Über uns

Liebe Patientin lieber Patient das Benedictus Krankenhaus Tutzing ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Die Kombination aus moderner Hochleistungsmedizin persönlicher Zuwendung... mehr

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

... also auch nach bald 7 Jahren absolut und 100% zufrieden !!!
    ... die dort verstehen Ihr Handwerk und dafür mache ich gerne Werbung !!!
    ... auch der Aufenthalt dort entspricht wirklich einer Hotel Atmosphäre !!!
    ... kurzum ICH ginge nirgendwo anders mehr hin - dort ist der beste Platz !!!
    ... ich hoffe, mein Beitrag hilft bei Ihrer Entscheidung und Sie entscheiden sich richtig ;-)

Darm OP von 06/2013 bis heute & perfekt & einfach ein Traum ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Ich war wegen einer Entzündung des Rückenmarks im Dezember 2018 stationär im Krankenhaus Tutzing bei Hr. Dr. Rene Trabold in Behandlung und kann von diesem Arzt nur schwärmen. Die fachliche Kompetenz liess ihn in relativ kurzer Zeit eine Diagnose erstellen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit für Gespräche und Erklärungen, war sehr einfühlsam und gab alles was man sich als Patient von einem Arzt in so einer schlimmen Situation wünscht. Er stellte einen Plan für das weitere, gemeinsame Vorgehen zusammen und so steht man bei Entlassung nicht ganz hilflos da. Auch seine Kollegin Fr. Dr. Kortland ist eine sehr sympathische und kompetente Ärztin. Da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist konnte ich den Erfolg noch nicht richtig bewerten, bin aber sicher daß mit diesem tollen Ärzeteam meine Chancen gut stehen wieder vollständig zu genesen.

Eine Klasse Klinik mit tollen Fachärzten, besonders d.Neurologe Dr. Rene Trabold • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Die Ärzte im Tutzinger Benedictus Krankenhaus, die Brüder Dr. Daniel Chefarzt und Dr. Michael Mündel Leitender Oberarzt Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie)
    Die Krankheit Pankreas – Bauchspeicheldrüsentumor.
    Im Bauchspeicheldrüsenschwanz befindet sich ein 5 cm großer Tumor, der mit in Minimalinvasiver Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) entfernt wurde. Die Operation war wegen der ungünstigen Lage mit Respekt eingestuft.
    Erster Ansprechpartner war Dr. Alexander Fieger Oberarzt innerhalb kürzester Zeit.
    In zwei Gesprächen wurde mir die Vorgangsweise von CA Dr. med. Daniel Mündel und dem leitenden Oberarzt der Viszeralchirurgie Dr. Michael Mündel sehr ausführlich erklärt und mögliche Risiken sowie Gegenmaßnahmen besprochen.

Die OP verlief sehr gut und meine Milz konnte erhalten werden, ich konnte bereits 9 Tage danach das KH verlassen.

Insgesamt machte sowohl das Ärzteteam als auch die stationäre Betreuung einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.
    Ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert, vielen Dank!!!
    Die OP wurde von Dr. Michael Leitender Oberarzt und Dr. Daniel Mündel Chefarzt und OA Dr. Fieger durchgeführt. Nach einer Nacht auf der Intensivstation, bei guter Betreuung, kam ich auf die Normalstation. Bereits am Tag nach der OP konnte ich aufstehen und im Zimmer und Gang umhergehen. Ich hatte nie Schmerzen, wurde auch vom Pflegepersonal sehr gut betreut. Täglich hatte man die Gelegenheit mit Dr. D. Mündel oder Ärztinnen und Ärzten aus seinem Team zu sprechen, und alle Fragen wurde stets freundlich und verständlich beantwortet.
    Ich habe mich 100%-ig richtig entschieden. Ich hoffe sie nicht mehr zu benötigen, aber wenn, weiss ich wo ich sie finde. Gott sei Dank.

Privatpatient, Alter: über 60

Pankreas Tumor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Während einer Routineuntersuchung (Darmspiegelung) wurde bei mir erblicher Darmkrebs festgestellt „FAP“. Leider gibt es aktuell nur eine Möglichkeit dem Darmkrebs vorzubeugen, Entfernung des kompletten Dick.- und Mastdarms. Somit war ich auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für den Eingriff.
    Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich an diese Klinik und speziell an Herrn Dr. M. Mündel gewandt. Nach einem ersten Gespräch, in dem sich Herr Dr. M. Mündel sehr viel Zeit nahm, war mir klar, dass ich den Eingriff hier durchführen lasse. Man fühlte sich durch die fachliche, sehr menschliche und angenehme Art von Herrn Dr. M. Mündel sehr gut aufgehoben und auch das Krankenhaus vermittelte mit dem ersten Betreten einen sehr guten Eindruck und ein angenehmes Gefühl. Das ganze hatte sich dann nach der ersten OP auch bestätigt. Die OP ist bestens verlaufen und nach einem Tag Intensivstation lag ich wieder auf meinem Zimmer und konnte auch schon die ersten Schritte gehen. Alle Ärzte auf der Station sind fachlich und menschlich absolute Spitze und das Pflegepersonal sehr kompetent und wahnsinnig nett!!! Stellenweise vergisst man schon fast, dass man sich im Krankhaus befindet, was natürlich auch der super Lage geschuldet ist?. Ca. 8 Wochen nach der ersten OP folgte dann die zweite OP und auch da verlief wieder alles bestens.
    Ich kann dieses Krankenhaus mit den Ärzten, Schwestern und Pflegern rund um die Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie absolut empfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Ärzten (ganz besonders bei Herrn Dr. M. Mündel) und dem ganzen restlichen Team recht herzlich bedanken!

Erblicher Darmkrebs "FAP" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Nachdem mein Hausarzt eine Blinddarmentzündung vermutete, schickte er mich sofort nach Tutzing. Dort wurde ich sofort aufgenommen und relativ rasch operiert. (ca. 1 Stunde nach Aufnahme). Die OP an sich verlief reibungslos und die Narben sind so klein, dass man sie in naher Zukunft kaum sehen wird.

Was die Krankenzimmer angeht kann man echt nicht meckern. Ich hatte das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen also hatte ich vollen Komfort. Die Krankenpfleger waren durchgehen bis auf eine Ausnahme sehr kompetent und freundlich.

Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht besonders lecker. Jedoch habe ich schon schlimmer gegessen und zur Not kann man sich noch was aus der Cafeteria holen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und jedem dieses Krankenhaus nur empfehlen kann.

Bravo! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Ich wurde im Mai 2013 hier im Klinikum operiert. Seit Jahren litt ich unter Wirbelgleiten. Wie das immer so ist, schiebt man eine OP immer vor sich her, bis gar nichts mehr geht. Ich wurde vom Professor operiert und kann heut nach gut einer Woche wieder gut laufen. Ich bin dem Ärzteteam unendlich dankbar. Das Pflegeteam hat mich immer umsorgt.

Kompetente, menschliche Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Anfang Januar 2013 wurde ich wegen eines Narbenbruchs minimalinvasiv operiert. Diagnose, Beratung, Vorbereitung, OP und 4tägige Pflege waren optimal.

Kompetente medizinische Behandlung und Pflege • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gute ärzliche Versorgung, gute Unterbringung, freunliches Personal

Bewertung Krankenhaus Tutzing • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH & Co. KG

Ich wurde als Notfall eingeliefert und in der selben Nacht noch operiert. Sehr sehr kompetente und nette Ärzte uns sehr nettes Personal. Ich wurde über alles super aufgeklärt, es blieben keine offenen Fragen.
    Leider habe ich in den letzten Jahren öfters ein Krankenhaus aufsuchen müssen, aber so eine Klinik hatte ich noch nie erlebt. Für mich steht fest, es lohnt sich der weiteste Anfahrtsweg...

kompetentes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Operation Leistenhernie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bahnhofstr. 5, 82327 Tutzing In Google Maps anzeigen