Dr. med. Karl-Otto Sigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Sigel wegen einer neurologischen Erkrankung. Es gab in dieser langen Zeit keinerlei negative Erfahrungen und ich fühlte mich immer bestens betreut.

Dr. Sigel, ein langjähriger Begleiter und ärztlicher Partner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Sigel, er wurde mir von einer Ärztin für MS-Kranke empfohlen.
Angenehm überrascht war ich von der ganz kurzen Wartezeit.
Dr.Sigel hat mich selber aus dem Wartebereich abgeholt und mit meinem Namen angesprochen.
Bislang war ich immer skeptisch, aber Dr. Sigel ist fachlich sehr versiert. Er hat mir alles sehr
verständlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, Nachfragen wurden sofort beantwortet.
Außerdem wurde ich gleich zu einem Urologen überwiesen.
Ich bin sehr zufrieden.

Ein ausgezeichneter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Trotz Termin über 30 Minuten Wartezeit. Die Aufnahme der Anamnese verlief für den Arzt nur sehr nebenläufig, er staarte öfter aufs Handy als Blickkontakt zu halten. Daraufhin habe ich 2-3 unnötige Untersuchungen gemacht, welche überhaupt nichts mit meinen Schilderungen zu tun hatten.

Der Hammer kam direkt nach 2 Wochen (Rechnung stellen geht schneller), bei sämtlichen Positionen wurde mir der 3,5 fache Satz berechnet. Begründungen wie "erhöhter Zeitaufwand", welchen ich absolut nicht verstehen kann - denn der Zeitaufwand bestand eher bei mir durch die ständigen Wartezeiten. Generell war die Praxis sehr Bahnhofsähnlich, viele Leute haben genervt gewartet. Scheint sehr überbucht.

Unnötige Untersuchungen, uninteressiertes Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Manche Praxisdetails müssten verbessert werden. Der Wartebereich könnte komfortabler sein. Man sitzt lange rum ohne Informationen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Hört nicht zu, ich konnte ihm meine Symptome nicht schildern, nimmt sich keine Zeit, erkennt nicht dass ich am Existenz limit bin. Brauche Hilfe bekam keine. Hätte genauso gut zu einem Kaminkehrer gehen können. Hab schon alles an Medijamenten ausprobiert. Es hilft nicht mal eine Schlaftablette! Und er tut es lässig als Schlafbeibachtungsstörung ab was er halt vermutet. Da kann man nichts machen.
Hat mich erstmal dumm angeredet weil ich jetzt wegen Corona eine Gesichtsmaske auf hatte.

Nimmt mich als Person mit meinem Problem nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Sehr nettes, professionelles Personal - ich hatte keine Wartezeit und bin pünktlich zu meinem Termin drangekommen.
Herr Dr. Sigel hat sich für mich Zeit genommen und mir die Diagnose (Restless legs) sowie die Medikation verständlich geklärt. Endlich hat die Ursachensuche ein Ende.
In einem Jahr soll ich wiederkommen - ich freu mich jetzt schon drauf!

Hier ist man bei Menschen. Bei kompetenten und netten Menschen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Dr. Sigel ist sehr nett und aufmerksam zu seinen Patienten. Er therapiert auf dem neuestem Stand der Medizin und berät Seine Patienten.

Sehr kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Dr. Sigel ist nach wie vor ein top Arzt und Diagnostiker.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Mit starken Schmerzen habe ich schnell einen Termin und eine gute, professionelle Hilfe erhalten. Der Arzt ist fit in Sachen zugelassene Behandlungsmethoden und kennt sich gut mit Medikamenten aus. Das Personal war einfühlsam und ebenso kompetent und schnell. So geht man gerne wieder zu routinemäßigen Kontrollterminen als chronisch Kranke in die Praxis, auch wenn die Anfahrt länger dauert. Mein Arzt des Vertrauens seit Jahren.

Kompetenter und empathischer Arzt, der aktuelle Behandlungsmethoden kennt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Gott sei Dank konnte in einem gewissen, nicht unerheblichen Fachbereich seine Diagnose durch den Besuch von weiteren Ärzten widerlegt werden, was mir auch wieder eine gewisse Perspektiv gab. War von Anfang an im Zweifel mit seiner Aussage. Als mündiger Bürger schaut und hört man heutzutage lieber zweimal hin.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben