Dr. med. Roland Bonmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Bonmann?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich Andere

Hilfreiche Erklärungen. Nachvollziehbarer Therapievorschlag

Ich hätte gerne die Behandlung bewertet, doch dazu kam es erst gar nicht. Was war passiert ? Ich hatte versucht für meine 90-jährige Mutter einen Notfalltermin zu bekommen. Das es so ein Angebot gibt, finde ich erst einmal gut. Also ging es um 6:30 Uhr ans Telefon und nach einer Stunde und ca. vierzig Versuchen (Leitung belegt) kam ich tatsächlich in die Warteschleife, aus der ich allerdings nach weiteren 15 Minuten wieder herausgeworfen wurde. Beim nächsten Versuch wurde mir dann nach weiteren 10 Minuten persönlich mitgeteilt, dass alle Termine nun vergeben sind.
So geht's ja wohl nicht. Mir ist natürlich bewusst, dass es nicht unbegrenzt Notfalltermine gibt. Doch wenn diese vergeben sind, muss es eine Info geben, z.B. in der Warteschleife. Keine Kritik an den Mitarbeiterinnen, die machen nur ihren Job

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Dr. Bonmann in Behandlung. Für die Diagnose nimmt er sich viel Zeit. Meine Beschwerden werden immer ausführlich besprochen und die notwendigen Behandlungsmethoden werden mir sehr gut erklärt. Zusätzlich gibt es viele hilfreiche Tipps, wie man im Alltag selber viel verbessern kann. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Die Behandlung war sehr professionell und aufschlussreich. Es wurden viele Erklärungen zur weiteren Behandlung erläutert und wichtiger noch, welche Vorbeugungen man selbst unternehmen sollte.
Man wird nicht einfach "abserviert". Mit positivem Gefühl die Praxis wieder verlassen. Vielen Dank.

Sehr hilfsbereiter und freundlicher Empfang in der Praxis Dr. Bonmann & Wich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Man soll es kaum glauben. In dieser Praxis werden E-Mails und Faxeingänge "... so alle drei Tage mal gelesen ..." (O-Ton einer Praxis-Angestellten). Rezeptbestellung per Fax? Nööö, ist nicht angekommen. Rezeptbestellung per E-Mail? Fehlanzeige. Man muss trotzdem erklären, was man möchte, und dann 20 Minuten oder länger auf das Rezept warten. Telefonische Erreichbarkeit? Furchtbar. Entweder wird gar nicht ans Telefon gegangen oder man bekommt Besetztzeichen oder - noch schöner - die Angestellte nimmt ab und legt den Anrufer dann in minutenlange Warteschleife, während sie andere Patienten abfertigt oder etwas mit Kolleginnen bespricht. Mit nur einer Leitung in einer Arztpraxis zu arbeiten, ist sowas von vorsintflutlich. Da hilft auch die unbestrittene Freundlichkeit des Personals nichts und auch nicht die bisher als gut empfundene Terminplanung oder die Kompetenz der Ärzte. Es ist unverständlich, weshalb die Ärzte die Kommunikationsprozesse nicht auf Vordermann bringen.

Antiquierte Prozesse in der Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Habe meinen alten Herrn schon wegen zwei Angelegenheiten zu Dr. Bonmann geschickt. Beide Male waren Empfang, Wartezeiten und Ambiente super. Dr. Bonmann diagnostiziert sehr sicher und die empfohlenen Therapien waren erfolgreich. Mein Vater und ich sagen DANKE!

Wirklich gute Diagnostik und Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Bin seit Jahren zufriedener Patient. Gelegentlich braucht man etwas Geduld am Telefon, das ist gefühlt bei allen (guten) Ärzten so. Notfalltermine gibt's direkt am gleichen Tag, bisher musste ich nie lange warten. Helferinnen super nett. Ärzte kompetent, fragen alles ab, nehmen sich Zeit. Bisher hat noch alles gepasst. Empfehlungen bzgl. regelmäßige Übungen, Haltung etc. Auch zu Covid Zeiten läuft's. Hygienekonzept vorbildlich. Persönliches Befinden wird respektiert. Das hat Seltenheitswert.

Freundliches Team, kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen
Von Anfang bis Ende meiner Behandlung habe ich mich super aufgehoben gefühlt . Man ist keine Nummer unter vielen, denn der Arzt nimmt sich genügend Zeit , was mir in einer Arztpraxis schon seit Jahren nicht mehr passiert ist. Die Praxis ist zudem super sauber. Die Termine wurden alle zeitlich eingehalten.

Kompetente super freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

In 2 Jahren haben die es nicht geschafft meine Bandscheiben Probleme gut zu versorgen, keine Schmerzmittel und immer das gleiche Reha Sport hier und dort obwohl ich es ihnen oft sagte das es mir nicht hilft und nervig ist. Sie verschreiben mir sogar Akupunktur aber erst in 5 Monaten weil sie keine Termine haben, generell Termine dort zu bekommen ist sehr schwer.
Jetzt es ist immer noch schlimm und man muss überlegen ob ich operiert werden sollte.

Keine gute Kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Roland Bonmann und Thomas Wich

Nach mehrmonatiger Behandlung für meine Schwere der Erkrankung zu wenig Physio Therapie verschrieben bekommen aufgrund dessen ich durch eine Versteifung des rechten Knie gelenks zum zweiten mal Operiert werden musste um Vernarbungen zu lösen!Daraufhin ich wieder bei den Werten Herr Dr.gewesen und wieder die gleiche Problematik daraufhin habe ich meine Kritik ausgesprochen von da an wollte die Praxis sich von Mir trennen. Ach ich vergass Ärzte sind da zum Helfen!In dieser Praxis aber nicht!

Inkompetent und nicht Kritik fähig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben