Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde
Josephine-Lang-Str. 6, Tübingen

Dr. med. Ute Oertel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Bin seit 2014 bei Frau Dr. Oertel mit starker Kurzsichtigkeit und Netzhautproblematik in Behandlung und sehr zufrieden. Man muss halt gezielt nachfragen, wenn man genauere Auskunft zu bestimmten Symptomen haben will, dann bekommt man aber auch eine klare Antwort.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Sie hat mir sehr gut geholfen und hat gleich gewusst warum ich entzündete Augen habe und hat mir schnell Augentropfen verschrieben.

Entzündung beider Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Super toller Service und Kontakt kann man nur weiter empfehlen bin hoch zufrieden alles vom besten vielen lieben dank Busfahrer

Kompetenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Wir wurden von ihr, nachdem sie angeblich nicht mehr weiter wusste, in eine Augenklinik überwiesen. Frau Dr. Oertel sagte uns aber nicht den Grund, für die Überweisung in die Augenklinik. Sie sagte nur: "Die Diagnose ist hart, wenn ich sie Google, aber ansonsten würden wir keinen Termin in der Augenklinik erhalten." Als wir dann die Diagnose daheim gegoogelt haben, sind wir aus allen Wolken gefallen. Sie hat eine seltene Augenkrankheit diagnostiziert, bei der man innerhalb kurzer Zeit erblindet. Wir waren total geschockt und haben auch noch versucht, nochmals mit Frau Dr. Oertel zu sprechen, wie sie zu einer solchen Verdachtsdiagnostik käme. Sie war allerdings zu keinem Gespräch bereit.
Nachdem wir uns eine zweite Meinung von einer Kollegin eingeholt haben und auch in der Augenklinik waren, konnte zum Glück die Diagnose nicht bestätigt werden. Allerdings hat uns diese Diagnose zahlreiche schlaflose Nächte bereitet. Es ist unkompetent so eine Diagnose auf eine Überweisung drauf zu schreiben, ohne dass man vorher mit den Patienten spricht.
Frau Dr. Oertel kann ich auf keinen Fall empfehlen. Sie ist unkompetent und unfreundlich!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Oertel hat mich absolut zuverlässig und umfassend beraten.

Absolut kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Absolut nicht empfehlenswert! Vergreift sich völlig in der Wortwahl!

Menschlich ein Fiasko • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin hat meinen Sohn ganz schrecklich behandelt, als er Angst vor dem Augentropfen hatte. Sie hat ihn sogar angebrüllt. Ihr war es wichtiger, was die Leute, die sich in der Praxis aufhielten, von ihrer Praxis denken als dem kleinen Patienten die Angst zu nehmen. Völlig unfähig. Ihr gehört das Behandeln von Kindern verboten.

Völlig unfähig mit Kindern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

unfreundliche Ärztin, ranzt auch ältere Patienten einfach mal an, allgemein völlig unpassende Wortwahl und selbstgefälliges Auftreten. Kein Einfühlungsvermögen, es gibt genug kompetente und freundliche Alternativen.

Dr. med. Ute Oertel

Hallo, Herr Sohn von unglaublich arrogantem Privatpatient Typ " Ich stell mich auch im Notdienst hinter der Theke auf um zu demonstrieren, dass ich der Erste bin, egal ob ich aufgerufen werde oder nicht": bitte unbedingt zu den viel netteren und kompetenteren Ärzten gehen!!! - die freuen sich auf Sie : )

unfreundlich, ranzt Patienten an, unpassende Wortwahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

war mit der 7-jährigen Tochter dort auf Anraten der Kinderärztin. Wir waren gut aufgehoben.

zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Oertel Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr.Oertel ist eine gute Ärztin. Nach ein paar Jahren die ich Patientin bin, kann ich immer noch nichs negatives finden. Nur hin und wieder muss man einfach selbst fragen, wenn man was wissen möchte. Also soweit okay.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben