Dr. med. dent. Ellen Astrid Ritterbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neue Str. 72-74, Ulm

Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten mei...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies Parodontose und Co. keine Chance h...

• Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• bis 1971 Geboren in Sindelfingen
  • 1992 bis 1994 Studium der Zahnmedizin an der Gutenberg Universität in Mainz
  • 1994 bis 1997 Staatsexamen an der Universität in Ulm

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Mit meiner 1 jährigen Tochter habe ich eine monatelange Suche nach einer Praxis hinter mir, die auf so junge Kinder spezialisiert ist. Bei Frau Dr. Ritterbusch haben wir die richtige Zahnärztin gefunden, die uns nicht mit den Worten vertröstet hat,es seine ja nur Milchzähne, da muss man nichts tun, sondern das Problem der Karies sofort erkannt hat und uns eine Behandlung unter Schlafnarkose empfohlen hat.
Unsere Bedenken wurden vollkommen ausgeräumt, es lief alles sehr gut und professionell ab, und unsere Tochter kann seitdem wieder alles essen und auch das Zähneputzen klappt viel besser, auch dank den guten Tipp dazu von Dr.Ritterbusch, danke dafür!

Sehr professionelle Zahnärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Unserem 4 jährigen Sohn wurden heute unter Vollnarkose 2 Kronen gesetzt und weitere Zähne, darunter auch eine Wurzelbehandlung durchgeführt und behandelt.Wir Eltern waren dementsprechend nervös und sehr augeregt. Das Ärzteteam inkl. den Anästhesisten haben uns und vorallem unseren Kleinen von Anfang sehr gut beraten und betreut. Wirklich eine Top Kinderzahnklinik. Hervorzuheben ist Fr. Dr. Ritterbusch mit Ihrer absoluten Professionalität und hervorragendem Umgang mit dem kleinen Patienten. Danke

Sehr kompetente und freundliche Kinderzahnärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Wir hatten mit unserer kleinen 3-jährigen Tochter eine kleine Odyssee durch Kinderzahnarztpraxen hinter uns, bis unser Hausarzt den entscheidenden Tipp gab. Die Extraktion eines eiternden Milchzahns nach einem Unfall sowie die Versiegelung von Absplitterungen war ein größerer Eingriff, den Frau Ritterbusch super im Vorfeld plante, einfühlsam mit uns besprach und tadellos durchführte. Auch der telefonische Rückruf abends um 19.00 zeigte uns, dass hier jemand mit Herz und Seele praktiziert. Danke!

Die beste Kinderzahnärztin in Süddeutschland • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Eine sehr super, kinderfreundliche Praxis. Ich war sehr zu frieden! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Eine super tolle Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Kann nur positives Berichten. Mein Sohn hat die OP mit Narkose prima überstanden hatte überhaupt keine Angst. Alles war in bester Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr nette Ärztin fachlich sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Selten nimmt sich ein Arzt soviel Zeit für die Beratung. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Die Op lief super . Und Frau dr Ritterbusch ist sehr geduldig freundlich und kompetent .... Der Anestesit und die Helferinnen sind auch sehr freundlich ... kann man alles nur weiterempfehlen.

Selten soooo zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Ich als Mutter empfehle jedem sein Kind bei Frau Dr. Rittterbusch behandeln zu lassen.
Wir verlassen sie nur, weil das Kind kein Kind mehr ist. Mein Kind war 16 Jahre voll zufrieden.

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Frau Dr. Ritterbusch war uns beim ersten Besuch auf Anhieb sympathisch. Wir wurden sehr gut beraten und die nötige Behandlung bei unserem Sohn wurde hervorragend durchgeführt.
Hierbei mussten Milchzähne überkront und einer gezogen werden und somit ein Platzhalter eingesetzt werden, welcher an der Milchzahnkrone befestigt wurde und daher dauerhaft im Gebiss bleibt. Wir kommen damit prima zurecht.
Unser Sohn hatte für die Behandlung eine Vollnarkose und auch das Anästhesie-Team ist sehr liebevoll und kompetent und wir fühlten uns in guten Händen.
Auch die Anschlussbehandlung sprich Kontrolle und Prophylaxe ist bei Frau Ritterbusch sehr empfehlenswert.

Nochmals vielen Dank liebe Frau Ritterbusch für alles.

Wir können Frau Ritterbusch zu 100% weiterempfehlen!

Eine prime kompetente Kinderzahnärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

alles top
Zahnarzt hat sich viel zeit genommen -immer gerne wieder

alles top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Opus MVZ GmbH OPUS·DC dental clinic

Ich möchte sagen vielen Dank für meinen kleinen Sohn Viktor wir sind sehr zufrieden..

Vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben