Dr. med. dent. Tina Bayr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krummebergstr. 27, Überlingen

Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

Sind Sie Dr. med. dent. Tina Bayr?

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

Zwei unserer Kinder sind bei ihr kieferorthopädisch behandelt worden über Jahre. ´Schon die erste Beratung zeigte ihre große Kompetenz und die Offenheit, auf Fragen und Probleme ausführlich einzugehen. Zeitdruck habe ich nie verspürt, obwohl die Praxis fast immer voll ist. Die Atmosphäre in der Praxis wird von Ruhe und Gelassenheit geprägt.Unser 19-jähriger ist so gut wie zu Ende mit der Behandlung und hat wunderschöne Zähne jetzt. Unsere 13.-jährige, beim Zahnarzt äußerst empfindlich (will eigentlich nicht hin), geht gerne zu Frau Dr. Bayr und ohne Probleme. Wir können aus unseren Erfahrungen Frau Dr. Bayr nur empfehlen.

Absolut kompetent, sehr einfühlsam und freundlich mit Kindern,sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

Frau Dr. Bayr ist eine sehr angenehme und fachkompetente Ärztin mit einer Zusatzqualifikation als Ärztin, die sehr gute Aufklärungsgespräche führt. Unser Sohn ist sehr gut betreut. Nicht umsonst sind viele zufriedene Kinder von umliegenden Schulen bei ihr.

eine sehr fachkompetente Kieferzahnärztin und Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

Ich bin mit meiner Tochter auf Grund einer Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Bayr gekommen. Viele Mädchen aus ihrer Clique sind bei Frau Dr. Bayr in Behandlung. Weil alle so ein großes Vertrauensverhältnis zu ihr haben, haben wir einen Termin bei ihr ausgemacht. Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, terminlich eher unflexibel, haben wir trotzdem für das erste Gespräch sehr schnell einen Termin bekommen. In diesem Gespräch, in einer äußerst interessanten, modernen Praxis, die sicher in jeder modernen Architektenzeitung einen Sonderartikel wert wäre, klärte Frau Dr. Bayr meine Tochter und mich nach der ersten Untersuchung über die weitere Behandlung auf. Die Ängste und Sorgen, die meine Tochter vor diesem Termin hatte, waren wie weg geblasen. Während der folgenden Behandlung nahm sich Frau Dr. Bayr immer viel Zeit. Sie klärte mich ständig über die Erfolge und Misserfolge, wenn meine Tochter ihre Spange mal nicht so regelmäßig getragen hat, auf. Terminverschiebungen waren in der Praxis auch nie ein Thema. Die immer freundliche Rezeption findet immer zeitnah einen Ausweichtermin. Inzwischen geht meine Tochter gerne schon alleine zu den Kontrollterminen. Die Parksituation direkt an der Praxis ist eingeschränkt. Aber im Umkreis von 200 Metern findet man immer einen Parkplatz. Wer in der Stadt einen Kaffee trinken will, muss die Strecke in der Stadt ja auch laufen. Aber nun genug mit dem Lob. Ich habe auch Tadel für die Praxis Bayr/Späth. Im Wartebereich steht ein Kicker für die Kinder zur Überbrückung der eigentlich immer kurzen Wartezeit. Dieser macht die Eltern süchtig und ich musste mir aus diesem Grund auch einen Kicker kaufen. Das ist das einzige Manko, das ich nennen kann. Ansonsten sind meine Tochter und ich sehr zufrieden mit Frau Dr. Bayr, der Praxis und dem gesamten Praxisteam.

Kompetente, nette, flexible Ärztin! Bedenkenlos weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

Sicher eine beeindruckende High-Tech-Praxis, wer aber eine individuelle, differenzierte Beratung und Behandlung erwartet, ist hier fehl am Platze. Wie in einem Großraumbüro oder in der Massentierhaltung liegen mehrere Patienten nebeneinander auf ihrer Liege (einer kann dem anderen in den Rachen schauen, soll wohl für die wartenden Eltern eine die Wartezeit 'verkürzende Unterhaltung' sein?!), die vom med. Hilfspersonal behandelt werden. Zwischendurch schaut Frau Doktor mal kurz nach dem Rechten.
Angeboten und förmlich aufgeschwatzt werden Prozedere, die IGL-Abrechnung bringen. Meldet man Widerspruch an, dann wird darauf verwiesen, daß Frau Dr. das studiert hätte und demzufolge der Patient sowieso keine Ahnung hat.
Alles in allem: Schade um die Zeit und die Energie, die man da rein steckt.

Aldous Huxleys 'Schöne Neue Welt' lässt grüßen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tina Bayr und Dominik Späth

wir sind echt zufrieden fr. dr. bayer und ihr mann dr. späth arbeiten zusammen und auch mal im wechsel.
es ist immer jemand da, auch wenns mal unerwartet etwas passiert.

sie ist super nett, haben eine tolle praxis, und nettes personal.

grosses manko ist das es keine parkplätze gibt.

toll, haben uns richtig entschieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert