Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Tübingen

    Vor 10 Jahren machte ich im UKT sehr gute Erfahrungen.
    Nachdem ich in mehreren Krankenhäusern nicht behandelt werden konnte, hatten die Ärzte in Tübingen mich im Nu wieder geheilt.
    Nun war ich erneut mit einem diffizilen Krankheitsbild vor Ort, mit der Hoffnung dass man hier schaffen würde was die restlichen Ärzte bisher nicht schafften. Ich hoffte man sei dort auf dem neuesten Stand, sei offen und präzise.
    Leider war meine Erfahrung ernüchternd.
    Die erste Frage bei der Aufnahme war ob ich privatversichert sei.
    Antwortet man hier mit Nein, wird man nur von Anfängern mit null Erfahrung behandelt.
    Leider war das ärztliche Personal ziemlich arrogant und ging kaum auf Fragen ein, seltenere Krankheitsbilder werden quasi als nicht existent abgetan und die diagnostischen Möglichkeiten nicht vollends ausgeschöpft. Es heißt dann immer man solle mal schön Vertrauen in die Profis haben.
    Am Ende ging ich ohne Diagnose aber mit unveränderten Symptomen heim.
    Die Empfehlung lautete dann ich solle meine Psyche untersuchen lassen. Danke, für solch eine Empfehlung hätte ich zu jedem drittklassigen Hausarzt gehen können.
    Die Organisation ist oft ein schlechter Witz, fast hätte man mich einer für mich lebensgefährlichen Untersuchung unterzogen, nur weil man meine Krankenakte nicht genau gelesen hatte. Zwei von mir mitgebrachte Befunde wurden außerdem verwechselt (liebe Profis, ein MRT ist etwas anderes als eine Angiographie).
    Leider ist der Ruf vom UKT inzwischen weit entfernt von der Realität.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inzwischen leider ein Krankenhaus wie jedes andere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Tübingen

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Geissweg 3, 72076 Tübingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen