Pfauengasse 25, Ulm

Dr. med. Margareta Schlipf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Margareta Schlipf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Schlipf nimmt sich Zeit, fragt nach, erklärt ausführlich, untersucht genau, aber vorsichtig und trifft dann die richtigen Entscheidungen.
Die Terminvergabe ist zeitnah und es gibt fast keine Wartezeiten.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ich bin froh und dankbar, solch eine einfühlsame, erfahrene und kompetente Frauenärztin zu haben.
Dafür nehme ich gerne auch eine weitere Anfahrt in Kauf.

Sehr kompetente Frauenärztin. Die beste, die ich bisher kennengelernt habe. Sie hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen, systematische Fragen gestellt und genau erkannt, worum es geht. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie auch immer auf dem aktuellsten Stand und kennt sich aus mit den neuesten Entwicklungen in der Gynäkologie. Ich fühle mich bei Frau Schlipf in den besten Händen und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren hier und werde immer gut betreut.

Frau Dr. Schlipf ist immer freundlich. Bei Terminen herscht eine gute Atmosphäre, so dass man gut reden kann. Man kann alle Anliegen ausgiebig erklären und sie nimmt sich auch Zeit dafür, scheut keine Mühen und ist sehr engagiert den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie gibt gerne auch allgemeine gesundheitliche Ratschläge und stellt Fragen zum Wohlbefinden.
Ich gebe eine gute Note, weil ich sie mit den Ärzten vergleiche, bei denen ich davor war (natürlich kenne ich aber nicht jeden Frauenarzt. Das ist nur meine Erfahrung).
Das Praxisteam ist freundlich.
Termine bekam ich immer schnell, in dringenden Fällen auch mal am selben Tag (ich bin Kassenpatientin)

nimmt sich Zeit und ist engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Meinen Termin zur Routine-Untersuchung habe ich sehr schnell bekommen. Das Praxisteam war sympathisch und ich musste auch nur kurz im Wartezimmer warten. Die Beratung durch Frau Dr. Schlipf habe ich als professionell und sehr ausführlich empfunden, vor allem im Vergleich zu früheren Frauenärztinnen die mich kaum aufgeklärt haben. Sie hat mir die anschließende Untersuchung und die Ergebnisse genau erklärt. Insgesamt war ich zufrieden mit der Behandlung und werde auch weiterhin zu Frau Dr. Schlipf gehen.

Sehr angenehme und professionelle Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Schlipf nimmt sich sehr viel Zeit, berät einen individuell und detailliert. Die Ärztin sowie die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht. Die Terminvereinbarung dauerte bei mir 2-4 Wochen, was im Verhältnis zu anderen Ärzten gut ist (ich hatte immer nur die Möglichkeit abends einen Termin zu vereinbaren). Im Wartezimmer habe ich bisher maximal eine halbe Stunde gewartet, was ich auch sehr gut finde. Außerdem ist alles gut organisiert.

Fachlich und persönlich super. Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...bei der Untersuchung.
Bin seit sechs Jahren Patientin.
Schade, dass sich so vieles geändert hat.
Die letzten zwei Jahre musste man immer länger auf Termine warten, dafür, dass Fr.Dr.Schlipf dann alles schnell schnell machen will, sich nicht wirklich Zeit nimmt...
Aber heute war es echt nicht mehr in Ordnung. Da ich ein wenig zu spät war musste ich warten - vollkommen okay. Aber danach bei der untersuchung so hastig und grob zu sein, dass ich 5 Stunden später immernoch blute finde ich nicht okay

Dr. med. Margareta Schlipf

Schade, dass Sie nach so langer Behandlungszeit den öffentlichen Pranger Jameda benutzen, um Ihre Kritik zu äußern.
Dass es nach einer Untersuchung blutet, hängt von vielen Faktoren ab - Zykluszeitpunkt, Durchblutungssituation, auch mit der Sorgfalt der Abstrichentnahme usw. Es tritt auch in anderen Fällen auf.
Dies mit "hastig und grob" ursächlich zusammenzuführen ist nicht haltbar.

Schmerzen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schlipf wirkt gekünstelt freundlich und ist je nach Laune gerne auch mal unfreundlich.
Inwiefern ihre Behandlung schmerzhaft für die Patientin ist, interessiert sie überhaupt nicht. Wie kommt so eine empathilose Frau zu diesem Beruf? Traurig.
Absolut nicht zu empfehlen!

Völlig schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 2 Termine in der Praxis: SS-Feststellung & Basisultraschall.
Wie die 1 Ärztin heißt weiß ich nicht da sie sich leider nicht vorgestellt hatte (bis zum 2. Termin dachte ich es sei Dr. Schlipf). Die Ärztin hat sich sichtlich schwergetan mit der Bestimmung des Geburtstermines (die Scheibe zog sie übrigens aus dem Mülleimer..). Letztlich nannte sie mir einen Termin. Wie sich bei der zweiten Untersuchung herausstellte wurde in den Mutterpass ein völlig anderer Termin (von dem ich bisher nichts gehört hatte) reingeschrieben. Im Mutterpass steht auch dass mir Jod empfohlen wurde. Die Ärztin empfiehl mir jedoch Eisen und Folsäure. Ein Abstrich den sie gemacht hatte war in der Akte vorerst nicht vermerkt... Im Mutterpass wurde markiert worüber ich angeblich aufgeklärt worden bin nur leider kann ich mich zum Teil daran nicht erinnern. Dafür wurde ich genau darüber unterrichtet welche Zusatzleistungen die Praxis anbietet.
->Im Fokus des Termins stand definitiv die angestrengte Suche nach einem Risikopotenzial für die Geburt. Dieser ist zum Glück nicht gegeben.
Beim 2. Termin wurde ich direkt gefragt ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen möchte. Ich sagte dass ich lediglich die erweiterte Basisuntersuchung möchte. Die Arzthelferin und später Dr. Schlipf behauptete dass es diese nicht gäbe und verwies auf ihre Zusatzleistungen. Letztlich führte sie die einfache Basisuntersuchung durch und war ziemlich zickig als ich sagte, dass ich das Ultraschallpaket erst mal nicht will. Auch sie legte einen sehr starken Fokus auf die Suche nach Krankheiten in meiner Familie. Als ich Brustkrebs in der Fam. erwähnte meinte sie es sei doch egal für das Baby... Irgendwann wurde mir die Suche nach Krankheiten, die zum Glück nicht da sind, bisschen zu viel und ich sagte dass x Kinder in meiner Fam. ohne Komplikationen, Behinderungen usw. auf die Welt gekommen sind! Erst dann änderte Fr. Schlipf ihren Tonfall und hat dann mir sogar das ein oder andere erklärt.

Sehr enttäuschend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

..unempathische, gestresste Frauenärztin, ca. 7 Minuten pro Patient für Gespräch & Untersuchung.

Äußerst pragmatisch, hört einem gar nicht zu, wirkt sehr überheblich, keine Beratung.

Arzthelferinnen müssen IGel-Zusatzleistungen verkaufen, die man privat bezahlen muß, indem sie einem Angst machen.

Kann man nur abraten...

Frauenärztin im Akkordarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben