Dr. med. Klaus Heide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Heide?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei Herrn Dr. Heide in Behandlung und einfach rundum zufrieden. Ich fühle mich ernst genommen, verstanden und bekomme auch mal sehr kurzfristig einen Termin. Herr Dr. Heide behandelt einen sehr respektvoll und achtet auch auf regelmäßige EEG- und Blutuntersuchungen. Medikamente, die man nicht nehmen mag, muss man nicht nehmen, denn er sucht immer gemeinsam mit dem Patienten nach einer Alternative, wenn man etwas anderes haben möchte. Meine (chronischen) Depressionen sind sehr viel besser geworden, seit ich bei Herrn Dr. Heide in Behandlung bin. Zum Glück hat er nicht aufgehört, sondern ist in eine neue und schöne Praxis umgezogen. Das junge Team ist auch sehr entgegenkommend und freundlich.

Einer der besten Psychiater in Tübingen und Umgebung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

2003 war ich zum ersten mal bei Dr. H., wer behauptet der Mann habe keine Ahnung oder sei nicht einfühlsam (wie in manchen Bewertungen zu lesen), dem ging es wohl nicht wirklich schlecht und /oder hat selbst weder Empathie und /oder keinen Deut Ahnung von Psychiatrie oder Psychiatern.
Dr. H. behandelt einige Bekannte von mir u. auch Familie, wir alle sind rundum zufrieden.

Der Mann kann zuhören und sehr beruhigend auf einen einwirken. Mir hat er geholfen meine Depris komplett los zu werden und natürlich mit Medizin oder Chemie wie hier jemand verächtlich schreibt. Wer keine klassischen Medikamente will, kann mit ihm darüber reden. Wenn man jedoch starke Depris z.B. hat, macht es keinen Sinn auf alternative Medizin zu setzen ... sollte jeder von uns wissen.

Daumen hoch für das gesamte Team von Dr. Heide, der auch qualifizierte Mitarbeiterinnen aus dem z.B. Nahen Osten einstellt ... meinen aller größten Respekt für so viel Offenheit, Toleranz und Menschlichkeit.

P.S.: Ich bin ebenfalls vom Fach und traue mir zu, eine einigermaßen objektive Bewertung abgeben und eine professionelle Meinung ihm gegenüber bilden zu können.

Daumen nach oben + unbedingte Empfehlung für Hilfesuchende.

Fachkompetenz trifft, Empathie und eine sehr gute Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

In einer Akutsituation lernte ich Herrn Dr. Heide kennen - extrem zeitnah bekam ich die ersten Termine.
Er kann gut differenzieren zwischen dem Krankheitsbild und der alltäglichen Überlastung in einer extrem belastenden Gesamtsituation.
Dr. Heide reagierte immer zeitnah auf meine Informationen (z.B. Nebenwirkungen) und war auch für Ideen meinerseits sehr offen.
Gute Überwachung (Blutwerte, EEG, EKG). Gute Kooperation mit der behandelnden Psychotherapeutin.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es mir in so kurzer Zeit (wenige Monate) wieder sooooooo gut gehen könnte.

Empathisch, ehrlich, interessiert, kooperationsfähig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Ich kann Herr Dr. med. Heide sehr empfehlen!
Das Team hat sehr gute Sprechzeiten. Mo-Fr von 9-12 und 15-ca 19 Uhr. Ich habe sogar schon noch kurzvor 20 Uhr Termine spontan bekommen.
Oft war auch der Terminkalender voll und die sehr freundlichen Sprechstundenhilfen und Herr Heide zusammen haben mich dann immer noch kurzfristig im Notfall für paar Minuten telefonisch reingeschoben.
Er versucht alles für seine Patienten und geht mit viel Verständnis und kompetenten aktuellen Therapien vor.
DANKE ?

Sehr patientenorientierter Arzt mit sehr engagiertem & zuverlässigem Team ? • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Herr Dr. Heide ist ein sehr kompetenter und und interssierter Phsychiater. Ich bin seit 5 Jahren bei ihm in Behandlung und fühlte mich immer sehr Verstanden. Wenn ich schon längst aufgegeben hätte wusste er immer wieder über neue Behandlungsalternativen bescheid. Dies gab mir immer wieder neue Hoffnung.

Kompetenter und guter Phsychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

ich kann über dr. heide auch nichts negatives sagen. er hört einem genau zu und ist auch in der lage sehr schnell zu eroieren,wie es mir geht.ich fühl mich bei ihm gut aufgehoben und er ist sehr empathisch und kompetent. er hat immer versucht zu helfen, wo er nur kann! dasselbe gilt für die assistentinnen in der praxis! netter gehts nicht!

sehr netter und kompetenter arzt,bin seit vielen jahren bei ihm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Heide in Behandlung und profitiere sehr von seiner geduldigen, klugen Unterstützung, seiner Fach- und Menschenkenntnis und seiner achtsamen Vorgehensweise.
Ja, er ist ein älterer Herr und sein Behandlungsraum ist klassisch-konservativ eingerichtet, andererseits genieße ich genau diese jahrzehntelange Berufserfahrung, d.h. seine ärztliche Sorgfalt und umsichtige Gelassenheit.
Die Praxisatmosphäre ist stets freundlich und respektvoll, sowohl von Herrn Heide zu seinen Mitarbeiterinnen, als auch diese untereinander und im Umgang mit den Patient/innen am Telefon und im Praxisbetrieb,
Parkmöglichkeiten vor dem Haus (1 Stellplatz) und entlang der Straße (Parkautomat) sind gegeben.
Statt derTreppen in die 2. Etage, kann ab Eingang auch der Aufzug benutzt werden.

Erfahrener, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Dr. Heide ist kompetent, geht auf die Bedürfnisse ein, selbst ein später Termin war mal möglich. Ich habe eine sehr postive Meinung. Er ist immer freundlich, wirkt sehr ruhig, kompetent und erfahren.
Ich kann manche Leute hier nicht verstehen, die nach einem zweimaligen Besuch eine Bewertung schreiben. Diese Menschen wiesen scheinbar nicht was eine Therapie istund sollten daher auch keine Bewertungen darüber abgeben

Für mich ist die Therapie sehr hilfreich und gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

Ich bin negativ überrascht über manche Aussagen den Hr.heide hat nicht nur mich sondern viele von Patient (öfters mal unterhalten)geholfen alle waren zufrieden und ich bin bis heute es noch..So was nettes freundlich respektvoller Mensch kann man sich heute nicht mehr vorstellen..Immer wieder empfehlenswert danke Hr.Heide und danke das sie mir nie etwas aufgeschrieben haben den ich nicht zu mir nehmen sollte und danke das sie bei jedem Gespräch mich fragten wie es mir geht.

Super begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Heide Facharzt für Psychiatrie

War recht unzufrieden mit diesem Arzt. Er ist sehr schnell bei der Hand mit der Verschreibung von Medikamenten, gerne auch in sehr hoher Dosierung. Oft bekommen einem die verschiedenen Medikamente auch nicht, d. h. sie haben starke Nebenwirkungen, aber danach fragt Er überhaupt nicht.

Er redet nicht mit einem über seine Probleme, sondern verordnet einem gleich Medikamente.
Die Arztpraxis ist wie eine Klinik in Mini-Format.
Mit IHM kann man überhaupt nicht reden. ER entscheidet ganz alleine, was man zu tun und zu lassen hat. Z. B. Welche Dosen an Medikamenten man nehmen soll. Da duldet ER keinen Widerspruch.
Er ist sehr konservativ.

Ich war sehr unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben