Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt
Em Koddes 1, Übach, Übach-Palenberg

Dr. med. dent. Ralf Schulwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Dr. Schulwitz strahlt sehr viel Ruhe aus, nimmt sich stets die nötige Zeit für ausstehende Fragen zur Behandlung etc., zudem leistet er hervorragende Arbeit.

Ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Besuchen & Behandlungen. Zudem war ich insgesamt drei Mal für die Ziehung aller Weisheitszähne in der Praxis und jeweils durch eine schnelle und gute Arbeit quasi ohne Probleme (außer leichten Schmerzen und minimaler Schwellung für wenige Tage) behandelt worden.

Kann die Praxis nur empfehlen!

Sehr kompetent & gute Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zahnarzt meines Vertrauens,
Nettes Personal, alles in Allen
gute Praxis.
Empfehle die Praxis weiter

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Bin neu in der Stadt und musste mir einen neuen Zahnarzt suchen. Meine Wahl fiel auf Dr. Schulwitz, was ich in keinster Weise bereue. Ich bin ein absoluter Angstpatient. Das Personal ich freundlich
und Hr. Dr. Schulwitz strahlt eine Ruhe aus, erklärt jeden Behandlungsschritt,wenn gewünscht, und
geht ziemlich auf den Patienten ein.
Eine Praxis zum Weiterempfehlen.

Freundliche kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Das Behandlungsresultat ist mangelhaft. Dennoch stellte er eine Rechnung aus, welche das zuvor vereinbarte Honorar (-Eigenleistung-) überstieg!! Erst nach einer persönlichen Beschwerde stellte er eine neue Rechnung aus, welche sich im Rahmen des Kostenvoranschlags befand. Dass das Resultat seiner Behandlung mangelhaft ist, stört diesen Arzt im übrigen nicht weiter. Da ich von einem Arzt Seriösität und Berufsehre erwarte, kann ich diesen Arzt nicht empfehlen!
Was die mangelnde Freundlichkeit (siehe Notenbewertung) betrifft: Da ein Abruck mißlungen war, musste ich erneut die Praxis aufsuchen. Neben der langen Wartezeit ärgerte ich mich darüber, dass es keine (kurze) Anmerkung des Bedauerns gab - darüber, dass ich Zeit und Mühe investieren musste, weil eine Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt worden war. Ein "Tut mir/uns leid." hätte schlicht die Höflichkeit geboten.
P.S.: Lange Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Die Kids, mein Mann und ich sind seid knapp fünf Jahren bei Dr. Schulwitz. Die Kids sind noch klein und haben absolut keine Angst vor ihm. Sie gehen gerne zum Zahnarzt. Eine Versiegelung wurde jetzt gemacht und Zähne gezogen. Wie gesagt, sie gehen auch anschliessend noch gerne.
Weißheitszähne habe ich dort auch schon gezogen bekommen. Natürlich ist das kein Vergnügen und man kann das auch nicht schön reden aber ich habe immer darauf vertraut, dass Dr. Schulwitz weiß was er tut. Und das weiß er.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Hatte schnell einen Termin als neuer Patient und wurde sehr gut beraten und aufgeklärt. Auch das restliche Personal ist sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Dieser Arzt ist für seine Patienten da mit vollem Einsatz und Herzblut.....was heut zu Tage nicht mehr selbst verständlich ist.....wendet auch homöopathische Mittel an.....er zockt auch keine Patienten ab.....ein Mann aus dem Volk.....der sich alles selbst erarbeitet hat.
Dieser Mensch ist heut zu Tage eine aussterbende Rasse.....keine Profitgier.
Zum Thema Angstpatienten sind beim ihm bestens aufgehoben, weil er mit seiner ruhigen Art jeden Menschen in seinem Bann zieht.

Eine absolute korifehe in seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 16 Jahren bei Dr. Schulwitz und bin 2017 einmal zwecks Notfall "fremdgegangen". Das habe ich bereut. Der andere Zahnarzt versuchte mir ohne Narkose einen Weisheitszahn zu ziehen. Das würde Dr. Schulwitz niemals machen. Was die anderen an negativen Bewertungen schreiben ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe in all den Jahren weder das eine noch das andere erlebt. Er weiß auch dass ich wegen Bluthochdruck ein Medikament einnehme und dosiert die Betäubung entsprechend bzw. wählt das richtige Anästhetikum. Und immer wieder klärt er einen auf. Und: Mein Lebensgefährte war und ist (immer noch ein bisschen) ein Angstpatient. Er würde keinen anderen Zahnarzt wählen

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Sehr kompetent und Berät stets ausführlich. Gehe seit Jahren zu diesem Arzt und den Zähnen gehts blendend. Arzt und Personal sind stets sehr freundlich.

Super Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schulwitz Zahnarzt

Mangelnde Beratung und Aufklärung, dafür Druck, dass bei abgebrochener Zahnecke zwei Kronen gemacht werden müssen.
Und das ist total in die Hose gegangen. Als ich zur Kontrolle und auch später noch des Öfteren da war, weil ich einfach Beschwerden und Schmerzen hatte, konnte ich mir anhören, dass doch alles in Ordnung sei. Es wurden keine Nachkorrekturen gemacht, stattdessen an anderen Zähnen - ohne Absprache und vorheriger Information - abgeschliffen.
Das Ende vom Lied: ich habe den Zahnarzt gewechselt und musste sogar operiert werden, da durch die falsch erstellten und eingesetzten Kronen sich das Zahnfleisch entzündet hatte und dieses verschoben wurde. Auch wurde von den Originalzähnen viel zu viel abgeschliffen, so dass diese anschließend wieder verlängert, d.h. auch dem Zahnfleisch heraus gezogen werden mussten... Keine schöne Sache und noch dazu völlig unnötig!

Grausam, nach Behandlung mussten Kronen erneuert werden und eine OP stattfinden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert