Praxis

Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Nordring 33, Unna

Dr. med. Holger Warmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 11:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02303 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Holger Warmuth?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

41 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ja, es kann sein, dass es zu Wartezeien kommt. Dies liegt vor allem daran, das sich Dr. Warmuth Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt. Hier gibt es keine "Fliessbandarbeit". Er hört zu und kümmert sich. Dies gilt auch für das gesamte Team. Ob an der Anmeldung oder im "Labor" alle sind stets freundlich. Der Patient ist rundum gut aufgehoben, sowohl fachlich wie auch menschlich. Wir (unsere gesamte Familie) möchten keinen anderen Pulmologen haben.

Dr.Warmuth und sein Team sind toll. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Warmuth ist ein Arzt alter Schule, sehr versiert und um den einzelnen Patienten bemüht.
Das findet man heutzutage nicht mehr so oft!!! Ich fühlte mich sehr gut in der Praxis aufgehoben und werde auch weiterhin (wenn erforderlich) den Weg von knapp 100 km nicht scheuen um genau diesen Arzt aufzusuchen.

Wer einen wirklich guten Lungenfacharzt sucht, ist hier an der richtigen Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ärzte wie Herrn Dr. Holger Warmuth habe ich zuletzt in meiner Kindheit erlebt. Ein absolutes Ausnahmeerlebnis, Gott sei Dank! Heute erlebt man glücklicherweise und ganz überwiegend beruflich anders sozialisierte Ärztinnen und Ärzte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zeitreise in die 70-er Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich wurde von meinem Hausarzt überwiesen. Es sollte abgeklärt werden, ob ich evtl allergisch bedingtes Asthma habe.
Die Terminvereinbarung war ok. Die relativ lange Wartezeit muss man als Kassenpatient in Kauf nehmen.
Beim Termin selbst wurde ein Lungenfunktionstest gemacht. Danach wurde ich bei Dr. W. vorgelassen. Der Termin selber verlief merkwürdig. Was ich denn wollen würde. Der Hinweis auf die Überweisung (da sollte dies ja vermerkt sein) und die Erklärung dass meine Hausärztin vermutet, dass ich allergisches Asthma habe wurde mit "Na wenn Sie und Ihre Ärztin sich darauf eingeschossen haben, machen wir noch einen Allergietest und schicken Sie zum Röntgen." quittiert.
Im Anschluss habe ich mich nochmals mit meiner Ärztin beraten & wir haben beschlossen, dass wir uns erstmal das Ergebnis des Lungenfunktionstest und der Blutwerte anschauen möchten, bevor ich zum Röntgen gehe.
Nun habe ich versucht, das Ergebnis des Tests zu bekommen.
Auch nach mehrfacher telefonischer Anfrage von mir und meiner Ärztin, wurde das Ergebnis jedoch nicht an die Praxis meiner Hausärztin gefaxt.
Nach ca. 3 Monaten folgte dann der Termin zum Allergietest (der Wartezeitraum war Corona-Bedingt). Bei diesem Termin fragte ich bei der Anmeldung, ob ich den Bericht dann bitte schon mal mitnehmen könne. Dabei teilte man mir mit, dass der Bericht noch gar nicht fertig sei. Der Doktor würde diesen erst fertigstellen, wenn die Behandlung abgeschlossen sei. Ich bat dennoch höflich um den Bericht.
Ich ging ins Wartezimmer und wurde kurz darauf aufgerufen. Warum ich nicht beim Röntgen gewesen wäre. Ich erklärte, dass ich dies so mit meiner Ärztin besprochen habe.
Nach ca. 15 Minuten Wartezeit wurde ich erneut aufgerufen. Ich bekam den Bericht und die Information, dass der Allergietest dafür nun aber nicht vorgenommen wird.
Scheinbar fühlte sich Dr. W. in seiner Ehre gekränkt, da ich (nach Rücksprache mit meiner Ärztin) seinen Anweisungen nicht blind gefolgt bin. Peinliche Vorstellung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Halbgott • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ein bemerkenswerter introvertierter, sprach karger oder besser sprach fauler und unhöflicher Zeitgenosse dieser Dr. Holger Warmuth. Er mag ggf. eine Koryphäe auf seiem Fachgebiet sein, möglich, ich kann es leider nicht beurteilen, da er mit mir so gut wie nicht gesprochen hat und ich ohne eine greifbare Diagnose die Praxis verließ, wäre da nicht die sehr nette Arzthelferin gewesen, hätte ich nichts, aber auch gar nichts über meinen Gesundheitszustand erfahren. Ein plötzliches "gedankliches" abtauchen von Herrn Dr. Warmuth in einem zu dieser Zeit unwichtigen Teilbereich meiner Krankheitsgeschichte, welche in einem kurzen Nebensatz hätte abgearbeitet werden können, verhinderte eine Diagnose über die COPD, weshalb ich dort vorstellig wurde. Ich war so perplex, dass mir zu diesem Zeitpunkt die passenden Worte fehlten, ich Nachgang habe ich mich über mich selbst geärgert so wenig dazu gesagt zu haben. Für mich, war es der erste und letzte Besuch in dieser Praxis bei Herrn Dr. Warmuth, dann kann ich mir lieber eine Selbstdiagnose stellen, denn ich rede wenigstens manchmal mit mir selber. Tja, es ist halt sehr schwer ein zwischenmenschlich und in der Kombination fachlich kompetenten Arzt zu finden, ein Studium allein reicht dort oft nicht aus. Wieder ein Erfahrungswert den kein Mensch braucht, so ist halt das Leben, man lernt nie aus.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

COPD Diagnose !!?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein erster Besuch beim Arzt und dem Praxisteam am 29 Juni 2020

Fühlte mich gut aufgehoben und es wurde sich ausführlich Zeit genommen und gleich weitere Untersuchung veranlasst.

Kann das Team und den Arzt empfehlen.

Auch in diesen Zeiten fühlte ich mich gut aufgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Eine Top-Praxis mit einem Top-Behandler und einem Top-Team. So wünsche ich mir hervorragende Behandlung. Auch als Kassenpatient!"
Kompetenter, sorgfältiger und freundlicher Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Die Diagnosen und Behandlungswege von Dr. Warmuth waren immer einwandfrei. Dr. Warmuth hat mich noch nie enttäuscht. Meiner Meinung nach ist Dr. Warmuth ein Arzt mit menschlicher Größe!
Vielen Dank!
Schon bei der Anmeldung wird man nett und zuvorkommend empfangen und alles läuft problemlos ab.
Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Dr. Warmuth ein Arzt mit menschlicher Größe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

wenn es nur die langen Wartezeiten wären, dann wäre alles i.o. Der Arzt und auch seine Angestellten ist unfreundlich und arrogant. Keine Hilfe wenn es um Beantragung einer Kur oder Behinderten Feststellung geht. Hat mich sogar ausgeschimpft weil ich mich bei meinem Hausarzt beraten habe (während ich in seiner Praxis keinen schnellen Termin bekommen habe). Er nutzt die Situation weil er der einzige Lungenarzt in Unna, Umgebung ist. Keine persönliche Begrüßung, betrachtet die Patienten als Ware.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

seit ca. 30 Jahren in Behandlung, ab sofort nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Trotz Termin habe ich ganze 2 Stunden im Wartzimmer gesessen, für einen Lungenfunktionstest und um dann 5 Minuten mit dem Arzt zu sprechen.
Für mich eine echt schlechte Praxisorganisation.
Dazu muss aber gesagt werden, dass das Praxis Team nett ist. Ich würde Dr. Warmuth nicht unbedingt weiter empfehlen, nicht wegen seiner Kompetenz, sondern eher wegen der langen Wartezeit.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Praxisorganisation mehr als schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Holger Warmuth Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ein unmöglicher Arzt, der keine Fragen beantwortet, weder zu Berichten aus dem KKH noch zu den Tests die er in seiner Praxis gemacht hat. Er ist aus dem Zimmer gerannt, ohne sich zu verabschieden und hat dann seine Assistentin geschickt um weitere Fragen zu beantworten...die aber so genervt war, dass wir gegangen sind. Mit dem Gefühl, dass dieser Besuch umsonst war...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unhöflicher, nicht vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen