Schleifmühleweg 34, Tübingen

Dr. med. Lothar Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Schäfer Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Bin froh so einen Doktor gefunden zu haben hat mir in allen Belangen geholfen. Und Weiterleitung an andere Fachärzte wenn man dann doch mal röntgen muss.

Kompetent fachkundig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An sich ist man hier „gut“ aufgehoben, wenn man einen Akuten Notfall hat. Die Wartezeiten sind sehr kurz, das kommt vermutlich daher, dass sich ebenso kaum Zeit für die Patienten ( zumindest war das in meinem Fall so) genommen wird. Grundsätzlich war der Umgangston des behandelnden Artztes nicht besonders freundlich, ich habe mich einfach kurz abgespeist gefühlt. Über die weitere Behandlung kann ich nicht viel sagen, ich war nach diesem unfreundlichen einmaligen Erlebnis nicht mehr dort.

Dr. med. Lothar Schäfer

Die Patientin war hier in der falschen Praxis. Ihre Beschwerden waren ausserhalb meines Facharztgebietes. Eine Behandlung fachfremder Krankheiten ist nach dem Berufsrecht nicht erlaubt. Leider war dies der Patientin nicht verständlich zu machen.

Schnell dran gekommen, kurz abgespeist, tendenziell unfreundlicher Umgangston • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Suche nach einem guten und freundlichen Arzt bin ich bei Dr. Schäfer gelandet.
Er hat mit seiner freundlichen Art und seines fachlichen Wissens überzeugt.
Danke für die Hilfe in den letzten 6 Jahren.

Sehr kompetenter Arzt mit einem tollen Team. Nimmt sich Zeit . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin vor ca. einem Jahr mit Bandscheibenvorfall in die Praxis, weil ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Habe sofort einen Termin für Kernspinthographie bekommen, was nicht so selbstverständlich ist. Kurz nach der Diagnose eine Empfehlung für die Reha. Beim Antrag hat mich die Praxis super unterstützt, die Reha wurde dann auch genehmigt. Die Reha hat sehr positiv bei mir angeschlagen. Auch beim Nachsorgeprogramm unterstützt die Praxis wunderbar. Habe gestern nach einem Termin gefragt und prompt für heute einen Termin bekommen.

Mir wurde geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Längerem bin ich bei Dr. Schäfer wegen meinen Hüftproblemen in Behandlung. Seit dem Beginn der Behandlung stagnieren meine Schmerzen und die Beweglichkeit ist sehr zufriedenstellen. Arthrose kann man nun mal nicht heilen. Durch KG, Reha mit Reha-Nachsorge, Rehasport und Schuheinlagen die ich auf sein betreiben bekommen und auch durchgezogen habe konnten wir eine OP inzwischen um mehr als vier Jahre hinauszögern. Aber wenn es einmal doch schlimm war hat er auch nicht gezögert ein entsprechendes Schmerzmittel zu verschreiben. Ich bin rundum zufrieden.

Nimmt sich Zeit, ist kompetent und behandelt nachhaltig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Genau was man braucht bei akuten Rückenschmerzen.
Kein langes Palaver von wegen, "machen wir hier nicht, vielleicht ein Termin zur Massage in drei Tagen, wir machen nur Schulter und Hühneraugen usw. was ich in sämtlichen anderen Arztpraxen erleben musste.
Hier ist ein Profi am Werk, der so behandelt, um einen möglichst schnell wieder alltagstauglich zu machen.
Und die Option Operation oder Ähnliches steht bei Herr Schäfer ganz hinten und somit war es für mich auch seelisch sehr aufbauend

was man braucht....!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren schätze ich die schnelle, umfassende und hilfreiche Unterstützung Dr. Schäfers bei verschiedensten Problemen (Knochenbrüchen, Gelenkentzündungen, REHA Fragen, Gutachten). Er arbeitet schnell, bei Nachfragen nimmt er sich aber Zeit für Erklärungen.

Schnell und sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin über glücklich... War ruckzuck schmerzfrei... Nur zu empfehlen..
Herzlichen Dank

Super Praxis. Super nette Leute bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle sehr freundlich,
schnell Termin bekommen,
keine Wartezeit,
Parkplatz direkt vor der Praxis,
war sehr zufrieden, Herr Dr. med. Schäfer kann man nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...das denkt man, wenn man in der Praxis war:
keine Wartezeit, super nette Arzthelferinnen und ein Arzt, der einem zuhört und sich auskennt mit genau dem, was der Patient ihm schildert. Die Behandlung dauert nicht sehr lange, aber Dr. Schäfer ist während der Behandlung voll und ganz beim Patienten und macht sich gemeinsam mit dem Patienten Gedanken zur Verbesserung der Lebensqualität und Schmerzlinderung. Er kennt sich gut aus, hat Adressen an der Hand...

Wo gibt es das noch? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert