Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. Rainer Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Prof. Dr. Rainer Hahn

Ihre Gesundheit in besten Händen. Wir orientieren uns in der Zahnärztlichen Praxis und Privatklinik in Tübingen an Ihren individuellen Bedürfnissen. F...

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Prof. Dr. Rainer Hahn, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen e...

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns de...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1982–1988 Studium der Zahnheilkunde an der Universität Tübingen.
  • 1986–1989 Studium der Medizin an der Universität Tübingen.
  • 1989 Zahnärztliche Promotion zum Dr. med. dent.

Berufserfahrung

• 1997 Gründung der Zahnärztlichen Privatpraxis, der Tübinger DentalSchool Lehrakademie und der Firma Cumdente (Entwicklung und Produktion zahnärztlicher Materialien, Instrumente und Geräte)
  • 2008 Gründung der Zahnärztlichen Privatklinik Tübingen und Einzug in den Neubau an der Tübinger Sternwarte.
  • 2010 Berufung zum Professor.

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Millerpreis 1996

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (10)

Standort: Zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Prof. Dr. Rainer Hahn Andere

Im Februar 2023 kam ich zu Prof. Hahn nachdem mein Zahnarzt mir eröffnet hatte, dass "alle Zähne raus" müssten und Implantate nicht möglich seien, da der Knochen zu stark zurückgegangen sei.
Prof Hahn stimmte zwar der Diagnose zu, hatte aber eine Alternative mit Implantaten zu bieten. Heute im Dezember kann ich wieder "kraftvoll zubeißen". Vielen Dank an Prof. Hahn und das ganze Team!

Guten Tag,
umfassende Fachkompetenz: Unser Team deckt sämtliche Fachbereiche der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab, einschließlich Kieferorthopädie und Zahntechnik. Sie können sich darauf verlassen, dass wir all Ihre zahnärztlichen Bedürfnisse abdecken. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen trotz der vorherigen Diagnose ein neues lächeln schenken konnten mit kraftvollen Zähnen. Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Standort: Zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Prof. Dr. Rainer Hahn Implantologie

Anmeldung, Beratung und Termingenauigkeit waren ein super Service vom ganzen Praxisteam. Eine schmerzfreie Behandlung. Meine Implantate und Brücke, sowie Kronen sitzen perfekt und sind optisch absolut sehr gelungen. Ich möchte mich bei dem ganzen Praxisteam für die so gelungene Leistung bedanken

Guten Tag,
ganzheitliche Versorgung: Wir praktizieren fachübergreifende Zahnmedizin mit Schwerpunkt Implantologie auf über 2.000 m².
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Anmeldung, Beratung und der Termingenauigkeit zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten einen erstklassigen Service zu bieten. Darüber hinaus ist es schön zu hören, dass Sie die Behandlung als schmerzfrei empfunden haben. Das Wohlbefinden unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Wir setzen daher alles daran, den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Tatsache, dass Ihre Implantate, Brücke und Kronen perfekt sitzen und optisch sehr gelungen sind, bestätigt unsere Bemühungen um höchste Qualität und Präzision in der zahnärztlichen Versorgung. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre 5-Sterne-Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Standort: Zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Prof. Dr. Rainer Hahn Zahnimplantat (Beratung)

Auf Grund der problematischen Ausgangslage hatte ich große Bedenken, ob es überhaupt möglich wäre, ein ideales Aussehen meiner Zähne zu erreichen. Mehrere Implantate sowie neue Zahnkronen waren notwendig.
Auch hatte ich erhebliche Bedenken vor der Behandlung und den damit verbundenen möglichen Schmerzen.
Herr Prof. Hahn sagte mir nach der ersten Untersuchung, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich werde schöne Zähne bekommen und keine Schmerzen haben. Ich habe Ihm vertraut und es ist so gekommen wie er es zugesichert hatte.
Dafür bin ich Ihm sehr dankbar und sehr erleichtert und glücklich über die großartige Behandlung und das tolle Ergebnis.
Mein Dank gilt auch seiner Frau und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sowie die exakte Terminierungen und deren Einhaltung.

Guten Tag,
bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu bewahren und zu fördern, um Ihnen ein strahlendes und langfristig gesundes Lächeln zu schenken. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen mit unserer schmerzfreien Behandlung ein neues Mundgefühl schenken konnten und Sie mit Ihrem Ergebnis rundum zufrieden sind. Ihr Lob an unser Team werden wir weitergeben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

DER Zahnarzt meines Vertrauens!
Eigentlich wollte ich bei Prof. Hahn nur einen Beratungstermin wegen möglicher Implantate wahrnehmen. Dabei entdeckte Prof. Hahn, dass durch eine unsachgemäße kieferorthopädische Behandlung der Verlust zweier Schneidezähne drohte. Ein Schneidezahn war durch den Kieferknochen gedrückt worden und nicht mehr zu retten.
In einer über ein Jahr dauernden Behandlung konnte er durch Knochenaufbau so viel neue Knochensubstanz gewinnen, dass der verlorene Zahn durch ein Implantat ersetzt werden konnte.
Ein schwieriges Unterfangen, dass Prof. Hahn mit Umsicht, Humor und Kompetenz anging und souverän zuende brachte. Bei ihm sitzt jeder Handgriff!
Die Praxis ist bestens ausgestattet und Prof. Hahn bedient sich modernster Technik.
Seit 3 Monaten kann ich wieder befreit lachen.
Für mich ist und bleibt Prof. Hahn der Zahnarzt meines Vertrauens und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ein riesiges Dankschön an ihn und das gesamte Team!

Guten Tag,
unsere zahnärztliche Praxis und Privatklinik gehört seit mehr als 25 Jahren zu den modernsten zahnärztlichen Zentren Europas und bietet Ihnen fachliche Qualität und schmerzfreie Behandlungen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren und wir Ihren Komplexen Fall mit Geduld und Vertrauen behandeln konnten. Wir danken Ihnen für Ihre 5-Sterne Bewertung und danken Ihnen für Ihren Besuch in unserer Praxis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Prof. Hahn ist seit fast 20 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens.
Nach Odysseen durch spanische Zahnärzte bin ich glücklicherweise
in der Zahklink von Prof. Rainer Hahn gelandet, geblieben und sehr zu-
frieden.

Guten Tag,
schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir kümmern uns umfassend um Ihre Angelegenheiten in Sachen Zahnbehandlung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unsere jahrelange Erfahrung schätzen und bei uns eine professionelle Behandlung genießen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin von unserem Service und unserer fachlichen Qualität überzeugen können und danken Ihnen für Ihre langjährige Treue. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Endlich kann ich wieder lachen und auch mal in einen Apfel beissen ohne Angst meine Zähne zu verlieren. Ich hatte extremen Knochenschwund im Oberkiefer. Dadurch sassen meine Zähne nur noch locker im Zahnfleisch.
Dank Dr. Hahns einzigartigem Verfahren des Knochenaufbaus und seiner exzellenten Arbeit beim Einsetzen der Implantate habe ich wieder ein tolles Gebiss.
Er hat ein gutes Auge für Farbe, Form und Größe des Implantates damit es natürlich aussieht und zu einem passt.
Er hat ein super Team und sehr gute Zahntechniker. Er hat alles vor Ort in seiner suprmodernen Praxis.
Man fühlt sich gut aufgehoben. Danke für alles. Das ist in Zukunft mein Zahnarzt für jedes Problem.
Sylvia T.

Guten Tag Sylvia T,
neben unseren fachlichen Qualitäten als zahnärztliches Versorgungszentrum, ist es uns ebenfalls wichtig unsere Patienten zu betreuen und Ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie nach Ihrer Behandlung in unserer Praxis wieder unbeschwert lachen können. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Patienten eine optimale Behandlung zu bieten und Sie während der Durchführung zu betreuen. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre 5-Sterne Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Herr Dr. Hahn und das gesamte Praxis- und Laborteam leisten hervorragende Arbeit. Angefangen vom absolut herzlichen Willkommen über einfühlsame Untersuchungen in dieser hochmodernen Praxis hin zu umfassender Beratung und kompetenter, gleichzeitig schonender und patientenzugewandter Behandlung. Das habe ich bisher noch nirgends so umfassend positiv erlebt - ich kann diese Praxis wirklich empfehlen. Könnte ich nicht nur 5 Sterne vergeben, ich würde 10plus wählen.
Danke, danke, danke an das gesamte Team.
C. Weis

Guten Tag C. Weis,
bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu bewahren und zu fördern, um Ihnen ein strahlendes und langfristig gesundes Lächeln zu schenken. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie mit der Arbeit unseres Teams zufrieden sind und mit Ihrer kompetenten und schonenden Behandlung zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als Patientin bei uns begrüßen können und danken Ihnen für Ihre 5-Sterne Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Herr Prof. Hahn ist ein absoluter Meister seines Faches. Für meine umfangreiche und komplizierte Behandlung ( u. a. Aufbau des Kieferknochens, Einsetzen von Implantaten, Überkronung von 6 Zähnen ) musste ich nur wenige Male in seine sehr moderne Praxis. Mir blieb damit ein langwieriger Behandlungsmarathon erspart. Das Ergebnis seiner Arbeit war trotzdem erstklassig.

Guten Tag,
dank jahrelanger Erfahrung gehören wir zu den Spezialisten wenn es um schmerzfreie Behandlungen geht. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und dafür, dass Sie eine unkomplizierte und professionelle Behandlung bei uns genießen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin bei uns in der Praxis begrüßen können und danken Ihnen für Ihre 5-Sterne Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Ich hatte eine größere, langwierige Behandlung und fühlte mich von der ersten Minute bis zum Abschluss der Behandlung in den besten Händen.

Guten Tag,
neben unseren fachlichen Qualitäten als zahnärztliches Versorgungszentrum, ist es uns ebenfalls wichtig unsere Patienten zu betreuen und Ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Wir sind erfreut darüber, dass Sie Ihr Vertrauen in unsere Hände gegeben haben und mit der Behandlung zufrieden waren. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu können und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.

Nach viele Jahren der Ungewissheit, nach unzählige Besuchen von Zahnarztpraxen für Implantologie, bin ich zu meiner vollen Zufriedenheit, bei der Praxis von Prof. Hahn in Tübingen, fündig geworden.
Trotz meiner extremen Empfindlichkeit, habe ich mich sogar am Tag der OP (Knochenaufbau an dem Unterkiefer und vier Implantaten) sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Alles lief einwandfrei und genauso die Heilung.
Ich bin sehr zufrieden und sehr dankbar für die tolle Behandlung und der familiäre Atmosphäre in der Praxis/Klinik.
Fazit: die modernste Hochleistungszahnmedizin und Implantologie.
Fachlich außerordentlich. Umfassende Beratung, ausführliche und verständliche Erklärung von Diagnosen und Therapien, vor allem bei komplizierten Sachverhalten. Hochwertige Behandlungen und exzellentes Team.
Ich werde die Praxis und Privatklinik von Prof. Hahn wärmstens weiterempfehlen. Seine Leistungen haben in jeder Hinsicht meine vollste Anerkennung gefunden.
(Sonia Backes, Jülich)

Guten Tag Sonia Backes,
unsere zahnärztliche Praxis und Privatklinik gehört seit mehr als 25 Jahren zu den modernsten zahnärztlichen Zentren Europas und bietet Ihnen fachliche Qualität und schmerzfreie Behandlungen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie nach langer Zeit der Ungewissheit Ihren Weg in unsere Praxis gefunden haben und trotz Ihrer Empfindlichkeit eine angenehme und einwandfreie Behandlung genießen konnten. Wir danken Ihnen für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung und freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft bei Fragen zur Seite zu stehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre zahnärztliche Privatpraxis und Privatklinik Dr. Rainer Hahn.