Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut
An der Römervilla 1, Undenheim

Dipl.-Psych. Uwe Flügge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut Andere

Schon beim ersten Termin bekam ich den Eindruck mit meinen Problemen in dieser Praxis richtig aufgehoben zu sein. Dies lag unter anderem an dem richtigen Verhältnis von Nähe und Distanz zwischen der behandelnden Person und mir als Patient. Die Methoden der Behandlung werden tiefgründig erklärt und sind somit für den Patienten gut nachzuvollziehen. Dadurch fiel es mir noch leichter sich auf diese einzulassen. Die Taktung der Termine wurde einhergehend mit meinem verbesserten Wohlbefinden angepasst, sodass sich auch auf diese Weise ein Fortschritt erkennen ließ. Nicht zuletzt durch die sachlichen und ruhigen Gespräche während den Sitzungen kann ich diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ein erfahrener Therapeut der durch klare Kommunikation, eine einleuchtende Struktur, sowie dem Kontakt auf Augenhöhe punktet. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn gerne weiter.

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Flügge ist ein sehr erfahrener und gut ausgebildeter Therapeut, der einem für jede Lebenslage das passende Werkzeug an die Hand gibt. Ich fühlte mich sehr gut betreut und verstanden. Die Therapie ist erfolgreich verlaufen und die Ergebnisse helfen mir weiterhin, mit Herausforderungen und Aufgaben souveräner umzugehen.

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe Herrn Flügge als freundlichen, humorvollen und ehrlichen Therapeuten kennengelernt. Hier hat wirklich alles gepasst!

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich von Anfang an bei Herrn Flügge wohl und gut aufgehoben gefühlt. Zu Beginn musste ich einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen, der schon allgemeine soziale Beziehungen und Problematiken aufzeigt.
Er hat eine sehr direkte, aber respektvolle und ehrliche Art mit einem umzugehen. Somit wird auch nichts verschönert oder abgetan.Und er hat auch stets konstruktive Ideen und Vorschläge mit Situationen umzugehen und geht immer auf die Ursachen dabei ein.
Ich bin froh,dass ich bei ihm war

kompetenter Arzt mit einer direkten und ehrlichen Art. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Therapeut hat mir sehr dabei geholfen meine Lebensenergie wieder zurück zu erlangen sowie alte und falsche Glaubenssätze zu überdenken und abzulegen. Ich werde ihm dafür ewig dankbar sein.

Absolut kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Uwe Flügge kann man absolut weiterempfehlen.
In allem eine Note 1
Menschlich, Freundlich, Hilfsbereit, angenehme Atmosphäre,
Hier ist man Mensch und wird auch als solcher wahrgenommen, ich kann Herrn Flügge mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Kompetent und Menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Ich war viele Jahre bei Herrn Flügge in Behandlung. Ich habe zuvor fast ein halbes Dutzend Therapeuten "getestet" und muss sagen, dass Herr Flügge mit Abstand am Besten zu mir gepasst hat. Ich denke es ist schwer kategorische Aussagen darüber zu machen ob ein Therapeut "gut" ist. Neben dem Zwischenmenschlichen Aspekt, geht da jeder mit anderen Erwartungen und Bedürfnissen zu einem Therapeuten. Ich hatte beispielsweise ein paar "Kuscheltherapeuten" die einen in Watte gepackt haben und einem einreden wollten, dass ja alles in Ordnung sei. Man hat sich dann zwar nach jeder Sitzung immer ganz gut gefühlt, aber wirklich Fortschritte habe ich auf die Weise nicht gemacht. Herr Flügge ist durchaus freundlich und empathisch, aber er kann auch direkt sein und einem sehr gut reflektieren wenn man sich in seinem eigenen Kopf verlaufen hat oder einfach Stuss redet. Das ist zwar nicht immer angenehm, aber ungemein hilfreich um für sich selbst zu erkennen wo die eigenen Probleme liegen um dann gemeinsam Wege zu finden diese Probleme anzugehen und nachhaltige und langfristige Fortschritte zu machen. Ich denke es gibt genug Therapeuten bei denen man sich einfach nur ausheulen kann, und ich glaube manche Leute, erwarten genau das. Aber wenn man bereit ist an sich selbst zu arbeiten und ernsthaft zu versuchen seine Probleme anzugehen, ist Herr Flügge ein hervorragender Therapeut und Wegbegleiter.

Hervorragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Er war in einer schwierigen Situation der Rettungsanker, Wegweisende und die vertrauenswürdige Person die ich dringend benötigt habe. Ich durfte von seinem großen Wissen profitieren und mich selbst neu ausrichten und überdenken. Seine humorvolle Art und so mancher Vergleich wird mir unvergessen bleiben. Kurz gesagt befand ich mich in den besten Händen und dafür nochmals vielen Dank.

kompetent, freundlich, humorvoll und absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Flügge Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe heute die Nachricht dieses Portals erhalten, dass ich die Möglichkeit hätte, meine Bewertung vom 09.01.2018 zu aktualisieren. Meine Therapie bei Herrn Flügge ist schon seit längerem beendet, sodass ich jetzt rückblickend und mit Abstand erneut bewerten kann:

Auch heute noch fallen mir in Alltagssituationen Fragen oder Anregungen von Herrn Flügge ein, die mir dann in der jeweiligen Situation eine Richtung für mich weisen. Ich denke sehr sehr gerne an meine Termine bei Herrn Flügge zurück.

Meine Bewertung vom 09.01.2018 hat sich demnach noch mehr bestärkt und es hat sich für mich eine Nachhaltigkeit bewiesen:
Er hat ein unglaublich breit gefächertes Wissen - weit über den Geist und den Körper Mensch und das Leben im Allgemeinen -, welches er in passenden Momenten gerne teilt. Auch aus und durch Mitteilung seiner persönliche(n) Lebenserfahrung gibt er gerne neue Ansätze oder Gedankenanstöße für die eigene Situation.

Herr Flügge "nimmt einen an die Hand", immer wenn es nötig ist und gibt gleichzeitig nie eine Laufrichtung vor. Er hat ein sehr gutes Gespür für die Stimmungslage seines Gegenübers. Durch Herrn Flügge bin ich viel mehr zu mir selbst gekommen.

In "unsicheren" Situationen in meinem Alltag fallen mir oft Antworten von ihm ein, die ich dann auf die aktuelle Situation übertragen kann.

Ich kann ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

Kompetent - Wissen - Humor - Nachhaltig --absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert