Dr. med. Martina Leber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Unprofessionelle und Abweisende Behandlung bei Dr. Leber Augenarztpraxis in Vellmar.

Negatives Erlebnis bei der Augenarztpraxis Dr. Leber in Vellmar. Schon der telefonische Kontakt war enttäuschend, die Arzthelferin wirkte unfreundlich und abwertend. Als ich besorgt von der eitrigen Entzündung am linken Augenlid meines Sohnes sprach, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass "wir da nicht helfen können". Diese fehlende Bereitschaft zur Unterstützung und die mangelnde Empathie haben mich schockiert. Eine Arztpraxis sollte zumindest grundlegende Informationen oder Anweisungen bieten können. Aufgrund dieser unprofessionellen Einstellung kann ich die Praxis von Dr. Leber definitiv nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Martina Leber

Es ist immer wieder erschreckend, wie einfach es ist, Bewertungen abzugeben, die sicher nicht den Tatsachen entsprechen. In einem Notfall behandeln wir jeden Patienten, es sei denn, er hat einen Augenarzt, der zur Verfügung steht. Dann verweisen wir an diesen. Die Aussage, dass wir da nicht helfen können, ist nicht nur nicht zutreffend, sondern auch diskriminierend. Jameda findet solche Bewertungen unproblematisch, ein Kontakt ist nicht möglich, um abzuklären, ob die Patientin überhaupt in unserer Praxis vorstellig geworden ist, Bewertungen werden aber zugelassen. Man verdient ja daran, der Bewerter kann anonym bleiben und hat nichts zu verlieren.
Dr. med. Martina Leber
P.S. Es kann auch sein, dass die Bewertung schon einmal auf Google gepostet worden ist, dann aber gelöscht wurde, da kein Kontakt in der Praxis und mit mir erfolgte.

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Absolut zufrieden! Frau Dr. Leber und ihr Team betreuen mich schon seit vielen Jahren. Über die vorangegangenen Erfahrungsberichte auf dieser Seite bin ich mehr als entsetzt. Aber leider scheinen Kritik und negative Kommentare zur Anonymität des Internets zu gehören.
Ich bin mit beiden Ärztinnen und dem Team sehr zufrieden.
Natürlich, muss man in einer Facharztpraxis Wartezeit mitbringen. Wie viele Augenärzte gibt es denn noch im Landkreis Kassel bzw. Stadt Kassel? Ich selbst bin von der ehem. Raabe-Praxis aus Harleshausen nach Vellmar gewechselt.
Das Ergebnis sind dann natürlich mehr Patienten und längere Wartezeiten.
Liebe Frau Dr. Leber, vielen Dank für die stets kompetente und gute Behandlung. Ich distanziere mich absolut von der ungerechtfertigten Kritik auf Ihrer Seite und komme gern als Patient in Ihre Praxis.

Sehr geehrte Patientin,
sehr vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Entschuldigen Sie die Verspätung meines Kommentares, aber Jameda ist manchmal schwierig zu handhaben. Sie sprechen mir aus der Seele - Kritik, negative Kommentare, Anonymität - ich kann noch erweitern - Aggressivität, Forderungen usw.
Wir geben alles, um unsere Patienten gut und kompetent zu behandeln. Wir nehmen auch jeden Notfall sofort auf, 30 Minuten Wartezeit reichtem heute einem Patienten dafür nicht aus. Die Politik macht es für unsere Patienten und für uns nicht einfacher. Woher soll der Nachwuchs kommen, wenn immer neue Reglementierungen erlassen werden.
Danke nochmals.

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche Ärztin keinerlei Empathie für Kinder. Unfreundliche Arzthelferin. Habe die Art der Kommunikation noch bei keinem Arzt erleben. Ging mir nicht alleine so. Schade die Praxis hätte Potenzial.

Dr. med. Martina Leber

Sehr geehrte Patienten, ich habe nach Ihrem Kommentar versucht mit Ihnen über Jameda Kontakt aufzunehmen, mit der Bitte Ihre Bewertung zu konkretisieren. Das war nicht möglich, ich hätte konkrete Beanstandungen aufführen müssen. Ja, schade, dass diese Plattform die Kommunikation nicht fördert.
Sie dürfen sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um ihre Probleme zu besprechen. Es kommen inzwischen viele Patienten, die meine Kommentare zu Bewertungen gelesen haben und diese gut fanden. Sie kommen deswegen, weil sie anonyme, allgemeingehaltete Bewertungen für die Kommunikation nicht für gut befinden - so etwa, ging mir nicht alleine so.
Beste Gesundheit
Dr.med.Martina Leber

Liebe Patienten, wenn Sie Beschwerden haben, sagen Sie mir diese persönlich. Die Arztlage in Vellmar ist angespannt. Ab dem nächsten Jahr wir sich die Situation noch verschlechtern, da Honorarkürzungen greifen und wir noch mehr Patienten mit kürzeren Zeiten behandeln müssen, um unsere Kosten zu decken. Da bleibt keine entspannte Zeit für die Patienten mehr übrig

Unfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Aufgrund erneutem Auftreten meines akuten Augenproblems war ich in der Praxis (Vertretung). Nach Schilderung meiner von meinem Augenarzt diagnostizierten Problematik nimmt sie eine schimpfende Sprechweise ein, woher ich das wisse und geht ohne weiter zuzuhören mit einem Stäbchen direkt ans tränende und schmerzende Auge, sagt auf meine ängstliche Nachfrage, ob sie damit ans Auge will, Nein und pickst damit anschließend ins Auge. Ich sitze da voller Tränen und weiß nicht wo ich gelandet bin!

Sehr unfreundlich, nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Mein 7 Jahre altes Kind,hatte bei ihr einen Termin. Als ich mit ihr ins Behandlungszimmer kam und sie mich fragte ob ich Corona geimpft sei und ich ihre Frage mit Nein beantwortete,schlug die Stimmung um. Ohne zu wissen ob ich genesen sei, erst eine habe oder es andere Gründe gibt dafür wurde ich sehr unhöflich und frech behandelt mein Kind bekam alles mit. Nachdem die Untersuchung statt fand sagte man mir,das ich nicht mehr wieder kommen brauche ,da sie nicht gerne mit Ungeimpften arbeitet.

Sehr geehrte Patientin,
ich habe schon auf eine Bewertung dieser Art gewartet. Sie haben in allen beschriebenen Punkten recht, insbesondere dahingehend, dass ich keinen Wert darauf lege, nicht gegen Corona geimpfte Patienten oder nicht getestete Patienten zu behandeln. Aber ich muss Sie behandeln. Die Gesetzgebung sieht zur Zeit nicht vor, dass nicht geimpfte Personen beim Arzt keinen negativen Corona-Test vorlegen müssen, ebensowenig beim Physiotherapeuten oder Podologen, beim Friseur ist das aber schon erforderlich. Wir Ärzte sind aber nicht „autoimmun“, wir müssen darauf achten, dass unsere Patienten, die sich mit Ihnen zusammen in der Praxis aufhalten , geschützt sind, ebenso wie mein Team und ich. Es ist ok, wenn Sie sich nicht impfen lassen wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann aber sollten Sie sich aber in der Konsequenz auch so verhalten, dass Ihre Umgebung geschützt ist und einen negativen Test vorweisen, auch, wenn dieser nach der derzeitigen Rechtsprechung nicht erforderlich ist. Das nennt sich dann Solidarität. Ihr Sohn mit seinen 7 Jahren wurde von uns kompetent untersucht, das entzieht sich offenbar der Bewertung.
Ich erwarte weitere Bewertungen zu meiner Verhaltensweise bei Jameda oder Google und beobachte mit Besorgnis, dass nicht geimpfte Personen alles einfordern, aber nicht bereit sind, etwas zu geben.
Die Challenge ist eröffnet,
Bleiben Sie gesund.
Dr.med. Martina Leber

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Bin über mehrere Jahre hinweg mehrmals, auch länger, vertretungsweise bei Frau Dr. Leber gewesen. Ich bin immer schnell, kompetent und freundlich behandelt worden. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis empfehlen.

Sehr geehrte Patientin
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir bemühen uns immer, mit unseren Vertretern konstruktiev zusammen zu arbeiten. Das klappt auch gut, weil wir uns kennen und uns vertrauen.
Bleiben Sie gesund.
Dr. Martina Leber

Erfahrene kompetente Ärztin und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

selten so unwürdig behandelt worden. Keinen Guten Tag geschweige auf Wiedersehen.Wurde sogar mit einem Schubs vom der Spaltlinse gestossen. Ich hatte schmerzen und Schwellung und bin vom Hausarzt aufgefordert zum Ausgenarzt zu gehen.Fr. Dr. Leber brüllte eigentlich nur konstanz was ich überhaupt bei ihr wolle.
Fakt: es gibt genügend gute und freundliche Augenärzte. Augen auf bei der Wahl!

Dr. med. Martina Leber

Tja, meine Patienten, so ist es nun mal. Urteilen Sie selbst.
Inzwischen haben mich viele meiner Patienten auf diese Bewertung angesprochen und waren der Meinung, dass diese unzutreffend, unwahr und beleidigend ist - und - dass ich mich dagegen wehre solle.
Ist aber nicht einfach.Habe ich auch versucht. Jameda fand die Bewertung unproblematisch. Einfach mal so.
"Feldwebelton", ja gab es schon mal in einer anderen Bewertung .Andere IP Adresse?
So kann jeder, der will, anonym immer weiter machen und Jameda findet alle Kommetare weiterhin unproblematisch, ob wahr oder nicht.
Brüllen oder schubsen gehört nicht zu meinen Umgangsformen, "konstanzes" Brüllen schon gar nicht. Und die Aussage, "was ich überhaupt bei ihr wolle", kam bestimmt nicht von mir.
Diese angeblichen demokratischen Foren - wie Jameda - funktionieren nach dem Prinzip, dem anonyem Nutzer einen Mitteilungsbeitrag zu bieten.Wenn man Premium Kunde wird, kann man Bewertungen kaufen, 100 mit Bewertung 1.0, und kommt dann gut weg.
Lehrer können bei ähnlichen Foren von ihren Schülern fertiggemacht werden.
Schade und schlimm, dass solche Foren überhaupt existieren dürfen

unterirdische unfreudliche Ärztin! Feldwebelton • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte über das Serviceportal einen Termin ergattert,nachdem ich bei meinem Augenarzt
seit Wochen vergeblich einen zu bekommen versucht hatte.Gleich nach Eintritt wurde ich von einer
blonden Praxismitarbeiterin im Kasernenton zur Händedesinfektion aufgefordert,mit einer abwehrenden Geste,als hätte ich die Pest,auf Abstand gehalten und zum Geraderücken der Maske aufgefordert,die absolut korrekt angelegt war !
Was folgte waren überflüssige Fragen warum man denn hierher käme und nicht zum Augenarzt
wo man immer hinginge.Ferner hätte ich den Termin telefonisch bestätigen müssen,davon stand aber nichts auf der Webseite des Serviceportales.Was den Kasernenton anbelangt stand die Ärztin selbst Ihrer Praxisdame nicht nach,fiel einem ins Wort und zeigte sich bei Fragen genervt..Man kam sich vor wie ein dummer Schuljunge und wurde auchg ständig von einer Ecke in die andere dirigiert.Der Ageninnendruck wurde gemessen(Glaukom) und schnell 20 Euro kassiert.Ein Ergebnis wurde nicht mitgeteilt !
Die Quittung mußte erst erbeten werden !
Fazit: Ohne Frau Dr.Lebers Kompetenz anzuzweifeln,hat man in dieser Praxis den Unterschied zwischen "Wichtig sein" und "Sich wichtig nehmen" nicht verinnerlicht !
Patienen sind Menschen und mindestens genauso genervt von den Umständen, wie die Mitarbeiter dort und Schutzmaßnahmen jederzeit,aber nicht
in diesem Ton und derart übertrieben !
Ich habe mich immern gern an die schönen Momente meiner Bundeswehrzeit erinneert.
Heute wurden in dieser Praxis die Erinnerung an die schlechten geweckt !

Dr. med. Martina Leber

Sie haben uns auf Jameda bewertet und viele Kritikpunkte aufgeführt.
Sie haben seit 6 Monaten Sehbeschwerden und bei Ihrem behandelnden Augenarzt keinen Termin bekommen?, um diese abklären zu lassen. Bei der Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung haben Sie sich gemeldet und bei uns einen Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen - wie Sie schreiben - ergattert, als Notfall.
Das wirft natürlich Fragen auf, die wir auch gestellt haben - warum haben Sie bei Ihrem Augenarzt über 6 Monate keinen Termin bekommen - wie haben Sie mit der Terminservicestelle kommuniziert, damit Sie in einer ohnehin übervollen Praxis einen Termin als Notfallpatient vereinbaren können Wir sind dazu verpflichtet Termine für Notfallpatienten freizuhalten, aber eben nur für Notfälle.
Diese Fragen haben wir gestellt und diese Fragen sind in Anbetracht der angespannten Terminlage auch nicht überflüssig sondern notwendig. Die Terminservicestelle weist die Patienten darauf hin, dass sie sich in der zugewiesenen Praxis telefonisch melden, das haben auch alle Patienten bisher gemacht.
Wir haben bei Ihnen umfassende Untersuchungen vorgenommen, inklusive einer Untersuchung des Augenhintergrundes. Dazu sind Tests in mehreren Räumen erforderlich und auch Wartezeiten, bis die Pupille weit ist, man wird also nicht ohne Grund in verschiedene Räume geschickt (und nicht von einer Ecke in die andere).
Wir haben Ihnen eine Messung des Augeninnendrucks angeboten, Diese Vorsorgeuntersuchung wurde mit Ihrem Einverständnis durchgeführt und mit Ihrer Unterschrift und gerne!!! (ja, das ist schon seit Jahren nicht mehr gemacht worden) wahrgenommen. Das Ergebnis wurde Ihnen mitgeteilt.
Wir haben Ihnen angeboten, eine weitere Behandlung, die erforderlich ist, um Ihre Beschwerden zu beheben, bei Ihrem Augenarzt zu organisieren, das wollten Sie aber nicht, haben aber unser Angebot, Sie an anderer Stelle vorzustellen, gerne angenommen. Freundlich geht ganz, ganz anders. Da haben Sie recht
Beste Gesundheit

Freundlich geht anders,ganz ganz anders ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Es gibt Arztpraxen, in denen wird man freundlich behandelt, dort fühlt man sich als Patient wohl. Und es gibt Arztpraxen, die einem Kühlschrank in nichts nachstehen. Eine solche ist die hier bewertete. Aber den absoluten Höhepunkt stellt die Chefin dar, die es mühelos mit jedem Feldwebel aufnehmen könnte. Ihr bellender Kasernenton lässt einen erschrocken zusammenzucken, sodass man die Fragen, die einem auf der Zunge liegen, nicht zu fragen wagt. Fazit: Dort gehe ich nicht mehr hin.

"Unfreundlich" ist noch stark untertrieben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde

Herr Dr. Fichtler war jahrelang unser bevorzugter Augenarzt und weil wir treu sind, sind wir in der Praxsis geblieben. Ich , weibl. habe gewechselt weil mir telef. bei einem Fremdkörper im Auge ein Termin zwei Tage später mit der Aussicht auf längere Wartezeit angeboten wurde. Habe dann in einer anderen Praxis Gott sei Dank umgehend einen Termin bekommen. Bei dem Vorfall wurde im Vorzimmer entschieden. Für mich war ein Wechsel dadurch unumgänglich. Beim nächsten war die Ärztin dann aber die Protagonistin. Ich männl. Senior musste nachdem ich einen Termin übersehen also nicht wahrgenommen habe auch den nächsten, wegen eines gesundheitl. Problems absagen. Beides war mir sehr unangenehm und ich habe mich dafür mehrmals Entschuldigt. Bei dem danach wahrgenommenen Termin den man mir zugestanden hat, war das Benehmen der Ärztin eines Erwachsenen Menschen unwürdig ! Und all die Entschuldigungen die sie auf ihr schlechtes Benehmen im Post anführt zeigen das etwas mit ihrer Eigenwahrnehmung nicht stimmt. Ärzte sind keine Übermenschen, aber Patienten auch kein Fußvolk an dem man sich abreagieren kann und Menschen die ihr den Spiegel vorhalten sind keine Stalker.

Sehr geehrte Patienten
Termine 3x nicht wahrgenommen, nicht abgesagt. Ja, dann kann ich keine weitere Behandlung anbieten.Das lassen unsere Kapazitäten einfach nicht mehr zu. Soviel zur Eigenwahrnehmung.
Wenn Sie einen Handwerker bestellen und nicht zu Hause sind, bekommen Sie eine Rechnung, die Sie zahlen müssen. Beim Friseur, beim Restaurant und eben auch beim Arzt kann man einfach nicht kommen, wenn man Termine vereinbart hat, kostet ja nichts.
Sie blockieren allerdings bei uns Termine für Patienten, die wirklick bedürfig sind. Dadurch verlängern Sie die Wartezeiten auf Behandlungstermine.

Stalking ? schlechte eigenwahrnehmung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert