Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin
Rabengasse 18, Ulm

Dipl.-Psych. Gabriele Maier-Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Gabriele Maier-Walter?

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe innerhalb 1 Woche einen Termin für ein Vorgespräch bekommen. Absichtlich suchte ich mir eine Verhaltenstherapeutin, da ich mein Leben in den Griff bekommen musste. Gleich zu Beginn half mir Frau Maier-Walter tatkräftig, die richtigen Ärzte zu finden, damit ich eine Reha bekomme für meine Erschöpfungsdepression. Insgesamt war ich ca. 18 Monate bei ihr, ich hatte alle 1-2 Wochen eine Sitzung, je nach Bedarf. Ich erlebte sie stets ruhig, freundlich, offen und aufmerksam. Für mich war sie eine gute Zuhörerin und Gesprächspartnerin. Sie gab mir praktische Tipps für jede Lebenssituation, ohne mich zu bedrängen oder zu maßregeln. Gerne habe ich sie angenommen und kann heute mein Leben wieder selbst gestalten. Ich danke ihr sehr für die Unterstützung!

Schnelle, kompetente und sehr freundliche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Meinen herzlichsten Dank an Frau Maier-Walter für die Kompetenz und die Hingabe die Sie mir entgegenbringt. In meiner schwersten Zeit und auch jetzt mit meinem ständigen Auf und Ab, steht mir Frau Maier-Walter stets zur Seite. Sie gibt mir ein Gefühl von Sicherheit in meinem Leben. Danke für Ihre Hilfe, Verständnis und Menschlichkeit. Ich hoffe noch auf eine lange Zusammenarbeit.

Helferin in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Habe innerhalb von zwei Wochen einen Termin für ein Probegespräch erhalten. Es ging um die Erarbeitung neuer Stressbewältigungsstrategien und generelle Lebenshilfe. Innerhalb weniger Sitzungen konnte ich einige sehr hilfreiche Veränderungen in meinem Leben und insb. in meinem Umgang mit mir selbst bewirken. Der Prozess ist langwierig (old habits die hard) und noch lang nicht beendet. Aber ich freue mich, nun in größeren Abständen Frau Maier-Walter wieder zu besuchen und im Gespräch zu ermitteln, was bereits funktioniert und was nicht. Mit ihrer Lebensbejahenden Natur war sie mir ein Vorbild, die Kontrolle über mein Leben zurückzugewinnen.

Kurzfristige und effiziente Unterstützung, als mir alles über den Kopf wuchs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

An meinem "Kennenlern-Termin" war niemand in der Praxis. Ich habe angerufen und wurde per auto. Ansage an eine Handynummer verwiesen. Da habe ich eine Mailboxnachricht hinterlassen (heulend und fragend ob ich etwas falsch gemacht habe - keine Reaktion. Nach zwei Wochen rief ich wieder an und hinterließ eine Nachricht mit dringender Bitte um einen neuen Termin - keine Reaktion. Sogar meinem Freund rief sie nie zurück trotz Zusage!
Viele Dank - mit schwere Depression fühlt sich's noch besser an!!

Vielen Dank für keine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Eine rundum tolle, zielgerichtete, effektive Betreuung, die alle Hoffnungen übertrifft, wahnsinnig schnell Erfolge zeigt und vor allem meiner Erfahrung nach extrem schwer zu finden ist. Wirklich ganz, ganz toll!

Wärmstens zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Dr. Maier-Walter nur weiterempfehlen. Sie ist eine kompetente Psychologin, bei der ich immer das Gefühl hatte gut betreut zu sein.

Sehr gute Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Empfehle ich gerne weiter, sehr gute Gespräche in vertrauensvoller Atmosphäre, die schönen Praxisräumlichkeiten tragen dazu bei

Sehr empathische und verständnisvolle Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Während meiner Therapiezeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Ich konnte viele Ratschläge mitnehmen.

Gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Maier-Walter ist eine der warmherzigsten Personen, die ich je kennen lernen durfte. Sie hat sowohl kompetentes Wissen, als auch eine wunderbare Persönlichkeit. Ich gehe nach jeder Sitzung mit einem leichteren Herz zur Tür raus und freue mich dabei auf ein nächstes Wiedersehen.
Der Patient ist keine Einnahmequelle oder ein namenloses Gesicht; hier wird man wirklich wertgeschätzt. Mit grenzenloser Gewissheit kann ich Frau Maier-Walter weiterempfehlen und habe dies auch schon im privaten Umfeld getan. An dieser Stelle...Danke für alles, liebe Frau Maier-Walter.

Die beste Hilfe, die man bekommen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Maier-Walter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mit Frau Maier-Walter eine sehr positive Erfahrung gemacht. Sie war nach einem wenig vielversprechenden Vorgespräch bei einem anderen Psychotherapeuten in Ulm meine zweite Anlaufstelle. Schnell hatte sich ein Vertrauensverhältnis ausgebildet. Sie macht einen fachlich kompententen Eindruck. Mir gegenüber war sie vom ersten Gespräch an freundlich und zuvorkommend. Die Therapie hat mir sehr geholfen. Aufgrund des Wartebereichs im Treppenhaus vor dem Praxisbereich ist ein Antreffen anderer Personen/Patienten nicht ausgeschlossen.

Sollte man als Patient tatsächlich in der luxuriösen Situation sein, bei verschiedenen Therapeuten/Therapeutinnen ein Vorgespräch zu erhalten, kann ich nur empfehlen, die Vorgespräche wahrzunehmen, um den Therapeuten/die Therapeutin kennenzulernen und sich ein Bild davon zu machen, ob die Grundlage für die Entwicklung des notwendigen Vertrauens vorhanden ist.

Überaus positive Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben