Hans-Joachim Knodel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Mein Name ist Hans-Joachim Knodel und ich ...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Super tolle Tierarztpraxis, super felxibel und extrem bemüht, es immer allen Recht zu machen. Sehr professionell und sehr gebildet, was aktuell so auf dem Pharma-Markt abläuft. Wir gehen trotz mehr als 1h Anfahrt immer wieder sehr gerne dort hin.

Hans-Joachim Knodel

Wir danken herzlich für die sehr gute Bewertung. Schön ,dass es bemerkt wird, dass wir immer versuchen auf dem neuesten Stand der Tiermedizin zu sein.

Einfach einer der Besten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Wir waren mit zwei Hunden und einer Katze bei Herrn Knodel und fühlten uns super gut aufgehoben. Gute Betreuung, sehr gute Aufklärung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und große Wertschätzung dem Tier gegenüber. Wir fühlen uns rundum gut aufgehoben.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Herr Knödel ist auf meine Wünsche voll eingegangen, hat sich Zeit für meine Fragen genommen, hat mir ein gutes Gefühl für meinen Hund gegeben und werde gerne wieder die Praxis besuchen, wenn erforderlich. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Hans-Joachim Knodel

Sehr geehrte Hundebesitzerin, ich bedanke mich sehr für Ihre positive Bewertung. Es ist das Anliegen des gesamten Praxis Teams, Ihnen einen positiven Eindruck zu vermitteln. Stets sind wir bemüht, uns alle ihre Sorgen anzuhören, genügend Zeit mit zu bringen, und mit unserem ganzen Fachwissen Ihnen und Ihrem Tier helfen zu können.

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Wir kommen seit Jahren in diese Klinik und sind einfach nur begeistert - offen wird alles besprochen und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Kompetenz und Offenheit - überzeugt uns immer wieder

Immer sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Unserer 15 jährigen Havanesser Hündin ging es plötzlich sehr schlecht. Dr Knodel fand schnell heraus was ihr fehlte und konnte ihr helfen. Vielen Dank an Dr Knodel und das ganze Team die alle immer sehr freundlich und hilfsbereit sind.

100 % weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Unter dr knodel ist es 40 Jahre super gewesen . Seit eine neue Ärztin die Praxis leitet ist alles anders geworden . Für eine Kastration und eine sterilisation musste ich 375 € bezahlen . Eine Quittung habe ich nicht bekommen. Bei meiner jetzigen tierarztpraxis kosten ein kater 79€ für eine Kastration und eine katze zwischen 120 und 150 € das sind über 150€ weniger . Der Arzt macht Hausbesuche was bei dr knodel nicht möglich ist .

Sehr geehrter Herr H.,

Seit Januar 2019 bin ich im Ruhestand & Teilzeit-Mitarbeiter der Tierarztpraxis am Fuchsloch.

Aus Ihren Bewertungen möchte ich nur auf die "Quittung“ näher eingehen.
Am Besuchstag hat Ihre Frau diese auf der Theke liegen lassen. Ich denke, Sie hat sie einfach vergessen & nach wie vor ist es möglich, diese in der Praxis abzuholen.

Leistungen & Preise lassen sich dagegen allgemein, schnell & stereotyp beantworten, weil dazu verbindliche Vorgaben in der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) existieren. Diese listet die meisten tierärztlichen Leistungen. Die GOT erlaubt auch eine sogenannte “Faktorstaffelung” vom 1,0- bis zum 3,0-fachen Satz. Dies ermöglicht den Praxen die (Zitat GOT) „… besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen & des Zeitaufwandes des Tieres" zu berücksichtigen.

Aktuell: Ihr Auftrag an uns war die Kastration Ihrer Katze, den Sie, trotz der in der Voruntersuchung festgestellten Trächtigkeit aufrechterhalten haben.
1.) Es war keine „normale“ Kastration.
2.) Ihre letzten bei uns dokumentierten „normalen“ Kastrationen stammen aus den Jahren 2005 & 2013. In diesen Zeitraum fallen 3 bzw. 2 GOT-Anpassungen (2008, 2017, 2019). Nur nebenbei, für die gleiche Leistung haben andere Praxen hier in der Stadt preislich auch schon das doppelte berechnet.

Unsere Praxis ist immer bemüht, Kundenwünsche zu erfüllen, sofern diese mit unserem Verständnis für die Sorgfalt im Umgang mit unseren Patienten & der Qualität unserer Leistung harmonieren. Unbestritten lassen sich alle Probleme auf mehrere Arten lösen. Viele davon fallen aber auf Grund unseres Anspruches durchs Raster.

Abschließend zu Ihrer Bewertung:
Über subjektive Punkte (Vertrauensverhältnis, Genommene Zeit, Freundlichkeit) kann man nicht diskutieren. Hier reicht ein Blick auf viele andere Bewertungen, um Emotion von Sachlichkeit zu trennen. Was aber sicher & objektiv nicht richtig ist, sind die Bewertungen für Aufklärung und Behandlung

Klartext ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Bin immer sehr zufrieden bei Herrn Knodel, die Behandlung ist immer gut und man wird gut beraten. Keine langen Wartezeiten, und das ganze Praxis Team immer sehr freundlich.

Untersuchung von meinem 14 jährigen Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

3 Jahre nach der Operation geht es meiner Debbie sehr gut, Danke Doktor Knodel ??

Nachtrag • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Waren stets zufrieden. Sehr kompetente Behandlung. Nimmt sich Zeit. Zeigt Behandlungsalternativen auf. Sehr Freundlich.

Kompetent, Bemüht und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis am Fuchsloch Dr. Christine Strauch Tierärztin

Danke für die tolle und erfolgreiche Behandlung von unserem Hund.
Und auch danke für die zusätzliche Begleitung der mitbetroffenen "Zweibeiner".

Unserem Hund geht es wieder super ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben