Dr. med. Richard Moenikes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Richard Moenikes?

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes Andere

Aufgrund v. Schmerzen d. Hüfte wurden bereits vorab versch. Ärzte aufgesucht. Vor kurzer Zeit sollte z.B. eine Hüftathroskopie durchgeführt werden, um eine (angebliche) Zyste zu entfernen. Nach mehreren Fehldiagnose hat Hr. Dr. Moenikes als erster Arzt sich ausreichend Zeit genommen, um die MRT Bilder genau zu beurteilen. Nach intensiver Diagnostik stand schnell fest, dass die Schmerzen weder vom Rücken, noch von einer Zyste (die es gar nicht gibt) kamen, sondern durch eine Entzündung i. d. Hüfte kommen. Ich bin Hrn. Dr. Moenikes sehr dankbar, dass er durch seine ruhige und empathische Art bereits viele Ängste und Sorgen nehmen konnte und mir durch die genaue Diagnostik einen operativen Eingriff erspart hat!
Aktuell wird noch nach passenden Behandlungsmöglichkeiten gesucht, um die Schmerzen zu behandeln. Als Patient fühlt man sich ernst genommen. Man wird nicht einfach, wie oft bei anderen Ärzten in einem 5-Minuten-Gespräch "abgefertigt".

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Nach einer Stunde Wartezeit auf dem überfüllten Flur wurde ich endlich zum angestellten,
arroganten, unfreundlichen Prtsonal vorgelassen. Trotz extremer Schmerzen keine Chance

am selben Tag zu einem der Ärzte vorgelassen zu werden.Sollte am nächsten Tag früh morgens
die Notfallnummer wählen. Versuche an den Folgetagen ohne Erfolg: Besetzt, niemand nimmt bei
Freizeichen ab und nach 8:00 Uhr alle Notfalltermine vergeben. Und das über Tage..

Mein Tipp: Praxis nicht aufsuchen, auch, wenn man u.a. von Frau T. nicht angepöbelt werden
will.

Personal das Allerletzte.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Ich bin sehr zufrieden und kann Dr.Richard Moenikes wärmstens empfehlen .
Bis jetzt habe ich immer zügig einen Termin bekommen. In den meisten Fällen noch am selben Tag

Kompetenter Arzt...tolles Team...gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Beide Ärzte sehr kompetent, nehmen sich Zeit, klären auf, sind sehr bemüht Patienten zu helfen jedoch um erst zum Arzt zu kommen, muss man an der Anmeldung vorbei was teilweise sehr anstrengend wird da einige Damen ziemlich unfreundlich sind. Gelogen wird auch wie z.B. man wäre tel. nicht erreichbar gewesen, auch Telefon bzw Hörer an die Seite legen ist auch keine Seltenheit.
Um kurz zu machen: Ärzte top, Anmeldung flop.

Kompetente Ärzte aber sehr unfreundliche Empfangsdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Herrn R. Moenikes in Behandlung. Er hat mich mit Fachkenntnissen zu meinen anderen Erkrankungen sehr überrascht und aufgrund dessen nicht sofort gespritzt etc. Er hat mit allem Recht behalten. Seit dem geniesst er mein volles Vertrauen. Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiterinnen lässt wirklich zu wünschen übrig und die Erreichbarkeit der Praxis ist unterirdisch. Die Behandlung und Kompetenz der Ärzte wiegt das für mich aber auf

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Arzt gut. Termine erhalten schwer? Telef. Erreichbarkeit gleich Null, de fakto telef. nicht erreichbar !!! Deshalb wenig empfehlenswert !!!

Behandlung ok, Terminabsprache sehr schwer, telef. Erreichbarkeit gleich Null ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Unsere Familie (2 Elternteile und 2 Kinder, mittlerweile 15 und 19 Jahre alt) sind schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig sowohl bei Alexander Moenikes als auch bei Dr. Richard Moenikes in Behandlung. Die Kinder wurden überwiegend von Herrn Alexander Moenikes behandelt. Beide Ärzte haben u. E. eine hohe fachliche Kompetenz, beide strahlen eine Ruhe und Freundlichkeit aus und haben uns bisher sehr geholfen. Auch die Akkupunktur führen sie fachkompetent durch. Wir haben uns auch bei Igelleistungen immer gut beraten gefühlt. Die Beratung zur Abwägung der Durchführung von Operationen und die Nachsorge nach Operationen war hervorragend.
Es stimmt zwar, dass man hier lange auf einen Termin warten muss. Das ist aber der Fachlichkeit der Ärzte geschuldet, die auch von einer entsprechenden Anzahl von Patienten konsultiert werden. Wenn man aber Schmerzen hat, wird man behandelt, auch wenn man länger warten muss.
Auch stimmt es, dass einige Assistentinnen nicht immer freundlich sind. Wir denken aber auch, dass jeder Mensch verschieden ist und auch mal einen schlechten Tag hat. Überwiegend wurden wir bisher jedoch sehr freundlich und mit viel Emphatie behandelt.

Hohe Kompetenz und guter Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Ich bin sehr enttäuscht von dieser unmöglichen Praxis. Kurze uninteresierte Abfertigung, lange Wartezeiten. Für Schmerzpatienten nicht zu empfehlen.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Meine Mutter hat sehr starke Rückenschmerzen und kann kaum laufen ich habe sie in die Praxis gebracht. Ihre Versicherungskarte wurde angenommen und sie wurde in den Warteraum geschickt, um nach 40 min ihr zu sagen, dass sie nicht drangenommen wird heute sie soll doch vorher ein Termin machen.
Frechheit absolute Frechheit !!!!!!!!

Ich verstehe vollkommen, dass die Praxen voll sind. Aber muss man eine leidende Person 40 min warten lassen um ihr dann zu sagen das es doch nicht geht heute und man damit die Chance bei einem anderen Arzt ein Platz zu bekommen komplett kaputt macht.

An Frechheit nicht zu überbieten ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Richard Moenikes und Alexander Moenikes

Kompetenter, netter und ruhiger Arzt der verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erklärt und die privat zu zahlenden Methoden erklärt und ob diese überhaupt was bringen oder nur viel Geld kosten und nur wenig bringen.

Kompetenter, netter und ruhiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben