Dr. med. Norbert Kaltenkirchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Kaltenkirchen?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Norbert Kaltenkirchen und Wolfgang-Peter Krapf Andere

Herr Kaltenkirchen verordnete ohne mir Fragen zu stellen Röntgen . Hätte er mit mir ein ärztliches Gespräch geführt, hätte er erfahren, dass Röntgenbilder vorhanden sind. Für den Körper schädliche, vermeidbare Strahlung.
Er sah sich vor mir am Bildschirm die Bilder an, sprach jedoch nicht mit mir.
Verzweifelt fragte ich ihn, was der Grund sei für meine Schmerzen ( ich war zu dem Zeitpunkt 42 Jahre alt): " Verschleiß " sagte er und verschwand.
Wollen Sie jemals von einem Fachmann so behandelt werden. Vor allem hat er mir mit dem zusätzlichen, nicht notwendigen Röntgen nur geschadet, denn neue Erkenntnisse , oder überhaupt welche kamen von ihm nicht.

Sehr sympathischer, dynamischer Arzt, aber 2 1/2 Std. warten trotz Termin, nur um 1 Röntgenbild gemacht zu bekommen von einer Assistenz, die die Unfreundlichkeit in Person ist, das ist das Letzte. Und dann nochmal 30 Min. warten, um eine 2-minütige Erklärung anzuhören. Auf Nimmer-Wiedersehen!

Nie eine Praxis mit einer derart schlechten Organisation erlebt. Trotz Termin zwei Stunden Wartezeit, dann habe ich mal nachgefragt wielange es noch dauern wird, konnten die Sprechstundenhilfen nicht beantworten. Ich bin gegangen.
Bei einem früheren Termin ähnlich lange Wartezeit, dafür war die Behandlung umso schneller, quasi im Vorbeigehen werden Diagnosen erstellt, am liebsten Spritzen verkauft und anzügliche Fragen zum Privatleben gestellt.
Nie wieder Praxis Kaltenkirchen!

Behandlung laut Arzt auf „Bizepssehnen-Entzündung“. Genügend Geld dagelassen für Stoßwelle, Tapes, Spritzen. Am Ende die respektlose Frage „Ja wo tut’s denn weh?!“ MRT mal nach 6 Monaten? „Ich schick Sie nicht zum MRT!“ MRT dann über Hausarzt initiiert. Resultat: Ruptur der Supraspinatus-Sehne. Danke für nichts.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung zusammengefasst:
- macht seine Diagnose unvollständig. Andere Bänderrisse musste ich bei einem anderen Arzt feststellen lassen
- lästert vor mir mehrfach über andere Patienten und ihre vermeintliche Dummheit
- macht vor mir seine neue Arzthelferin fertig aufgrund einer Lappalie
- fragt mich als aller erstes über meinen Beruf aus (war leider zu der Zeit gezwungenermaßen Privatpatient.....)
- verkauft mir eine Fußbandage, die ich genau so im Netz für 30 EUR bekommen für 197 EUR
- versucht mir einen täglichen CT für zwei Wochen zu "Schmerztherapiezwecken" zu verkaufen

Noch nie so eine klischeehaft unbefriedigende Arztpraxis erlebt.

Erfüllung jedes Negativklischees bei einem Besuch • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich war im Sommer 2020 aufgrund starker Schmerzen im Knie zur Untersuchung bei Dr. Kaltenkirchen.
Er ließ einige anzügliche Kommentare fallen und legte mir wortwörtlich die Hand aufs Knie.
Ich wurde geröngt, angeblich ohne Befund und sollte dann zur 6x Elektrotherapie kommen. Nach 2 Behandlungen habe ich es gelassen, natürlich gab es keine Verbesserung.
Ich habe mich noch nie so unwohl in Gegenwart eines Arztes gefühlt.

Anzüglich und nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kaltenkirchen ist immer freundlich und gut gelaunt.
Er nimmt sich Zeit und redet nicht um den heißen Brei. Für mich der beste Orthopäde in der Region.

Er hört nicht zu, sondern geht nach Schema F vor! Ich fühle mich sehr sehr schlecht behandelt und spüre seine Unzufriedenheit, dass ich überhaupt zu ihm in die Praxis komme! Auf Schmerzen geht er gar nicht ein. Wenn ich schmerzen hätte, soll ich mir die Schmerzmittel bitte zum Hausarzt gehen. Er spricht während der Behandlung mehr mit seiner MFA als mit dem Patienten. Wenn es ein guter Arzt wäre, würde man die Wartezeiten von 4 Stunden trotz Termin ja in Kauf nehmen! Nie wieder zu diesem Arzt!

Er ist mit Sicherheit ein guter Chef, mehr nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist meistens guter Laune und sehr wohlwollend. Er verbreitet eine lockere, entspannte Atmosphäre, die Angst und Befürchtungen abschwächen lassen. Ich habe i. d. R. sehr schnell einen Termin erhalten und wurde mit meinen Schmerzen ernst genommen. Die fachkundige Beratung und Versorgung habe ich sehr geschätzt. Sowohl Einlagen, KG-Rezept, MRT-Termin habe ich schnell, auch mir Unterstützung der Praxis erhalten. Selbst, als ich lediglich zu einem Therapietermin in der Praxis war, nahm sich Dr. Kaltenkirchen die Zeit, zwischen seinen regulären Terminen noch einmal auf meine Beschwerden zu schauen und verordnete mir umgehend eine notwendige Bandage, die mir sehr geholfen hat. Auch die Überweisung zu einem speziellen Facharzt erfolgte unmittelbar nach dem MRT-Ergebnis.

Dr. med. Kaltenkirchen ist ein zuvorkommender, freundlicher, fachkundiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

5 Monate mit Schmerzen in den Füßen auf Termin gewartet, nachdem ich gefühlt 100 x anrufen musste, in der Praxis dann trotz Termin 90 Minuten gewartet, in Zimmer 15 Minuten, Arzt kommt kurz ins Zimmer, direkt Röntgen, danach soll ich im Zimmer Hose, Schuhe ausziehen, ok, kein thema, aber dann, bei Problemen mit den Füßen an meinem po gehen? Verstehe ich nicht, sehr unangenehm, direkt op angeraten, zweit Meinung eingeholt = Einlagen und krankengymnastik
Nie wieder da hin

Danke nein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben