SBK Geschäftsstelle Ulm
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SBK Geschäftsstelle Ulm
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Ulm ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Ulm zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Ulm

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Schillerstraße 4/1
89077 Ulm

Telefon:
Homepage:
0731/966470
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-16:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.12.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
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Note 4:
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(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,2
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,4
Alle (17) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(6)
1,5
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(9)
1,8
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(9)
1,2
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(10)
1,3
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(2)
1,5
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(5)
1,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 08.04.2016

1,2

Abermals wurde ich von meiner SBK und deren Berater angenehm überrascht!

Nach dem Totalausfall meines Blutdruckmessgeräts und der vorab Beratung durch meinen persönlichen Betreuer bei der SBK, bekam ich nach dem Erhalt einer Verordnung durch ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

1. 000 Fragen und nur ein Ansprechpartner.
 
Wenn es darauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.
Denn er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. Vergessen Sie anonyme Callcenter! Sie haben den direkten Draht zu Ihrem Kundenberater – per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Oder Sie besuchen uns persönlich in der ...

  1. Wertvolle Zeit sparen
  2. Individuelle Lösungen
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Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

  1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
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Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Ulm

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2016, Alter: über 50

Abermals wurde ich von meiner SBK und deren Berater angenehm überrascht!

Nach dem Totalausfall meines Blutdruckmessgeräts und der vorab Beratung durch meinen persönlichen Betreuer bei der SBK, bekam ich nach dem Erhalt einer Verordnung durch meinen Hausarzt ein neues…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.03.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente Sachbearbeiterin.

Ich bin sehr zufrieden, freundlicher Service."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.03.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent in Beratung und Entscheidungen

Seit ich bei Der SBK bin kann ich nur Gutes sagen. Ich hatte einige "Fälle" wo ich auf die Unterstützung der Krankenkasse angewiesen war und ich habe immer sehr gute und positiven Rückhalt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016, Alter: 30 bis 50

super

Die SBK ist die beste Krankenkassen die ich bis jetzt hatte"  Mehr

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