Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jürgen Schürmann Facharzt für MKG - Chirurgie
Friedrichstr. 177, Velbert

Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02051 9..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Jürgen Schürmann Facharzt für MKG - Chirurgie Andere

Vor 20 Jahren habe ich in der Praxis meine Weisheitszähne raus bekommen. Trotz totaler Angst habe ich Dr. Schürmann als so freundlich und kompetent in Erinnerung.
Heute hatte ich eine WSR in der Praxis, das Team und Dr. Schürmann sind so freundlich. Ich habe wirklich große Angst vor Zahnarztbesuchen. Meine Angst wurde ernst genommen und alle Mitarbeiterinnen waren super nett. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen. Selbst abends habe ich noch einen Anruf bekommen um sich zu erkundigen wie es mir geht.
Vielen Dank dafür

Sehr kompetenter freundlicher Arzt ! Bin ja nicht zum Kaffeetrinken da , Aufklärung über den Eingriff kurz und knackig gut erklärt ! Eingriff selber ( Zähne ziehen ) komplett schmerzfrei !!! Auch das Team herum spricht Mut zu , scheint erfahren und fürsorglich ! kaum bis gar keine Wartezeit .Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen !!!!

alles super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Zahnarzt hatte mich an Herrn Dr.Dr. Schürmann überwiesen.
Mir wurden dort 2 Backenzähne entfernt. Ich hatte keinerlei Schmerzen bei der Behandlung. Auch die Spritzen habe ich nicht als schmerzhaft empfunden. Das gesamte Team ist sehr freundlich. In einem Vorgespräch wurde mir im Vorfeld die genaue Vorgehensweise erklärt.

Ein Profi in der Zahnmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So einem unfreundlichen, unsensiblen und beleidigenden Arzt bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet! Und das will was heißen, da ich Pflegefachkraft bin.
Ich wurde von meinem Zahnarzt zu ihm geschickt, um den Kiefer röntgen zu lassen. Nach der Röntgenaufnahme folgte erst mal eine halbe Stunde Wartezeit im Behandlungszimmer. Dann kam er gemütlich reingeschlendert, begrüßte kühl und gab nach einem Blick auf die Aufnahme ein vernichtendes Urteil ab. Als ich erschrocken nachfragte, ob es wirklich so schlimm aussieht, gab er so eine dermaßen abfällige Bemerkung ab, dass ich erst mal Luft holen musste.
Ok, . . . nach einer kurzen Verdauung seiner Worte fragte ich ihn, ob man etwas gegen das Ausrenken des Kiefers tun könnte. Daraufhin gab er mir deutlich genervt den Tipp, den Mund einfach nicht mehr aufzumachen.
Ich habe wirklich gedacht, das wäre ein Scherz, aber es folgten weitere Kommentare dazu, die einfach nur beleidigend und verletzend waren! Die Sprechstundenhilfe stand unterdessen starr daneben.
Ich bin dann einfach nur noch entsetzt aufgestanden und habe schnellstens die Praxis verlassen.
Auch wenn Ärzte auch nur Menschen sind, die auch mal schlechte Laune haben dürfen, bin ich der Meinung, dass KEIN Arzt das Recht hat, so mit einem Patienten umzugehen!

Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Schürmann

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich bei dieser Patientin diesen Eindruck hinterlassen habe. Wenn ich das lese würde ich eine vergleichbare Bewertung abgeben.
Obwohl wir sehr bemüht sind keine Wartezeiten entstehen zu lassen und diesbezüglich ein abgestuftes internes Meldesystem haben, ist eine Wartezeit (selbst von bis zu einer halben Stunde) leider nie ganz auszuschließen.
Was mich sehr verdutzt ist, dass ich trotz einer halben Stunde Wartezeit (erhebliche Stresssituation weil ja mehrere Patientenüber die halbe Stunde schon warten) noch gemütlich ins Zimmer komme.
Auch eine vernichtendes Urteil über den radiologischen Befund ist für mich kein übliches Herangehen. In der Kombination mit der Empfehlung "den Mund einfach nicht mehr aufzumachen" ist es einfach nicht verständlich und fachlich unqualifiziert. Endweder es besteht ein schwerwiegender Befund, der einfach unmenschlich kommuniziert wurde dann aber eine Therapieempfehlung notwendig macht oder es besteht kein radiologischer Befund, aber aufgrund der Anamnese und der Klinik wird eine Schonhaltung (weiche Kost, Mund nicht weit öffen, ggf. Kopfkinnkappe, ...) empfohlen. Dies macht dann aber auch eine Kommunikation erforderlich, dass die Patientin es versteht und auch verfolgt. In jedem Fall war hier, unabhängig von der Patientin und ohne dass ich den Fall kenne, von meiner Seite ein unprofessioinelles Herangehen und eine schlechte Kommunikation erfolgt, sonst wäre es zu dieser Erfahrung nicht gekommen.
Dafür kann ich mich nur entschuldigen .

Unfassbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Dr. Schürmann,
Ein tolles Team! Und er ist der einem Angstpatient wieder zu einem Lächeln begleitet hat.

Vielen Dank

Uwe Breuer

Ein langer Weg geht zu Ende! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zu empfehlen. Und übrigens, wenn ich bei den Bewertungen oft lese, dass der Arzt nicht immer freundlich sei, denen sei Mal gesagt, wie stressig der Job ist. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch !

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Angestellten sind super nett. Heute war meine 3te Behandlung. Vor 12 Jahren im Notdienst-Top.
Vor 10 Jahren einen Kieferchiruischen Eingriff, mit Vollnarkose- einfach nur Weltklasse.
Heute wieder Kieferchirugischer Eingriff mit Lokalanästhesie- super.
Ich selbst bin absoluter Phobie Patient. Ich habe nur positives zu berichten. Hr. Dr. Dr. Schürmann und Ihr Team- Danke das es Sie gibt.

Hr. Dr. Dr. Schürmann ist eine Kapazität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2018 als Notfall vom Zahnartz zu Dr. Schürmann geschickt um vom abgebrochenen Zahn die Wurzel rauszuholen, Tolle Arbeit, kurz und Schmerzfrei. Jetzt in 8/2019 habe ich eine dicke Wange bekommen, Wochenende in Düsseldorf in der Notfall Ambulanz (hätte ich mir sparen können) was macht man nicht alles um die Schmerzen loszuwerden.! Habe 2 Tage später einen Termin bei Dr. Schürmann bekommen.
Keine lange Wartezeiten, geröngt, angesehen, besprochen wie die Behandlung weitergehen soll. Ich als extem Angspatient zog die Schlafspritze vor um nichts mitzubekommen. Gerne habe ich die 78€ dafür bezahlt. Behandlung angefangen, wollte noch was sagen war aber zu spät die Spritze hat gewirkt ich war nach ca. 30 sek. eingeschlafen. (Sagte mein Sohn mir später) Als ich wach wurde, ja hatte ich Schmerzen, habe sofort Schmerztropfen bekommen. Die entzündete Wurzel wurde gekappt, Eiter abgesaugt und die Öffnung wieder zugenäht. Ich habe trotz Op bis heute keine Schmerzen. Bin froh so einen Tollen und Fachlich sehr sehr guten Arzt gefunden zu haben und komme bei bedarf aus Düsseldorf gerne wieder zu Dr. Schürmann nach Velbert. Leute ich kann eure Negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich brauche keinen Arzt der mich lieb hat, ich brauche einen der mich gut behandelt und das tut Herr Dr. Schürmann erstklasssig. Und bedekennt doch einfach das er vielen Menschen helfen will und seine Zeit kostbar ist, das er die Zeit anders nutz als mit den Patienten tütatüt oder vom Arzt betüdelt zu werden. Ich bin froh das es ihn gibt und das es kurz und bündig abgeht. Mitleid kann ich mit zu Hause erhaschen. Danke hier noch einmal an DR. Schürmann (sie sind eine Kapazietät in Ihrem Beruf) und sein komplettes Team. Ihr seid einfach Spitze.

Fachlich der Beste Kieferchirug den ich als extrem Angstpat kennenlernen durfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter Arzt und sehr nettes Personal also ich versehe die negativen Bewertungen gar nicht. Er erklärt alles super und die Behandlung tut nicht weh und geht sehr schnell. Großes Lob an Praxis Dr.Schürmann

SEHR FREUNDLICH UND LUSTIG • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Schürmann war sehr freundlich nett.Gute Beratung und Behandlung .Sogar ohne Termin schnelle Versorgung.Gerne wieder.

Sehr netter guter Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben