Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul

Wie beraten Sie ob eine Laserbehandlung überhaupt in Frage kommt. Die genaue Untersuch8ung und gültige Besprechung erfolgt in einem 2 oder 3. Termin.

Liebe Patienten
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Augenarztpraxis in Ulm. Mein Name ist Prof. Dr. med. Christoph W. Spr...

Als Augenarzt habe mich auf ambulante Operationen spezialisiert. Dazu zählen vor allem der Graue Star Grüner Star Makuladegeneration (AMD) und die ...

PRKAuch die photorefraktive Keratektomie (PRK) ist ein Operationsverfahren zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten. Sie wird bei Patiente...

Warum zu mir?

Wir decken rund um die moderne Augenheilkunde ein breites Feld ab. Das fängt mit einem menschlichen ärztlichen Handeln auf dem Boden einer universi...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Gemeinschaftspraxis im 4. Obergeschoss des Basteicenters in der Basteistraße 37 in Ulm stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer ärzt...

Sonstige Informationen über mich

Unsere Praxisräumlichkeiten sind modern und großzügig sowie mit den modernsten Klimaeinrichtungen eingerichtet was besonders in Pandemiezeiten wich...

Akademische Ausbildung

• Universität Freiburg (1985-1991)
  • Universität Zürich (1991)
  • Texas-Heart-Institute (1991)

Berufserfahrung

• Universitäts-Augenklinik Freiburg (1991)
  • Universitäts-Augenklinik Ulm (1991-2004)
  • Leiter der Netzhautabteilung in Strarnberg (2004-2005)

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• MSD-Chibret INTERNATIONAL AWARD (10.000 $) im Rahmen des XXVIII. Weltkongresses in Amsterdam: „Histologic and Morphometric Analysis of the Choroid, Bruch’s Membrane, and RPE in Post-mortem Eyes With Age- related Macular Degeneration and Clinicopathologic Correlation of Surgically-Excised Choroidal Neovascular Membranes.“ 1998
  • „Best Paper“ Award der ASCRS and ASOA in Boston . Jahrestagung der American Society of Cataract and Refractive Surgery sowie der American 2000
  • „ASCRS - Film Festival Winner“ Award der ASCRS and ASOA inSurgery sowie der American Society of Ophthalmic Administrators:Boston: „Manufacture and Application of Custom-Designed Diamond Knives“ 2000

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (24)

Artikel (1)

Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Andere

Perfekt ! Ausführliche Beratung!,
Hab mich gut aufgehoben gefühlt!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Untersuchung /CheckUp

Schnell, pünktlich kompetent - Praxis sehr gut organisiert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Grauer Star / Katarakt (Beratung)

Ich hatte bereits ein Auge bei dr Spraul behandeln lassen und war sehr zufrieden, daher gerne wieder. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Man hat das Gefühl, dass man angehört wird und es der Arzt gut mit einem meint und eine ehrliche Arbeit macht

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Augenlasern (Beratung)

Super Praxis. Sehr netter kompetenter Arzt. Und vor allem freundliche Arzthelferinnen.
Herzlichen Dank für die gute Beratung und die ehrliche Meinung. Besser geht es nicht

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Grüner Star Vorsorge (Glaukom)

Hier stimmt einfach alles! Sehr kurze Wartezeit, sehr freundliche Damen am Empfang und bei den Messungen, sehr schöne Praxis. Und Herr Prof. Spraul ist absolut kompetent und freundlich! Schön, dass ich diese Praxis gefunden habe, vielen Dank!

Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Laserbehandlung

Mein Mann ist ganz begeistert, gekommen, nachgelaesert und der Erfolg
War Stunden später schon besser, mein Mann glücklich und ich auch!
Das ganze Praxisteam ist toll miteinander verbunden . Alle sehr freundlich, zuvorkommend . Danke an Prof. Spraul und Team!

Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul

Das freut uns sehr, dass Sie von uns begeistert sind. Das spornt uns weiter an, das hohe Niveau zu halten und zu verbessern

Standort: Augenärzte im Basteicenter Prof. Dr. Christoph Spraul Andere

Sehr freundliches Team. Bin sofort dran gekommen obwohl ich eigentlich zu früh dran war. Wurde morgens schon von der Praxis angerufen um mich darauf hingewiesen das ich für bestimmte Untersuchungen keine Kontaktlinsen tragen darf. Fand ich sehr aufmerksam. Der Arzt war auch sehr nett und hat sich Zeit genommen für mich.

Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Praxis zufrieden waren.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten nicht nur fachkundige medizinische Betreuung, sondern auch einen angenehmen und aufmerksamen Service zu bieten. Ihre lobenden Worte über unser Team und die Erfahrung, sofort behandelt zu werden, obwohl Sie frühzeitig erschienen sind, bedeuten uns daher viel.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Patienten liegen uns besonders am Herzen, und es ist schön zu hören, dass Sie unsere Vorkehrungen, Sie bezüglich der Kontaktlinsen vorab zu informieren, zu schätzen wissen.

Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob an unseren Arzt. Es ist uns eine Freude, zu hören, dass er sich die Zeit genommen hat, um Sie angemessen zu betreuen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Vertrauen in unsere Praxis. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Spraul war sachlich und professionell und freundlich.Ich kann Ihn seine Personal sehr sehr empfehlen.

Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung in einer angenehmen und freundlichen Umgebung zu bieten. Ihre positive Rückmeldung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir danken Ihnen auch für die Weiterempfehlung. Das Vertrauen unserer Patienten ist für uns von größter Bedeutung, und es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen teilen möchten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Praxis. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzusehen.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
Die Wartezeit in der Praxis war außerdem völlig in Ordnung.