zu schnell

Dr. Kaltenkirchen ist ein zugegebenermaßen manchmal anstrengender aber fast immer gut gelaunter Arzt. Man muss mit ihm umgehen können, aber er ist sehr kompetent, sagt klar seine Meinung und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 16.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

freundliche Praxis mit Massenabfertigung, keine …

… Aufklärung über meine Krankheit, Fragen werden mit Witze beantwortet, er wäre besser Comedian geworden."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 04.03.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 04. März

Note

6,0

Bewertung vom 24.02.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 24. Februar

Note

1,2

Bewertung vom 12.02.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent.

Ich habe innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen. In der Praxis, habe ich dann 15 Minuten gewartet. Insgesamt war ich 2 Stunden in der Praxis, wegen Röntgen, Blutabnahme und einer weiteren…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 12.12.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Für gleichzeitige, verschiedene Erkrankungen …

… mussten immer wieder neue Termine mit Wartezeiten von bis zu 2 Std. wahrgenommen werden. Trotz erheblicher Schmerzen wurden mir nur einmal Tabletten im Wert von 9 Eur verschrieben, welche für 6…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 30.04.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bei diesem Arzt wird auf Grund der schlechten …

… Planung und der Bevorzugung von Privatpatienten sehr viel Geduld vom normalen Kassenpatienten erwartet. Dies bezieht sich auf die Terminvergabe aber auch auf die Wartezeit in der Praxis (mehr als 2…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 17.03.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin sehr enttäuscht.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 01.02.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fliegender weißer Kittel

Leider kaum Zeit für ein ausführliches Gespräch und zum Teil etwas unfreundlich durch den vielen Betrieb. Bei der Therapie nur sekundenweise den weißen Kittel gesehen und schon wieder weg. Ich…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 03.11.2009,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Niemals wieder!!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich kompetent, aber überarbeitet, Zeitdruck

Bei diesem Arzt bekommt der Begriff "Durchgangsarzt" eine ganz neue Bedeutung!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,4
Gesamtnote
4,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(29)
2,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
3,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(21)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
3,7
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
3,5
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
3,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
2,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
2,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(23)
3,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(17)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
2,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 17.06.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Grundsätzlich bin ich Arzt geworden, um Menschen zu helfen. Sehr früh fand ich während des Studiums im Rahmen eines Praktikums den Weg zur ...  Mehr

Verfasst am 17.06.2014
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema "Gelenke" am 29.04.2014

Volkskrankheit Osteoporose nicht nur ein Frauenproblem (Teil 2)

Ein Vitamin D Mangel kann zu einer Osteomalazie führen und ist dann gekennzeichnet durch eine gestörte Knochenmineralisation. Betroffene klagen häufig über chronische Ganzkörperschmerzen, ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2014
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon