Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie
Magirusstr. 45, Ulm

Dr. med. Peter Neef bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0731 140..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Magirusstr. 45, Ulm

Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über Spinewell in der Magirusstraße 45 in Ulm und meine Leistun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hexenschuss Bandscheibenverschleiß oder Skoliose machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner wenn es um orthopädische Beschwerden ge...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Sie leiden unter Rückenschmerzen Kribbeln in Armen und Beinen oder Stechen im Brustkorb beim Atmen? In meiner Ulmer Praxis in der Magirusstraße 45 ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 1980 bis 1984 Universitätsklinik Ulm Abt. Unfallchirurgie (Prof. Burri)
  • 1984 bis 1988 Reha-Klinik Ulm, Abt. Orthopädie (Prof. Puhl)
  • 1987 Gründung des ersten ärztlich betreuten Trainingsbetriebes in Deutschland (Nautilus-Training)
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Nautilus ist uneingeschränkt zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind professionell und mega freundlich und zuvorkommend. Super Geräte, sauber. Wer etwas für seine Gesundheit tun will, ist hier bestens aufgehoben. Nautilus ist ein absoluter Glücksfall für Ulm. Meine Familie und ich trainieren schon seit Jahren dort und Rückenschmerzen sind für mich seither kein Thema mehr. Mein 94jähriger Nachbar schwört auch auf das Training. Es gibt nichts Besseres, um sich physisch und psychisch gesund zu halten.

Kompetent, freundlich, top • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

2010, mit 30 Jahren wurde ich mit starken Schmerzen an der unteren Wirbelsäule in ein Krankenhaus im Alb Donau Kreis eingeliefert. Diagnose Verwachsungen an der Wirbelsäule, mit der Aussicht, dass sich diese versteift und ich damit leben muss. Keine Chance auf Besserung. Die Schmerzen waren unerträglich.
Durch einen glücklichen Zufall, eine Empfehlung durch meinen damaligen Chef, kam ich zu Herrn Dr. Neef.
Er schaute sich die Röntgenbilder und das CT-Scan an und klärte mich auf, dass dies auf den Bildern keine Verwachsungen sind, sondern dass meine Wirbel verschlissen sind und wir das wieder hinbekommen. So war es auch. Er hat meine Wirbel wieder in die richtige Position gebracht, hat mir was gegen die Entzündung (Spinalkanal) verschrieben und nach 2 Monaten, war ich komplett schmerzfrei.
Ab und zu, wenn ich spüre, dass ich wieder Schmerzen bekomme. Fahre ich zu Herrn Dr. Neef, (wohne mitlerweile im Schwarzwald) und lass mich bei Ihm behandeln.
Bin Kassenpatient und bezahle die Rechnung aus eigener Tasche. Die Preise von Dr. Neef sind mehr als fair.
Ich kann diesen Arzt nur jedem wärmstens empfehlen. Dr. Peter Neef ist für mich ein absoluter Glücksgriff, nach einer Fehldiagnose vom Krankenhaus habe ich meine Lebensqualität zurück und mache mehrmals die Woche Ausdauersport ohne Einschränkungen.

Absoluter Vollprofi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Nach 4 langen Jahren Schmerzen der hinteren 2 Rippen hat mir Dr. Neef als einziger helfen können . Diagnose zuvor : intercostalneuralgie vom Orthopäden, von 2 osteopathen Fehlstellung, Becken schief , 2 mal 80 Euro bezahlt für NICHTS. Dr. Neef wurde mir empfohlen, pessimistisch wagte ich den Schritt. Nach 10 min Diagnose 2 Blockaden an der Wirbelsäule die mir die Schmerzen seit 4 Jahren bereiten ;-(. Ich weiß nicht ob er jedem helfen kann , mir hat er in 2 Sitzungen geholfen . Danke Dr. Neef

Dr.Neef ist das beste was mir passieren konnte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Schon vor ca. 20 Jahren hatte ich große Rückenbeschwerden. War bei mehreren Ärzten und hatte bereits einen OP-Termin. Dann hörte ich von Dr. Neef und ging zu ihm in Behandlung. Durch seine chiropraktischen Fähigkeiten und sein medizinisches Wissen konnte ich eine Behandlung erfolgreich abschließen. Wenn ich ab und zu eine Wirbelsäulenblockade habe, gehe ich zu Dr. Neef und nach kurzer Zeit bin ich wieder beschwerdefrei. Ich kann diesen sehr, sehr kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.

Ein sehr kompetenter Wirbelsäulenspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Die Diagnose war sehr aufschlussreich ich hatte vollstes Vertrauen in seine geschilderte Diagnose kurz und präzise erklärt für jeden verständlich. Ich habe mich kurze Zeit später einer Operation unterzogen und bin nun beschwerdefrei. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Nach langen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und großer eingeschränkter Beweglichkeit hat mir Dr.Neef den Rücken eingerenkt und es hat geholfen,so dass ich mich wie neu fühle und wieder bewegen kann. Er hat die Problematik sehr verständlich erklärt und schon nach einer Behandlung waren große Fortschritte erkennbar. Jetzt kräftige ich den Rücken mit von ihm empfohlenen Übungen und bin mittlerweile beschwerdefrei. Dieser Arzt ist absolut kompetent und empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Der beste Arzt! Er konnte mir immer gegen meine Rückenschmerzen helfen und das Jahre lang! Ich hatte Wirbelgleiten schweren Grades, dass hat er Jahre lang im Griff gehabt war durch die top Behandlung von ihm immer schmerzfrei! Als es doch operiert werden musste nach 16 Jahren hat er mir den besten Arzt in München empfohlen der mich operierte bis heute schmerzfrei! Ich kann Herr Dr. Neef mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Menschlich und fachlich top!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Ich hatte bisher mehrere verschiedene Ärzte und Dr. Neef ist wirklich der einzigste gewesen der mir bei meinem Problem wirklich helfen konnte und auf Anhieb wusste was los ist. Sehr zu empfehlen da er mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit sehr gut ist

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Es ist nicht immer alles selbstverständlich. Deshalb an dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank an Dr. Neef. Bei meinen Beschwerden (vorrangig Rücken und Schulter) konnte er mir immer helfen. (seit vielen Jahren). Ein sehr einfühlsamer und erfahrener Orthopäde.

Herzlichen Dank Dr. Neef • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Peter Neef Facharzt für Orthopädie

Er hat mir aus einer ganzen Reihe von Problemen meines Bewegungapparates (u.a. diverse Bandscheibenvorfälle) herausgeholfen, über hochqualifizierte Beratung, versierte chiropraktische Behandlung oder langfristig mit Hilfe des m.E. effektivsten medizinischen Krafttrainings: seit 20 J. ein einziger Segen. Nur gesetzl. versichert, fühle ich mich bei ihm bestens aufgehoben; dies ist mir den zusätzl. finanziellen sowie entfernungsmäßigen(160km) Aufwand wert. Wer nicht dort hingeht, ist selbst schuld!

Eine liebenswürdige Koryphäe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen